Zum Inhalt springen

x-low

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das habe ich doch beim Ersten post geschrieben: Zielgruppe: Entwicklungsabteilung bzw. Chef bzw. bin ich am überlegen daraus ein: Zielgruppe: Projektbetroffenen darunter fallen in diesem Fall die Kollegen im Hause Nemetschek zu machen.
  2. Achso ok. Gut wie man die berechnet wird man denk ich mal finden per google.
  3. Öhm tut mir leid wenn ich was nicht verstehe aber als Azubi hast du doch nur 10-13€ Bruttolohn pro Stunde?
  4. OK Alles klar. Eine Frage noch auf die 60€ kommst du wie?
  5. ok dann denke ich wäre es sinnvoll wenn ich es unter Fazit erwähne oder? Weil eine Folie nur wegen den Kosten die durch mich angefallen sind zu machen ist uninteressant. Wäre ja dann mein Stundenlohn, event. die Kostens meines Laptops bzw von Visual Studio, wobei das ja vorhanden ist. Hast du eine Nutzwertanalyse, Bewertungstabelle oder Zeitkalkulation drin?
  6. Ok ja das ist ein Punkt der sich quasi auf die Frage Nr. 1 bezieht. Ich habe viele beispiele gesehen und auch Guides aber nicht überall waren Kostenrechnungen dabei z.B. und auch allgemein hat sich jedes unterschieden. Deswegen würde ich gerne wissen was rein muss. Die Doku ist ja schon abgeschickt, da kann ich nichts mehr daran ändern. Bei der Präsi aber, wenn Kostenrechnung, Nutzwertanalyse oder Zeitplanung rein gehört kann ich es ja noch einfügen. Deswegen frage ich mich auch was in die Präsi reingehört. Eher die Punkte die ich drin habe (quasi Highlights des Programms, GUI) oder die Wirtschaftlichen Sachen die das Projekt beschreiben. Ich bin verwirrt.
  7. @mikee Könntest du deine Antwort etwas begründen?
  8. 1. Ok die Sätze werde ich noch kürzen 2. Das mit der Zeit. Ich werde noch 4-5 Mal als Trockenübung bei uns präsentieren vor den Chefs Bürokaufleuten etc. Da stellt sich dann raus ob es zu lang ist. Aber sowas habe ich mir schon gedacht, wollte es aber eher länger machen weil man ja normalerweise schneller spricht. 3.Die Schriftgrößen werde ich anpassen. 4. Das ist eine Masterfolie der Firma. Allerdings habe ich keine Einschränkungen und kann da frei verfügen. Meinst du damit eine Hintergrundsgrafik oder Ähnliches? Das mit dem Handout dachte ich gebe ich am Anfang ab, was wie du geschrieben hast auch Nachteile hat aber wenigstens angeschaut wird am Anfang anstatt vergessen. Vielen Dank für deine Mühe!
  9. Hallo Community, ich habe eine Projektpräsentation angefertigt. Da ich mir unsicher bin, nachdem ich mir alle Links die hier im Forum zum Thema wie das Ganze auszusehen hat, gelesen habe, wollte ich nachfragen ob jemand die Zeit und Lust hat meine Präsentation durchzuschauen. 1. Meine Hauptsorge ist, dass es eine Produktpräsentation ist und keine Projektpräsentation. Sollte ich eher noch Nutzwertanalysen oder Zeitkalkulationen reinpacken?(Beides nicht vorhanden, auch nicht in der Doku). 2. Außerdem ist meine Doku ähnlich zu der Präsentation (Nicht so viel Text, Probleme und Lösungen sind nur in der Präsi). 3. Zu der Präsi werde ich noch ein Handout austeilen, ist das richtig? Bitte um Ratschläge und Meinungen! Standort: München - Bayern Zielgruppe: Entwicklungsabteilung bzw. Chef Ist - Soll: Steht in der Präsi Vielen Dank für eure Zeit! lg PräsentationMündl.pptx Dokumentation-Neu.docx
  10. x-low

    Zukunftskönnen..

    Ja möglich, dass ich mir noch einfach zu viele Sorgen mache... Danke Corto. Das Offensiv zu verkaufen, da habe ich noch nicht dran gedacht. Danke. Ich denke ich werde erstmal mein Fachabi anstreben und dann sehe ich dann ob ich eine Stelle für mich passend finde. Danke für die Antworten, haben mir geholfen.
  11. x-low

    Zukunftskönnen..

    @carstenj Du magst durchaus recht haben, aber wenn ich eine Bewerbung schreibe und beim Bewerbungsgespräch nur 2-4 der Dinge vorweisen kann von sagen wir 10 die man haben sollte für die Stelle komme ich mir, naja, dämlich vor. @chooter696 Ja ich weiß was du meinst, hast recht. Sagen wir ich kann mich in jede Sprache schnell einarbeiten und habe die Größte Erfahrung mit Wpf und C# Mit Studium wäre dann ein Informatiker-Studium anzustreben richtig? Also Vorassicht sind die Oben genannten Sachen. Danke für die Antworten.
  12. Hallo, ich arbeite in einer Mittelgroßen Firma mit ungefähr 600 Mitarbeitern. Die Firma hat aber auch noch 11 Tochterfirmen etc. Bin 19 Jahre alt, wohne in München. ich habe jetzt mein 2tes Lehrjahr bald abgeschlossen. Was ich bisher gelernt habe: WPF - gut bis sehr gut C# - gut bis sehr gut VB - Basics C++ - Basics Expression Blend, Visual Studio 2010 Arbeitsumgebung Ich programmierte nur Oberflächen für Anwendungen im Archetektur-Bereich. Auch mit Touch. Kann gut sein, dass ich übernommen werde. Abgesehen davon würde ich aber gerne in 2-3 Jahren nach meinem Teilzeit-Fachabi und Teilzeit-Arbeit gerne mein Horizont erweitern. (habe einen Realschulabschluss 2,2) Was mich interessiert ist, neue schöne Oberflächen zu designen und zu programmieren. Kann auch mit Grafiken oder ähnlichem zu tun haben- Wenn ich mir aber so die Stellenausschreibungen anseh und dann auf meine doch beschränkten Kenntnisse, verzweifle ich leicht. Was sollte ich mir eurer Meinung nach noch an Kenntnissen aneignen, wenn ich in der Richtung mich bewegen will? lg
  13. Jo stört doch nicht^^ Jeder der dieses Problem hat wird hier vll eine Lösung finden.
  14. Ja vollkommen richtig. Man braucht die aktuelle Codelist. Entweder man definiert das so wie du oder folgerndermaßen: System.Text.Encoding.GetEncoding(0) lg
  15. hi x-low, also schreibe einen test und wollte mal fragen ob du mir folgende aufgabe mal lösen könntest wenn du ahnung davon hast. Also: Erklären sie die wirkungsweise der rekursiven Programme!!! Beispiel 1: function diff(x:integer):integer; begin if x=1 then diff:=100 else diff:=diff(x-1)-x; end; Beispiel2: stapel(a). auf(a,bier). auf(bier,wein). auf(wein,schnaps). stapel(B). auf(b,saft). auf(saft,fleisch). ueber(X,Y) :- auf(X,Y. ueber(X,Y) :- auf(X,Z), ueber(Z,Y). ich danke dir jetzt schon mal liebe grüße ischram

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...