@steve2604
Schonmal danke für die Hinweise.
Die Zeiteinteilung ist schon etwas schwierig :cool:, sind halt alles eher Schätzzeiten.
Ich habe jetzt die Zeiten etwas überarbeitet, sowie die kurze Beschreibung noch erweitert.
Projektbeschreibung
Integration eine Lösung zur automatisierten Installation von Windowsclients
Kurze Projektbeschreibung
Zur Zeit werden die Neuinstallationen von Windowsclients, welche durch Defekte an Hard- und Software entstehen, noch manuell durchgeführt.
Bei den Installationen geht wichtige Arbeitszeit verloren.
Zudem kann es vorkommen, dass firmenspezifische Vorgaben nicht eingehalten werden.
Durch die Einführung der neuen Lösung soll Zeit, welche für Installation der Clients aufgebracht wird, auf ein Minimum reduziert werden.
Des weiteren wäre eine automatisierte Verteilung von Software wünschenswert, damit eine Homogenität der Softwarestände erzielt wird.
Bei der Durchführung ist darauf zu achten, dass die Kosten für die Hard- bzw. Software auf einem niedrigem Level zu halten sind.
Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden
1.Projektplanung
• Ermittlung des Ist-Zustandes 1 Std.
• Festlegung des Sollkonzeptes 1.5 Std.
• Auswahl von verschiedenen Lösungen 3 Std.
• Vergleich der Systeme 2. Std.
• Kosten-Nutzen-Analyse 1 Std.
2.Projektdurchführung
• Installation des Servers incl. Software 2 Std.
• Integration ins Netzwerk 1 Std.
• Konfiguration der Software 6 Std.
• Erstellen eines Images 2.5 Std.
• Durchführen einer Testinstallation 2 Std.
• Übergabe 1 Std.
• Puffer für eventuell auftretende Probleme 1 Std.
3.Dokumentation
• Fortlaufende Dokumentation 11 Std.
Insgesamt 35 Std.