Zum Inhalt springen

helle08

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ich habe Hamchi installiert und kann jetzt die Ressourchen der jeweils anderen Teilnehmer der Netzwerkgruppe sehen. Kann man über Hamachi ebenso wie über remote-desktop auch eine Fernwartung machen?
  2. ist Hamachi für solche Fälle sicher genug?
  3. Danke für eure Hilfe. ich habe jetzt mal auf einem anderen PC getestet und im Ziel-Router ein Portforwarding von Port 3389 extern auf Port 3389 des internen PC gesetzt und das sieht sehr gut aus. Scheint so dass der Remote Desktop-Client immer die gleiche Fehlermeldung ausgibt, ob er überhaupt nicht rauskommt, der offene RDP-Port fehlt oder anderes die Ursache ist. Bei dem ersten Testsystem ist der Router ein Linksys-Teil und der kann nur bestimmte Ports forwarden, da fehlt aber der Port 3389. Hat jemand eine Ahnung wie man hier den RDP-Port öffnet? Oder geht das dann einfach nicht? @füsschen hast du das gescannt oder nur vermutet?
  4. for.selfip.net sollte aber aufgelöste werden.
  5. sorry gehts vielleicht auch ohne screenshot? Ich kann mal kurz beschreiben: start-programme-zubehör-remotedesktopverbindung-im App-Bild hinter Computer: pps.go.dyndns.org, Benutzername: tester6 ist auch im Server als User eingetragen. Aber es kommt nach einiger Zeit die Meldung: Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.
  6. Hi, ich muss über das Internet z.B. mit remote Desktop zu einem Server mit einer dynamischen IP-Adresse, der aber über dyndns immer eine IP-Adresse auflöst. Starte ich den remote desktop, dann will der immer eine lokale IP-Adresse haben. Wie kann ich erreichen, dass der Remote desktop mich mit dem entfernten Server verbindet?
  7. Hi, danke für die schnelle Antwort. Was sagst du zu der Anwendung? Läuft jede Anwendung die man lokal laufen kann, wie z.B. auch Dialer mit Modemanwahl, auf einem Terminalserver? helle08
  8. Hi, ich habe die Aufgabe einen Windows2003- Terminalserver aufzusetzen. Der Server hängt an nem Lancom-Router 1711 an DSL6000. Die Clients sollen aus der Ferne per VPN auf den Server zugreifen und lokal drucken können. Ist das ohne Zusatzsoftware auch unter Vista möglich? Auf dem Server liegt eine Spezial-Anwendung die über den seriellen Anschluß des Servers auf ein ISDN-Modem zugreift und remote von irgendwelchen Meldestellen Daten abholt und weiterverarbeitet. Die Clients schauen nur auf die Anwendung, die die Daten grafisch darstellt und müssen das lokal ausdrucken. Kann man das realisieren? Gruß helle08

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...