Zum Inhalt springen

Linuxkiller

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey Leude! Ich hab ein externes Pegasus USB-Modem (V.90) unter einen WinXP System am laufen... Wenn ich nun eine Verbindung mit dem Provider herstelle und mich einwählen will komme ich bis zu dem Punkt, wo der Benutzername und das Kennwort verifiziert werden! Nach etwas 20 Sekunden bricht das ganz ab und erhalte dann folgende Fehlermeldung: "Fehler 732: Der Computer konnte sich mit dem Remotecomputer nicht über ein PPP-Steuerungsprotokoll einigen." Zur Zeit gehe ich mit einer Netzwerkkarte über mein LAN direkt ins Netz (Cable), doch es sollte nachher NUR mit dem Modem funken, da der PC für die Verwandten konfiguriert wird, leider ohne WaKü :'( Weiss jemand Rat? An der Telefonleitung und dem Kabel liegts nicht, da ich mit meinen Schlepptop so auch ins Netz komme... greezzz LiNuXKiLLeR
  2. Hey Leude! Ich hab ein externes Pegasus USB-Modem (V.90) unter einen WinXP System am laufen... Wenn ich nun eine Verbindung mit dem Provider herstelle und mich einwählen will komme ich bis zu dem Punkt, wo der Benutzername und das Kennwort verifiziert werden! Nach etwas 20 Sekunden bricht das ganz ab und erhalte dann folgende Fehlermeldung: "Fehler 732: Der Computer konnte sich mit dem Remotecomputer nicht über ein PPP-Steuerungsprotokoll einigen." Zur Zeit gehe ich mit einer Netzwerkkarte über mein LAN direkt ins Netz (Cable), doch es sollte nachher NUR mit dem Modem funken, da der PC für die Verwandten konfiguriert wird :'( Weiss jemand Rat? An der Telefonleitung und dem Kabel liegts nicht, da ich mit meinen Schlepptop so auch ins Netz komme... greezzz LiNuXKiLLeR
  3. Hey Leude! Ich habe gestern Linux 7.3 von SuSE installiert und wollte ihn danach als Router für meine Rechner im lokalen Netz brauche! Dazu habe ich im Server zwei Netzwerkkarten, eine fürs LAN und die andere führt zum Cablemodem... IP Forwarding habe ich aktiviert und beim automatischen Start hinzugefügt, den SuSE-Firewall2 'hab ich auch konfiguriert und gestartet... dazu habe ich in der Konfigurationsdatei das Netz 192.168.0.0/24 fürs Masquerading definiert, da eth1 die IP 192.168.0.1 hat... Nun habe ich au meinen 'Test'-Client (OS: W2k) die IP statisch festgelegt, die richtige Subnetmask genommen und als Gateway den Linuxrechner angegeben... die DNS angaben habe ich weggelassen Doch nun geht nur ein Ping zwischen Client und dem Server... In die Welt hinaus will der Ping nicht und ich weiss nicht, wieso!! So funkt also keine HTTP Abfrage im Broswer und ja, wirklich nichts :-( Ich weiss auch nicht, was ich falsch gemacht habe darum frage ich euch, die grossen Experten dieses Jahrhundert, auf Ratschläge und Lösungshinweise naja, ich hoffe doch zumindest, dass welche das wissen! greezzz LiNuXKiLLeR <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 20. Oktober 2001 12:28: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von LiNuXKiLLeR ]</font>
  4. Hi DocNeo Hast du denn irgendein Tool welches dir anzeigt, mit wivill MBit/s du maximal die Daten transferieren kannst?? greezzz LiNuXKiLLeR
  5. Jo Jungs... ich bin mir darüber bewusst! Aber easy... der Arbeitgeber muss es ja wissen greezzz LiNuXKiLLeR
  6. Ja ich weiss... ein solches Tool habe ich den ganzen Tag nicht gefunden. Ich schreibe nun ein kleines Programm, welche die Taste CTRL als CAPS LOCK verwendet... Ist zwar eine billige Lösung, aber sie funkt Naja... greezzz LiNuXKiLLeR
  7. Hey Leude! Ich sollte irgendein Tool oder einen Registrierungseintrag haben, damit man ein Kennwort nach dem Drücken der Tasten Ctrl+Alt+Del im laufendem Betrieb unter Windows 2000 eingeben muss... also bevor man die Arbeitsstation sperren oder herunterfahren kann! greezzz LiNuXKiLLeR
  8. Jo! Ich hab die Komponente gefunden und auch gleich installiert! Doch leider ist das nicht genau das, was ich bräuchte... Denn mit dieser Diskette kann ich einfach eine z.B. Win2k Client installieren, aber nicht direkt vom Server aus starten... Kann mir jemand helfen? greezzz LiNuXKiLLeR
  9. Linuxkiller

