Zum Inhalt springen

simple_simon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich bin Auszubildener fisi ! Ich hab mir für das Abschlussprojekt ein Thema überlegt, jetzt wollte ich gerne wissen ob ich den Antrag so abschicken kann.. Freue mich über eure Kritik Beschreibung: Bei der Firma xxx GmbH handelt es sich um ein etabliertes IT-Systemhaus, welches kleine und mittelständige Unternehmen betreut. Durch den anwachsenden Kundenkreis hat das Unternehmen eine Zweigstelle in Betrieb genommen. Diese Zweigstelle hat zurzeit noch keine Anbindung an die Zentrale. Es sollen künftig drei schon vorhandene Notebooks in der Zweigstelle eingesetzt werden. Aus diesem Grund soll über das WAN eine sichere und performante Verbindung der beiden Netzwerke hergestellt werden. Zudem benötigt jeder Mitarbeiter in der Zweigstelle einen zentralen Zugriff auf die Unternehmensdaten wie z.B. die Auftragsbearbeitung, Kundeninformationen, Serverdaten etc. Meine Aufgaben sind, die beiden vorhandenen Netzwerke (Zweigstelle und Zentrale) miteinander zu verbinden, die drei Notebooks in Betrieb zu nehmen sowie den Mitarbeitern den Zugriff auf die gewünschten Ressourcen zu gewähren. Um das Unternehmen vor Angriffen aus dem WAN zu schützen, d.h. Auslesen oder Manipulation von Daten zu verhindern, sorge ich dafür, dass der Datenverkehr zwischen den beiden Netzwerken sicher ist.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...