Zum Inhalt springen

Drop_Table

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Dem würde ich mich anschließen wollen - bräuchte auch die Lösungen für FIAE Winter 12/13, Sommer 13, Winter 13/14 und Sommer 14. Wäre Bombe, wenn die Jemand schicken könnte. misanthrop23@gmx.de
  2. Prüfungsstatistik der Industrie- und Handelskammer
  3. Wieso? Es gibt keine Pseudocode-Vorschrift und wenn du in PHP schreibst, dann passt das schon - Pseudocode ist ja üblicherweise script-style. Punktabzüge könnte es für fehlende Variablendeklaration geben (bei PHP gibt man ja üblicherweise nicht den Datentyp an), aber sonst sollte das passen - wenn Du nicht grade zu abgefahrene PHP-Sachen gemacht hast (superglobals oder so)
  4. Ist letztendlich natürlich auch immer Geschmackssache vom Prüfungsausschuss und der jeweiligen IHK (daher auch nur wenig hilfreich, Dokus/Präsis von anderen IHKs als Muster zu nehmen). Screenshots können in den Dokuteil, darf aber nicht in Platzschinden ausarten. Wie schon Hennes sagte: einzelne Screenshots von einem Installationsdialog sind def. fehl am Platz - auch im Anhang.
  5. Unbedingt mit der IHK klären. Gibt sehr wahrscheinlich eine Lösung, ärztliche Bescheinigung sollte natürlich vorhanden sein.
  6. Ist ja jetzt zu spät, aber die Darstellung mit Dezimalpräfix ist seit 2009 zwingend (damit also in der Prüfung von 2007 noch nicht). Also Dezimal bei Kilo (1000=10³), Mega (10^6), Giga (10^9) (z.B. bei Datenübertragungen gerne verwendet) Binärpräfix bei KiBi (1024=2^10), MeBi (2^20), GiBi (2^30) (z.B. bei Dateigrößen) Ist ziemlich simpel, wirklich aufpassen müsst Ihr nur, wenn Ihr von einer Datei (mit Binärpräfix) eine Datenübertragungsdauer (Dezimalpräfix) berechnen sollt. Da muss jetzt der ganze Weg gerechnet werden, also zB GiBi -> MeBi -> KiBi -> Byte -> Bit -> KBit -> MBit
  7. Von IHK zu IHK unterschiedlich, bei uns für die Sommer 2014 Prüfung ist es der 31.1. (wenn mich nicht alles täuscht). Aber Deine IHK weiß mehr, findet sich in der Regel auch online auf der Seite Deiner IHK
  8. Der Rahmenlehrplan regelt die Ausbildung an den Berufsschulen in der dualen Ausbildung. Daher ist die Aussage Deiner Lehrer entweder missverstanden oder falsch. Zur Ursprungsphase: es kommt KEIN Java und auch sonst keine konkrete Programmiersprache dran. Und auch sicher keine Feinheiten zu irgendwelchen Architekturen (übrigens auch nicht OS-bezogen, werd ich auch immer von Azubis gefragt, wie tief Linux resp. Windows-Wissen gefragt wird). HTML war tatsächlich eine Überraschung in der vorletzten Prüfung, damals war das Tabellenbuch aber noch zugelassen und da hätte man - wenn als Anwendungsentwickler tatsächlich keinerlei HTML-Kenntnisse hat - nachschauen können. HTML steht NICHT im Rahmenlehrplan, schadet natürlich trotzdem nicht, das mal oberflächlich anzuschauen. Was im Rahmenlehrplan und im Ausbildungsrahmenplan steht darf sich ruhig auch jeder Azubi mal anschauen.
  9. Dein Beruf wäre noch wichtig zu wissen - für FI sieht das gut aus, da kannste Dich im Wesentlichen auf das beschränken, was man in alten WISO-Prüfungen findet (besorg Dir die letzten drei Jahre, dann biste gut dabei), wenn Du aber Kaufmann wirst, dann brauchst Du für die Fachquali noch mehr (Rechnungswesen, Controlling, Kosten-Leistungsrechnung, BAB usw. usf.)
  10. Suche die GH1 für Anwendungsentwickler vom Sommer 2011 (mit Lösung) und die Lösung der GH1 vom Winter 2010. herr.vorragend.9393 @googlemail.com oder PM
  11. Netzwerkplan != Netzplan... hätte man auch drauf kommen können, wenn man den bisherigen Thread gelesen hätte...
  12. In den Lösunghinweisen für die Prüfer steht sinngemäß folgendes: Wenn der Prüfling 1) keinen Handlungsschritt gestrichen hat, 2) den 6. Handlungsschritt bearbeitet hat 3) und einen Handlungsschritt deutlich NICHT bearbeitet hat dann ist der nicht bearbeitete HS von der Bewertungs auszuschließen
  13. Ist wohl von IHK zu IHK unterschiedlich, bei einigen kann man die Ergebnisse wohl schon wenige Tage nach der Prüfung erfragen, bei anderen gibts die inoffiziell "so kurz vor Weihnachten" und ganz offiziell ist es wohl tatsächlich so, dass man die Ergebnisse nicht vor der Projektpräsentation bekommt. IMHO relativ sinnlos, genauso sinnlos wie die Tatsache, dass man seine Prüfung quasi nicht einsehen kann - ich wüßte schon gerne, worauf ich wieso wieviel Punkte bekommen habe.
  14. 2. war aus dem englischen Text paar Fragen zu VPN beantworten (wobei das Thema da Latte war) 3. Desweiteren gabs da noch die Netzberechnung, oder? Und die Protokolle im OSI-Modell einordnen? 4. war diese Exceltabelle, wo statt der Netto- die Bruttopreise addiert worden waren. 6. war glaub ich noch mal ein wenig Englisch, wieder Fragen beantworten, die aus dem englischen Text hervorgingen, außerdem die max. erlaubte Ausfallzeit mit dem SLA berechnen, oder?
  15. Ich habe mit der Einladung ein offizielles Schreiben der IHK bekommen, was erlaubt ist. Demnach sind Fähnchen, PostIts etc zum schnellen Auffinden völlig legitim und auch Eintragungen, soweit diese sich auf Ergänzungen beschränken (fiktives Beispiel war dabei, dass man Infos zu USB 3.0 reinschreibt, weil das in der letzten Auflage noch nicht drin ist). Ausdrücklich ausgeschlossen waren Lösungen vergangener Aufgaben. Ich würds einfach nicht übertreiben und gut.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...