Zum Inhalt springen

b4sh3r

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. danke für die antworten das macht mir (teilweise) mut. ich verfasse gerade den projektantrag, weil ich bis februar 09 urlaub haben werde, und dann poste ich den hier irgendwann, dann kann einer von denen die da erfahrung mit haben ja mal gucken wie das nun genau aussieht :>
  2. oh stimmt. das wichtigste habe ich vergessen -.- bin fisi. und das netz das es betrifft, ist das größte in deutschland :> (ist wohl schon zuviel verraten). naja, "wirtschaftliche entscheidungen" treffe ich nicht. ich treffe entscheidungen welche, ob und wieviele und zu welchem zeitpunkt ich im log angezeigte fehler melden möchte. damit beziehen die wirtschaftlichen entscheidungen nur auf zeitliche basis. "was bekomme ich in 35 stunden ins projekt, und welche fehlermeldung muss ich ignorieren." zum tool: es ist ein firmeninternes tool was von einem mitarbeiter programmiert wurde. die filter muss man selber einbauen. das tool selber kann nur logs auslesen und bei treffer ticket aufmachen.
  3. Ich habe wenig bis garkeine auswahl bei meiner projekt suche und wollte mal fragen ob das hier vielleicht ein projekt ist: das was die cisco komponenten, die einen mehr die anderen weniger (je nach sensibilität) mitloggen, soll ausgewertet werden. das tool dafür gibt es schon in der firma. das tool kann so eignestellt werden, dass z.b. der eintrag "power supply" irgendwo im log, ein ticket aufmacht. mehr als der "power supply" eintrag wurde aber nie vorgenommen, da andere fehlermeldungen nicht ganz so einfach abzugrenzen sind. (weil sie für mehrere fehler stehen könnten) mein projekt sieht dann so aus: ich werde mir die logserver angucken. die lage abchekcken. mir eine datei erstellen mit allen fehlermeldungen die in letzter zeit auf den ciscos aufgetreten sind. dann recherchiere ich deren gründe. gucke ein wenig im testlabor, ob ich diesen fehler auch manuell provozieren kann, um etwas mehr verständnis über den fehler und seine auswirkungen/wichtigkeit zu bekommen. danach werde ich nen kleines script für das tool basteln was den fehler ausließt, (also per unix sagt welche zeile an welcher stelle er auslesen soll) und natürlich die zeitrechnung mit reinnehmen. wenn nen router um 4 uhr morgens ausfällt, dann wahrscheinlich weil jemand dran rumbastelt und nicht weil er falsch configuriert ist. mein problem ist nun. jemand der sich bissel damit auskennt, der könnte das wahrscheinlich (bei nem etwas bekannteren logeintrag) schneller einrichten als ich auf toilette gehen kann. ist das projekt nun vollwertig? hab da echt nen bissel bammel das die da sitzen und sagen "ach, das wars schon o0" sagt mal bitte eure meinung.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...