    Linux Router

    Hi! hmm... die Meinungen spalten sich! Was ist denn der Unterschied zweischen Router (Masquerading) und einem Proxy (SOCKS5) ?? Denn langsam sollte ich mich für etwas entscheiden... bin jetzt nämlich dran, die Kiste zu konfigurieren ;D ach ja, bevor ich's noch vergesse: Wenn ich aus der Kiste 'nen Router mach, wie siehts dann mit der Verzögerung aus? Gibts überhaupt eine? Denn wenn ich pinge habe ich jetzt bei guten Pages < 13 ms... Danke für eure Hilfe! greezzz LiNuXKiLLeR
  10. Hi HELP! Wenn du 'ne Gefrosch hast, kann es durch aus sein, dass du bei den Games unter Windows 2000 nur 60 Hz hast! Obwohl du den Desktop mit beispielsweise mehr oder weniger ergonomischen 85 Hz daherflimmert ;D Gehe dann am besten aur Google und suche nach 'NVidia Refresh Rate Fix' oder so, sonst direkt auf http://www.planetquake.com/ztn/nvreffix/ und das Tool runterziehen! Das Problem tritt ebenfall unter WinXP auf... greezzz LinuXKiLLeR
  11. Hi! Na gut, dann werde ich dies mal am Montag ausprobieren... Jetzt kann ich's nicht, da ich scho daheim bin! Aber auf jeden Fall schon mal danke! Denn bis jetzt bin ich wirklich ahnungslos! Falls jemand etwas genaueres weiss, bitte posten. Brauche wirklich jede Hilfe und ihr seid ja die grossen Spezialisten ;o) greezzz LiNuXKiLLeR
  12. Hey Leude! Ich habe da einen quirligen Auftgrag gekrigt... Ich sollte einen Windows 2000 Server so kunfigurieren, dass sich jeder beliebiger Client mit einer Diskette booten kann und das Betriebssystem sozusagen 'On The Fly' über's Netzwerk bedienen kann. Dabei kann man natürlich eine Temp Datei auf der Festplatte erstellen, jedoch sollte diese dann wieder gelöscht werden. Ausserdem sollten auf dem Server verschiedene Hardwareprofile unterstützen, also besser gesagt mindestens zwei. Damit muss man den Client nur einmal installieren und die Dateien auf den Server kopieren, oder? ...also das wäre eigentlich die Idee! Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen, denn ich bin richtig am verzweifeln... greezzz LiNuXKiLLeR
  13. Linuxkiller

    Linux Router

    @ lugustav Na endlich mal einer, der richtig zur Sache kommt nöö, also auf dem Server habe ich ganz frisch SuSe Linux 7.1 - Professional aufgesetzt und noch nichts spezielles konfiguriert! Jetzt wollte ich ihn gerade anstelle und noch ein paar Einstellungen ändern (Grafikkarte, Desktop...). Doch sonst noch nichts! Ich will den Server für private Zwecke installieren, also nichts geschäftliches und brauche deshalb e keinen Firewall... noch nicht! Für mich ist erst einaml wichtig, dass ich weiss, was funzt mit Masquerading und was net. Dann geht's mal ans Router konfiguriere... Denn bisjetzt sind's mal drei Clients die ins Netz wollen. Was vielleicht noch wichtig zu erwähnen ist, die Hardware: - AMD K6-2 500MHz - 2x 128MB SD-RAM - 13GB Festplatte - 2x 10/100MBit/s LAN-Karten der Rest is ja egal... greezzz LiNuXKiLLeR
  14. Linuxkiller

    Linux Router

    Hi Gentlefolk's Ich möchte einen Linux Server aufsetzten, der unter anderem als Router (Masquerading) fungiert! Da dann der Server eine einzige IP fürs Internet bezieht, ich aber vier Clients im lokalen Netz habe, frage ich mich, wie's mit den IMs à la ICQ aussieht. Kann jeder Clients ICQ benutzen? Wie sieht's denn mit den Online-Games aus, zum Beispiel Counter-Strike? Und noch die letzte Frage: Wenn ich beispielsweise einen Chat (Game Voice) hoste, welche IP muss ich den Peoples im weltweiten Netz geben? Funktioniert das ebenfalls? Naja, Fragen über Fragen und ich habe leider keine Antworten :-( Wenn ihr mir bei diesen Problemem weiterhelft, wäre ich wirklich sehr sehr dankbar! Endlich wieder in Ruhe schlafen können... greezzz LiNuXKiLLeR <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 28. August 2001 15:46: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von LiNuXKiLLeR ]</font>
  15. muchas graçias oder so greezzz LiNuXKiLLeR

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...