Zum Inhalt springen

Linuxkiller

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Linuxkiller

  1. Hey Leude!

    Ich hab ein externes Pegasus USB-Modem (V.90) unter einen WinXP System am laufen...

    Wenn ich nun eine Verbindung mit dem Provider herstelle und mich einwählen will komme ich bis zu dem Punkt, wo der Benutzername und das Kennwort verifiziert werden!

    Nach etwas 20 Sekunden bricht das ganz ab und erhalte dann folgende Fehlermeldung:

    "Fehler 732: Der Computer konnte sich mit dem Remotecomputer nicht über ein PPP-Steuerungsprotokoll einigen."

    Zur Zeit gehe ich mit einer Netzwerkkarte über mein LAN direkt ins Netz (Cable), doch es sollte nachher NUR mit dem Modem funken, da der PC für die Verwandten konfiguriert wird, leider ohne WaKü :'(

    Weiss jemand Rat? An der Telefonleitung und dem Kabel liegts nicht, da ich mit meinen Schlepptop so auch ins Netz komme...

    greezzz

    LiNuXKiLLeR

  2. Hey Leude!

    Ich hab ein externes Pegasus USB-Modem (V.90) unter einen WinXP System am laufen...

    Wenn ich nun eine Verbindung mit dem Provider herstelle und mich einwählen will komme ich bis zu dem Punkt, wo der Benutzername und das Kennwort verifiziert werden!

    Nach etwas 20 Sekunden bricht das ganz ab und erhalte dann folgende Fehlermeldung:

    "Fehler 732: Der Computer konnte sich mit dem Remotecomputer nicht über ein PPP-Steuerungsprotokoll einigen."

    Zur Zeit gehe ich mit einer Netzwerkkarte über mein LAN direkt ins Netz (Cable), doch es sollte nachher NUR mit dem Modem funken, da der PC für die Verwandten konfiguriert wird :'(

    Weiss jemand Rat? An der Telefonleitung und dem Kabel liegts nicht, da ich mit meinen Schlepptop so auch ins Netz komme...

    greezzz

    LiNuXKiLLeR

  3. Hey Leude!

    Ich habe gestern Linux 7.3 von SuSE installiert und wollte ihn danach als Router für meine Rechner im lokalen Netz brauche! Dazu habe ich im Server zwei Netzwerkkarten, eine fürs LAN und die andere führt zum Cablemodem... IP Forwarding habe ich aktiviert und beim automatischen Start hinzugefügt, den SuSE-Firewall2 'hab ich auch konfiguriert und gestartet... dazu habe ich in der Konfigurationsdatei das Netz 192.168.0.0/24 fürs Masquerading definiert, da eth1 die IP 192.168.0.1 hat... Nun habe ich au meinen 'Test'-Client (OS: W2k) die IP statisch festgelegt, die richtige Subnetmask genommen und als Gateway den Linuxrechner angegeben... die DNS angaben habe ich weggelassen ;)

    Doch nun geht nur ein Ping zwischen Client und dem Server... In die Welt hinaus will der Ping nicht und ich weiss nicht, wieso!! So funkt also keine HTTP Abfrage im Broswer und ja, wirklich nichts :-(

    Ich weiss auch nicht, was ich falsch gemacht habe darum frage ich euch, die grossen Experten dieses Jahrhundert, auf Ratschläge und Lösungshinweise ;)

    naja, ich hoffe doch zumindest, dass welche das wissen!

    greezzz

    LiNuXKiLLeR

    <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 20. Oktober 2001 12:28: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von LiNuXKiLLeR ]</font>

  4. Hi!

    hmm... die Meinungen spalten sich!

    Was ist denn der Unterschied zweischen Router (Masquerading) und einem Proxy (SOCKS5) ??

    Denn langsam sollte ich mich für etwas entscheiden... bin jetzt nämlich dran, die Kiste zu konfigurieren ;D

    ach ja, bevor ich's noch vergesse: Wenn ich aus der Kiste 'nen Router mach, wie siehts dann mit der Verzögerung aus? Gibts überhaupt eine? Denn wenn ich pinge habe ich jetzt bei guten Pages < 13 ms...

