Zum Inhalt springen

Stefan84

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Leute, macht euch mal nicht zu bekloppt. Ich habe im Winter Prüfung gehabt und auch erst gedacht das wird im Leben nix. Glaubt mir, ihr schafft das schon, wenn ihr euch vorbereitet habt!
  2. Ich glaube alle IHKs geben die auch nicht vorher bekannt, damit man bei der Präsi nicht demotiviert ist falls man durchgefallen ist.
  3. Bin ganz zufrieden. GA1 68% GA2 71% WISO 77% d.h. Teil B 71% Präsentation und Dokumentation war etwas besser, 81% insgesamt, macht alles in Allem 76% insgesamt. Hab bei der schriftlichen Prüfung viele Flüchtigkeitsfehler wie ich meine, war vor allem bei GA1 sehr nervös. Aber was solls...
  4. Echt krass dass so viele immer noch nichts wissen. Ich hab die Ergebnisse am 23.12. schon bekommen und hatte auch schon meine Präsentation. Bei der IHK Münster.
  5. Jaja, diese Nervosität vor der Prüfung, wer kennt sie nicht... Danke jedenfalls für die Tips
  6. Naja, nicht ablesen und nicht 1:1, das ist klar, aber ich geb schon mit eigenen Worten das wieder, was dort steht, das kann ja wohl auch nicht falsch sein.
  7. Also du meinst ruhig die Karten benutzen und am Notebook "nur" die Folien weiterklicken? Ich denke eigentlich auch dass das ablesen vom Bildschirm eher negativ zu bewerten ist...
  8. Wollte mal fragen wie ihr das so vor habt / gemacht habt. Habe meine Präsentation für den Beamer vorbereitet, das ganze jedoch zusätzlich auf Folien ausgedruckt, falls die liebe Technik mal versagt. Auf Handouts verzichte ich, da dort sowieso keine Informationen auftauschen dürfen, die in der Präsentation nicht genannt wurden, d.h. überflüssig. Habe mir auch Karteikarten mit den Stichpnkten zu den einzelnen Folien gemacht. Aber nun meine eigentliche Frage: Wie macht ihr das während der Beamerpräsentation? Nehmt ihr Karteikarten zu Hilfe, schaut ihr auf euer Notebook, oder bekommt ihr alles ohne Hilfsmittel auf die Reihe? Habe übermorgen Präsentation und Fachgespräch und so langsam stelle ich alles in frage... :upps
  9. Das machen alles die PAs für sich, von daher ist es auch Ermessen des Korrektors ob du Punkte bekommst oder nicht, wenns zum Beispiel Lösungen sind, die in der müsterlösung nicht auftauchen.
  10. Erstmal Glückwunsch @all Münster hat nun auch endlich verschickt, meine Ergebnisse: GH1 68 Punkte GH2 71 Punkte GH3 77 Punkte Nun ja, hätte etwas besser sein können, aber dafür bin ich Umschüler und war im 1. Lehrjahr noch nicht dabei.
  11. Und wieder keine Post von der IHK Münster, ist doch zum ausflippen...
  12. Münster hat auch noch gar nichts bekannt gegeben, wollen das aber vor Weihnachten noch erledigen... (23.12., supi) War von euch auch jemand bei der Prüfung in Münster und hat schon was gehört vielleicht?
  13. Oder viel mehr was die IHK sich darunter vorgestellt hat. Bloß dass die manchmal unnötige Informationen mit angeben ist ja auch kein Geheimnis... Andererseits kann das hinterher auch wieder im Ermessen des Korrektors liegen, da die IHK selbst nur "Korrekturhinweise" rausgibt, keine verbindlichen Lösungen "mit Anspruch auf Vollständigkeit".
  14. Stimmt, da kann man stundenlang diskutieren, aber 67 Stunden im Monat sind fast 3 Tage!!!
  15. Ja, herrlich, oder? Aber mal von der logischen Seite: Welche Website ist 2 Stunden am Tag wegen Wartungsarbeiten down? Sowas gibts doch gar nicht, und 99% sind 99%. Aber Ankündigung von Wartungsarbeiten und dass es währendessen zu Ausfällen kommen kann, das gibts in der Praxis öfter und macht auch am meisten Sinn. Aber keine Panik, ich glaube wir reden hier von 3 Punkten...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...