Zum Inhalt springen

hov044

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, benötige ein Server Schmerzgrenze 6000,-€. 2 Intel Xeon Prozessoren min. 2 2.5" SSD und 6 SAS auf 146 GB SSD soll DC und TS drauf, für die ca. 500 GB SAS z.B. Datei, Linux und Nagios, mit Raid 1 min. 32 GB Arbeitsspeicher was zu empfehlen? LG
  2. welsche ist zu empfehlen: pfSense C2758 1U Rack Mount Appliance oder Zyxel ZyWall USG-300
  3. Sorry für die Skizze. Hier eine Zeichnung: P.S.: Gateway wird also zwischen dem Router(ISP) und dem Firewall eingesetzt nach meiner Zeichnung!
  4. Hallo admins, IST-Zustand: www---NTBA---Router(ISP)---Panal 1---Switch (4 Port)---Switch (4 Port)---u.s.w. ......................Switch (6 Port)-----Panal 2-----Switch (4 Port)-----Switch (4 Port) Wie in der Skizze zu sehen, benötigt diese eine neue Planung. Meine Planung, siehe unten. Ein Firewall mit Load balancern und VPN und ein 48 Switch. Soll-Zustand: www----NTBA----Router(ISP)----Firewall----Switch----Panal 1 ..............|-----------|-------------|..............|----Panal 2 .............. -------Router(ISP)-------- Als Load balancer und Firewall schwanke ich zwischen dem pfSense C2758 1U Rack Mount Appliance und Zyxel ZyWall USG-300, als switch habe ich mir Cisco swr2048 ausgesucht. Eure Erfahrung und Meinung. Wir wollen demnächst die Zweigstellen in Köln und Dortmund miteinander verbinden, benötigen wir dafür ein Gateway? Wofür war nochmal so ein Gateway gut und wo im Netzwerk wird dies eingesetzt? Zwischen dem Router und Firewall! LG
  5. @ SaJu danke für die Informative Auskunft. Der Operativer Professional hört sich gut an, habe ein wenig recherchiert. Um Operativer Professional zu werden muss man IT Spicialist sein. Mit meiner Ausbildung als Fachinformatiker und denn Zertifikaten gehöre ich noch nicht zu denen oder ? Danke
  6. Hallo, möchte mich weiterbilden, meine Daten: - bin Fachinformatiker (Systemintegration), - Diplom Informatik (TR-Ankara), - Zertifiziert als OCA, OCP, MCITP, MCTS. Mein Diplom wurde in Deutschland nicht anerkannt, anerkannt habe die mein Schulabschluss als Sekundarstufe II. Daher die IHK Prüfung, möchte nun auf diesem was aufbauen, Zertifizierung wie Linux, Cisco usw. ist nicht das was ich suche. Bei meinen Recherchen bin ich auf IT-Trainer aufmerksam geworden! Welsche anderen Möglichkeiten an Weiterbildungen hat ein Fachinformatiker ? Mit einem Sekundarstufe II Abschluss ? Danke
  7. Hallo zusammen, habe folgendes Problem, ein HP ML 110 G6 Server soll W2K3 Standart drauf. Die OS erkennt denn RAID(Storage) Controller nicht. Die F6 Taste hat bei W2K3 keine Funktion mit USB, Die Esay Setup CD von HP machst auch nicht, Mit NLite wurde der OS mit XP2 und dem Treiber (RAID Treiber) akutallisiert, KEIN ERFOLG. BIOS würde aktuallisiert. ohen RAID werden die HD's erkannt und W2K3 ist auf einer HD installiert. über denn Hardware-As. habe ich versucht denn Treiber für denn RAID zu installiren. Anleitung von HP-Support auch KEIN ERFOLG. Die .inf datein werden nicht erkannt. Mir fehlt es an Ideen! Gruß hov044
  8. hov044

    Server kauf

    unterstütz der HP Micro Server denn IVT bzw. AMD-V um Xen Server drauf zu installieren?
  9. hov044

    Server kauf

    ich brauche denn Server nur fürs zu Hause, mal einfach dies und jenes zu Testen. Als Junger FISI, weiß ich das nicht alle Prozessoren von Inetl (IVT) bzw. AMD (AMD-V) unterschtützen. Die VM's die ich auf meinem Localen Rechner habe, machens nicht mehr. Linux Server , Windows Server 2003/2008 , Isa Server , Exchange , SQL Server 2005 , Oracle Server , SAP uvm. Die müssen nicht alle gleichzeitig laufen. Danke
  10. hov044

    Server kauf

    Tja, 4 sollten ausreichen, denke ich.
  11. hov044

    Server kauf

    Hallo, ich möchte mir ein Server zulegen, könnt Ihr mir da eine empfehlen? Es soll auf dem Server ein Xen laufen können und nicht mehr als ca. 1000 € kosten. für eine Liste von Server Modellen würde ich mich auch freuen! Danke
  12. hov044

    linux bootloader

    wie kann ich nochmal denn ersten bootloader aktivieren denn ich installiert habe ? Bei mir ist das z.B. der Red Hat bootloader. anstatt der \home partition habe ich mir gedacht ein FAT partition zu erstellen damit auch windows was davon hat. oder ? für virtualisierung ist der rechner mit 2 GB RAM nicht ausreichend ausgestattet.
  13. hov044

    linux bootloader

    Hallo, ich möchte auf eine platte gleich mehrere Linux Distros installieren wie z.B Red Hat Enterp., Suse Enterp., Oracle Enterp., Asiax, Fedora und Windows 7. Windows 7 habe ich als erstens installiert damit die Linux bootloader es erkennen, Red Hat und Suse habe ich auch installiert nur wird dies nicht bei der installation erkannt. Unter \boot\Grub\menu.lst habe ich es soweit eingestellt. Die partitionenen sind so von mir eingestellt. Festplatte /dev/sda1 -- ntfs -- Win7 -- 100 MB /dev/sda2 -- ntfs -- Win7 -- 20 GB /dev/sda3 -- ext3 -- \boot -- for Red Hat /dev/sda4 -- Erweitert /dev/sda5 -- LVM VolGroup00 /dev/sda6 -- ext3 -- \boot /dev/sda7 -- LVM VolGroup02 /dev/sda8 -- ext3 -- \boot /dev/sda9 -- LVM VolGroup04 LVM Datenträgergruppen VolGroup0 LogVol0 -- ext3 LogVol1 -- swap VolGroup2 LogVol3 -- ext3 LogVol2 -- swap VolGroup4 LogVol4 -- swap LogVol5 -- ext3 Meine frage ist nun habe für jeden linux distro ein swap und boot verzeichnis erstellt wie gesehen. Gibt es da event. eine andere variante? Oder halt nur ihre ideen. Danke
  14. Hallo, auf meinem Board sind 2 IDE Steckplätze, eins davon ist defekt. Die Festplatte (Master) mit Laufwerk (Slave) über ein Kabel einzustecken ist nicht grade Gut. Habe mir jetzt überlegt ein PCI IDE Karte zu kaufen um denn Board noch zu nutzten. Würde das funktionieren ? Danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...