Zum Inhalt springen

Stefan84

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Stefan84

  1. Wollte mal fragen wie ihr das so vor habt / gemacht habt. Habe meine Präsentation für den Beamer vorbereitet, das ganze jedoch zusätzlich auf Folien ausgedruckt, falls die liebe Technik mal versagt.

    Auf Handouts verzichte ich, da dort sowieso keine Informationen auftauschen dürfen, die in der Präsentation nicht genannt wurden, d.h. überflüssig.

    Habe mir auch Karteikarten mit den Stichpnkten zu den einzelnen Folien gemacht.

    Aber nun meine eigentliche Frage: Wie macht ihr das während der Beamerpräsentation? Nehmt ihr Karteikarten zu Hilfe, schaut ihr auf euer Notebook, oder bekommt ihr alles ohne Hilfsmittel auf die Reihe?

    Habe übermorgen Präsentation und Fachgespräch und so langsam stelle ich alles in frage... :upps

  2. Glaube ich hab da 6 Stunden, 36 Minuten, da pro Tag eh 2 Stunden Wartungsarbeiten sind.... ich wollte irgendwie diese Wartungszeit-Angabe verarbeiten! ARGH!!!

    Also ich glaub das das nur ne Information war die man gar nicht brauchte, denn es stand ja dabei dass die Ausfallzeit einschließlich Wartungsarbeiten maximal dieser Prozentsatz sein darf. Und Wartung heißt ja nicht dass die Seite zwangsläufig nicht erreichbar ist, sondern eigentlich nur dass es zu dieser Zeit schneller eintreten kann als sonst.

  3. Also ich kanns bestätigen, im Buch "Prüfungsvorbereitung für IT-Berufe" von Manfred Wünsche ist es genau so erklärt, also wirds wohl stimmen.

    Naja, was heißt es wertet die Prüfung ab, GA3 wird doch nur mit 20% gewertet, also geringer als GH 1 + 2.

    Immerhin kann man ja auch wegen GA3 durchfallen (zumindest theoretisch), wieso soll man sich damit nicht auch retten können?

    Bei einer Bewerbung sieht der Arbeitgeber ja sowieso die Noten und kanns sich dann überlegen.

  4. So,

    also die Logikschaltung, ich hab das so verstanden als dass die die logische Funktion, die man angeben musste, was ja eigentlich vereinfacht nur A gewesen ist, zeichnen soll. Vermutlich habe ich mich wohl verlesen, weil 6 Punkte für eine And-Verknüpfung - naja...

    Fi-Schutzschalter war wohl nur ablesen, musste man sich eben die Kennlinie und die Bereiche anschauen, außerdem, hätte man sich vorher verrechnet wäre ja auch die Interpretation falsch gewesen, also ohl die typische IHK-Kiste. Wie auch immer, gut dass wir die hier im Forum sind uns nicht verrechnet haben, ist doch irgendwie beruhigend.

    APIPA IP ist diese Windows-Sache, ab Windows ME bekommt jeder Rechner, der auf DHCP konfiguriert ist aber warum auch immer vom DHCP-Server keine IP-Adresse bekommt, eine Adresse aus besagtem 169er Bereich, die liegt im privaten Bereich, wird auch vorher geprüft ob die schon vorhanden ist, damits keinen Konflikt gibt. So ist halt grundsätzlich Kommunikation möglich (DSL-Modem, etc)

    Mein Chef, mein Ausbilder (der schon einige VPN-SSL Umgebungen eingerichtet hat) und die anderen Azubis in der Firma hatten auch keinen Plan von DoS DDoS, wirklich toll.

    In diesem Sinne, das Beste hoffen und nicht bekloppt werden, jetzt kann mans sowieso nicht mehr ändern.

    Noch nen schönen Abend @all

  5. Nun ja, als ich mit alten Prüfungen geübt hattewar ich eigentlich nie unter 50%, und alles habe ich da auch nie gewusst. VPN konnte man auch mit gesundem Menschenverstand weiterkommen, außer natürlich bei DoS. Das mit 50mA I=U/R würd mich ja wirklich mal interessieren.

    Naja, versuche da erstmal positiv zu denken und hoffe es hat gereicht...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...