    Danke für eure Hilfe!

    greezzz

    LiNuXKiLLeR

  5. Hi HELP!

    Wenn du 'ne Gefrosch hast, kann es durch aus sein, dass du bei den Games unter Windows 2000 nur 60 Hz hast! Obwohl du den Desktop mit beispielsweise mehr oder weniger ergonomischen 85 Hz daherflimmert ;D

    Gehe dann am besten aur Google und suche nach 'NVidia Refresh Rate Fix' oder so, sonst direkt auf http://www.planetquake.com/ztn/nvreffix/ und das Tool runterziehen! Das Problem tritt ebenfall unter WinXP auf...

    greezzz

    LinuXKiLLeR

  6. Hi!

    Na gut, dann werde ich dies mal am Montag ausprobieren... Jetzt kann ich's nicht, da ich scho daheim bin! Aber auf jeden Fall schon mal danke!

    Denn bis jetzt bin ich wirklich ahnungslos!

    Falls jemand etwas genaueres weiss, bitte posten. Brauche wirklich jede Hilfe und ihr seid ja die grossen Spezialisten ;o)

    greezzz

    LiNuXKiLLeR

  7. Hey Leude!

    Ich habe da einen quirligen Auftgrag gekrigt... Ich sollte einen Windows 2000 Server so kunfigurieren, dass sich jeder beliebiger Client mit einer Diskette booten kann und das Betriebssystem sozusagen 'On The Fly' über's Netzwerk bedienen kann. Dabei kann man natürlich eine Temp Datei auf der Festplatte erstellen, jedoch sollte diese dann wieder gelöscht werden. Ausserdem sollten auf dem Server verschiedene Hardwareprofile unterstützen, also besser gesagt mindestens zwei.

    Damit muss man den Client nur einmal installieren und die Dateien auf den Server kopieren, oder? ...also das wäre eigentlich die Idee!

    Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen, denn ich bin richtig am verzweifeln...

    greezzz

    LiNuXKiLLeR

  8. @ lugustav

    Na endlich mal einer, der richtig zur Sache kommt ;)

    nöö, also auf dem Server habe ich ganz frisch SuSe Linux 7.1 - Professional aufgesetzt und noch nichts spezielles konfiguriert! Jetzt wollte ich ihn gerade anstelle und noch ein paar Einstellungen ändern (Grafikkarte, Desktop...). Doch sonst noch nichts!

    Ich will den Server für private Zwecke installieren, also nichts geschäftliches und brauche deshalb e keinen Firewall... noch nicht! Für mich ist erst einaml wichtig, dass ich weiss, was funzt mit Masquerading und was net. Dann geht's mal ans Router konfiguriere... Denn bisjetzt sind's mal drei Clients die ins Netz wollen.

    Was vielleicht noch wichtig zu erwähnen ist, die Hardware:

    - AMD K6-2 500MHz

    - 2x 128MB SD-RAM

    - 13GB Festplatte

    - 2x 10/100MBit/s LAN-Karten

    der Rest is ja egal...

    greezzz

    LiNuXKiLLeR

  9. Hi Gentlefolk's

    Ich möchte einen Linux Server aufsetzten, der unter anderem als Router (Masquerading) fungiert! Da dann der Server eine einzige IP fürs Internet bezieht, ich aber vier Clients im lokalen Netz habe, frage ich mich, wie's mit den IMs à la ICQ aussieht. Kann jeder Clients ICQ benutzen? Wie sieht's denn mit den Online-Games aus, zum Beispiel Counter-Strike? Und noch die letzte Frage: Wenn ich beispielsweise einen Chat (Game Voice) hoste, welche IP muss ich den Peoples im weltweiten Netz geben? Funktioniert das ebenfalls?

    Naja, Fragen über Fragen und ich habe leider keine Antworten :-(

    Wenn ihr mir bei diesen Problemem weiterhelft, wäre ich wirklich sehr sehr dankbar! Endlich wieder in Ruhe schlafen können... ;)

    greezzz

    LiNuXKiLLeR

    <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 28. August 2001 15:46: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von LiNuXKiLLeR ]</font>

  10. Hey Leude!

    Da ich voll der Linux Neuling bin möchte ich mich mit diesem Problem an euch wenden. Zwar habe ich auf einer Linux Seite folgendes Sample für die Konfigurationsdatei in /etc/dhcpd.conf. :

    # Identifikation

    server-identifier host.rechner.net;

    #

    # Globale Einstellungen

    option domain-name "rechner.net";

    option domain-name-servers ns.rechner.net;

