Zum Inhalt springen

schwip

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich halte die Anrufe auf jeden Fall für dreist und habe es auch selbst erlebt. Ob es nun deren Job ist oder nicht, aber es gibt immer eine Art der Höflichkeit. Man stelle sich mal vor die Allgemeine Werbung im Briefkasten würde einem persönlich von Beratern angeboten. Welch ein Graus, und hier ist wieder das Schnitzel des Monats. Daher gehen Mails in Ordnung, auf der Basis kann man auch ein Telefongespräch vereinbaren!
  2. Ich verstehe die ganze Situation gar nicht. Um ordentliche Antworten zu erhalten, braucht man auch richtige Fakten. Ist in allen Lebenbereichen so, ansonsten bekommst Du beim Bauern auch Bananen, anstatt Kuhmilch! Fakten heißt: - Mitarbeiteranzahl gesamt - Mitarbeiter in der IT-Abteilung genau definierter Aufgabenbereich: - programmieren? was, wie? - Windows? Was genau? - Linux? Was genau? etc. Du hattest geschrieben: Da hätte ich jetzt vermutet die Bewerber seien nicht in Ordnung, aber was ist jetzt das Problem? Insgesamt hört sich das alles sehr merkwürdig an. X-Personen die nebenbei an der IT schrauben? Ich hoffe jeder weiss was er da tut? :old PS: Natürlich würde ich persönlich auch den ganzen Tag Rechner schleppen, wenn die Kohlen stimmen.
  3. Hi, vielleicht bin ich abseits der Realität, aber bei einer Berufserfahrung von 1,5 Jahren finde ich eine Summe von 45K doch reichlich hoch für den genannten Aufgabenbereich. Ich hätte jetzt vermutet das bei 36k das Ende gekommen ist.
  4. Frage nebenbei, wie hoch ist Dein jetziger Verdienst für diese Aufgaben?
  5. Wer billig kauft, der kauft zweimal!
  6. Danke für den Tipp, ich weiss mein Beitrag war etwas zu allgemein gehalten.
  7. Guten Nabend, ich möchte gerne meine finanzielle Situation etwas aufbessern. Von nix kommt auch nix, daher würde ich gerne in einer Kleinunternehmung privat tätig werden. Hauptaugenmerk der Tätigkeit wäre alles was online möglich ist. Am liebsten Betreuung von Linux Rootservern in dem Thema gäbe es keine Beschränkung von Datenbanken, VPN, Mailing, Virtualisierung oder Webserver ist alles möglich. Könnte mir aber auch Consultant-Tätigkeitenvorstellen, aber zeitlich wird es da eher Konflikte mit dem Hauptberuf geben. Ich hatte vorhin einen Blick in myhammer.de gewagt und bei Preisangeboten von 20 Euro die Stunde muss man sich fragen wofür? Abzüglich Steuern kann ich auch eher Tomaten gießen und habe mehr von der Zeit. Ich bin von einer Stundenentlohnung von min. 40 - 50 Euro ausgegangen. Kennt Ihr weitere gute Portale Suche/Gesuche für "Aushilfsjobs"? Würde auch gerne langzeitige Kundenbetreuung durchführen. Danke & Gruß
  8. Finde ich sehr interessant. Ich habe öfters gegrübelt in den öffentlichen Dienst zu gehen, da besonders für Eltern einige Vorteile vorhanden sind. Zu meinen Eckdaten: Schulabschluss: Fachabitur Berufsausbildung: Bürokaufmann und FiSi Berufserfahrung: als FiSi sind 6 Jahre Berufsbereiche FiSi: Linux Administration, Mailserver (Postfix), HA Lösungen, Tomcat, Firewalling, IDS, Virtualisierung unter Xen, Vmware und KVM, Datenbanken MSSQL 2000, 2005, 2008, MySQL, Postgres, Oracle 9i, 10g, 11g Letztes Jahr habe ich mich dann beim Bundesverwaltungsamt in Köln als Linuxadmin mit Hauptgebiet Oracle beworben. Den Einstellungstest habe ich erfolgreich bestanden und kam nach dem sehr netten Gespräch des Abteilungsleiters zum weiteren Gespräch mit den Personalrat. Als es schließlich um das Gehalt ging, war das Angebot E8 Stufe 1. Ich fragte was mit vorherigen Erfahrung im Bereich der Systemadministration sei, O-Ton: "Man fängt immer in der ersten Stufe an, egal wie viel Erfahrung man besitzt." Zudem wurde ich gefragt was meine Gehaltsvorstellungen seien, worauf ich 37000 - 40000 brutto pro Jahr angab. Für diese Vorstellung wurde ich beinahe ausgelacht. Also eine sehr schlechte Erfahrung meinerseits.
  9. schwip

    Einbruch und Analyse

    Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Einbruchserkennung meine ich in Bezug auf den jeweiligen Host. Ist es sehr simpel den Speicherinhalt in eine Datei zu dumpen? In puncto Begutachtung der Festplatte, gibt es dort empfehlenswerte Tools? Kennt jemand vielleicht ein gutes Buch zu dem Thema?
  10. Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen zum Thema Einbruchserkennung und deren späteren Analyse. Kennt jemand bestimmte Seiten oder Howtos für einen Einstieg? Oder kann jemand direkt schon Tipps und Tricks nennen? Mit welchen Tools kann man am besten, im Nachhinein die Spuren nachvollziehen? Vielleicht auch gleich gefragt, wie zerstöre ich keine wertvollen Details? Viele Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...