Zum Inhalt springen

timexx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von timexx

  1. Ich habe morgen früh meine Präsentation und würde auch gerne wissen, in welche Richtung oder mit welchem Inhalt man am besten die Präsentation machen sollte.

    Hab ich auf dein Profil geschrieben.

    Habe sie zwar schon fertig und mich auch drauf vorbereitet wie sie jetzt ist, aber vllt haben ja schon einige ein Feedback über ihre Präsentation erhalten und können Tipps zum Ablauf geben.

    Bei mir war es so, dass ich vor dem Gespräch vorgetragen habe (Vorne, nicht am Tisch) und dabei haben sich zwei Personen fleißig was notiert. Danach kam dann ein normales Bewerbungsgespräch wo dann auf einige der genannten Punkte in der Präsentation eingegangen wurde.

  2. Also ich hätte den Standort in Kiel für die Ausbildung.

    Nur seit ich die Zusagen haben, habe ich hier im Forum vermehrt gesucht, was die Telekom angeht. Dabei wurde meistens geschrieben, dass die Ausbildung zu locker ist und wenn man die Möglichkeit hat sollte man zu einem anderem Betrieb gehen.

    Mittlerweile Zweifel ich an der ganzen Sache, da ich nicht weiß ob man mit dem Beruf überhaupt noch Chancen in der Zukunft hat...

    Natürlich gibt es die. Keine Firma ist wie die andere und damit ist keine Stelle wie eine andere - das ist bei Ausbildungen auch nicht anders.

    Ich dachte wenn man eine Ausbildung macht, ist das was man lernt universal, also dass alle das gleiche lernen müssen. Ist das nicht von der IHK festgelegt?

    Nachher steh ich da, will mich bewerben und dann heißt es: "Von der Telekom.. nehmen wir nicht" oder so..

    Also bisher war ich von der Telekom überzeugt.

  3. Hallo,

    ich habe mich bei beiden Unternehmen als "FISI" beworben und auch bei beiden eine Zusage erhalten.

    Sind die Ausbildungen in beiden Unternehmen gleich? Oder gibt es dabei

    Unterschiede?

    Werden Ausbildungen von bestimmten Betrieben als besser angesehen als von anderen?

    (Denn es ist so, dass der Standort der Telekom für mich besser und kürzer zu erreichen ist. Dataport muss ich einen Weg von ca. 20 km zurücklegen.)

    MfG!

  4. Hallo, es geht um Bewerbungen als Fachinformatiker für Systemintegration.

    Ich habe vor ca 4 Wochen bei Dataport in Altenholz einen Eignungstest absolviert. Nun bin ich am Freitag zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Im schreiben stand, ich soll eine PP Präsentation vorbereiten.

    "Ihr Vortrag soll 10 Min dauern und uns ein Bild von allem vermitteln, was Ihre Person ausmacht."

    Was wollen die da hören? Fähigkeiten die ich bis jetzt im IT bereich habe, oder was ich in meiner Freizeit mache? Wie vermittel ich bei sowas am besten, dass ich für den Beruf geeignet bin?

    Und am Donnerstag bin ich in Kiel bei der Telekom eingeladen auch zu einem Eignungstest. Ich soll mir von 8-16 Uhr Zeit nehmen. Was werden die da machen?

    Danke fürs Lesen und evtl Hilfe :)

    MfG!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...