    #

    # Dynamische IP-Vergabe

    subnet 192.168.80.0 netmask 255.255.255.0 {

    get-lease-hostnames on;

    default-lease-time 86400;

    max-lease-time 604800;

    option touters router.rechner.net;

    range 192.168.80.10 192.168.80.50;

    }

    #

    # Statische IP-Vergabe

    group {

    use-host-decl-names on;

    host tie {

    hardware ethernet 00:01:17:AB:3A:05;

    fixed-address tie.rechner.net;

    }

    }

    So, eigentlich kapiere ich den oberen Teil, doch der Teil mit der statischen IP-Vergabe schnall ich eifach ned! Die MAC-Adresse steht ja also dort, doch wo wird nun ihr eine statische IP verliehen und vor allem, kann ich die IP selber bestimmen?

    Wäre es möglich, einen DHCP so einzurichten, dass nur die Rechner eine IP bekommen, die ich auch selber bestimme (anhand der MAC-Adresse beispielsweise...)?

    Danke für eure Unterstützung!!!

    greezzz

    LiNuXKiLLeR

  11. und da soll man einer sagen, unter Linux sei (fast) alles kostenlos!! Glaubst du wirklich, dass ich 495$ für eine solche Software hinblättere?

    Gibt's denn keine Alternativen?

    greezzz

    LiNuXKiLLeR

  12. Hey Leude!

    Ich möchte gerne ASP Seiten auf einem Apache Server betreiben und stehe nun vor dem gleichem Problem. Hat schon jemand erfahrungen mit dem Zusatzmodul für den Apache Server, dass ja angeblich ASP Seiten 'intepretieren' kann?

    greezzz

    LiNuXKiLLeR

  13. Ja klar! Jetzt soll ich mir noch ein Microsoft Buch kaufen??

    hmm... Du meinst doch die Technische Referenz und so, oder?

    Aber mein Problem ist ja eigentlich, das ich in Sachen ASP nicht besonders Schlau bin und daher sehe ich schon eher ein Einsteiger Buch als richtig!

    Denn die Microsoft Bücher sind zwar sicher nicht schlecht, aber naja... mir passen tun sie's nicht.

    greezzz

    LiNuXKiLLeR

  14. Hey Leude!

    Im übernächsten Semester werde ich im Geschäft zur Webabteilung 'versetzt' und sollte dann natürlich HTML und ASP schreiben können. Könnt ihr mir Bücher empfehlen, wo ich das erlernen kann?

    Ich habe sonst die Buchreihen "...in 21 Tagen" von Markt & Technik ich Betracht gezogen, doch zuerst frage ich 'mal euch ;)

    gries aich oder so...

    LiNuXKiLLeR

  15. Hey Leude!

    Also ich muss meinen Senf auch noch dazugeben... Zwar habe ich das gleiche Prob wie rindi. Ich will einen Linux Server einrichten, der u.a. als Router, Firewall, Samba-Server etc. dienen soll.

    Doch warum soll ich mir noch einen zweiten Bildschirm, 'ne zweite Maus und auch noch 'ne Tastatur zulegen?? Oder womöglich noch einen teuren CPU-Switch kaufen?? Es gibt sicherlich ein Tool, damit man die grafische Oberfläche (zum Beispiel KDE2) auf einem Windows Rechner 'sehen' kann. In der Windows-Welt gibt's ja beispielsweise PcAnywhere von Symantec oder das durchaus beliebte NetMeeting von Herrn Gates ;)

    Denn wenn ich schon auf 'ner Kiste das Linux am laufen habe, will ich durchaus mal mit Linux experementieren! So zum Beispiel mit dem hochprofessionellen Bildbearbeitungsprogramm Gimp arbeiten...

    Ich bin auf eure Posts gespannt.

    greezzz

    LiNuXKiLLeR

  16. Gentlefolk's!

    Ich muss im Geschäft einen Windows 2000 Server aufsetzen und auf den Benutzer, der sich an derjenigen Domäne einloggt, gewisse Rechte vergeben. Er sollte u. a. die Systemsteuerung nicht "sehen" usw.

    Ich habe bisher eine Domäne und einen Benutzer erstellt. Der erstellte Benutzer kann sich von jedem PC im Netzwerk an dieser Domäne einloggen. Im Active Directory kann man ja eine Gruppenrichtlinie festlegen, doch diese funkt irgendwie nicht :-((

    Kann mir jemand erklären, wie ich das zu machen habe??

    greezzz

    LiNuXKiLLeR

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...