Zum Inhalt springen

mepp

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Bei der Mitarbeiteranzahl und den Worten "in Excel" kann ich nur empfehlen, sich Mal den SharePoint Server von Microsoft anzusehen.
  2. Wenn du die Daten im neuen Tabellenblatt schon hast, wo ist dann das Problem? Dann setzt du einfach die Spalte EKNeu*(VKAlt/EKAlt) nebendran und hast alles?
  3. Lösung zu finden unter http://social.MSDN.microsoft.com
  4. mepp

    Werkzeuge

    Meinen Kindle + Handy sonst hab ich hier alles.
  5. Hi! Da du ja jetzt schon den Scripttask einsetzt... Wie wäre es, die Eingabe auch zu validieren? Versuche doch den eingegebenen String in ein DateTime zu parsen (DateTime.Parse()), dann holst du anschliessend den String für das Datum aus der DateTime Variablen. Falls beim parsen ein Fehler auftritt, ist die Eingabe ungültig und das Paket wird nicht ausgeführt. (Statt dann irgendwann bei der Ausführung des SQL Statements erst abzuschmieren)
  6. Meiner Meinung nach sollten SSIS Pakete automatisierbar bleiben. Eine InputBox bekommst du soweit ich weiss nur durch einen Skript Task. Oder du legst den Wert in einer Datenbank ab und füllst diesen von woanders... oder benutzt eine XML Konfigurationsdatei?
  7. ((62 - 0,05) * (30^2)) / (2 + (4 + sqrt(8))) = 6315.39448785 ? Nur so ne idee..
  8. Scheint mit ne Kombination aus den vorangegangenen Dingen zu sein: SELECT * FROM Users WHERE DATE(lastlogin) < DATE_SUB(CURDATE(),INTERVAL 1 YEAR) MySQL :: MySQL 5.5 Reference Manual :: 12.7 Date and Time Functions
  9. Wird der Agent-Job unter einem Proxy Account ausgeführt? Hat dieser die nötigen Berechtigungen auf das Dateisystem (Zielordner)? Wird ein Connectionstring per Befehlszeile übergeben?
  10. mepp

    Handydatenbank

    Hi! Eigentlich kannst du die DB so lassen wie abgebildet. Wenn ein neues Handy kommt wird dieses zunächst in Gerät erfasst. Das neue Handy kann dann einer beliebigen Person zugeordnet werden in der Personen Tabelle (Es besteht keine Beziehung zwischen Gerät und Vertrag). Schwachpunkt an diesem Design ist aber, dass jede Person jeweils immer nur 1 Handy und einen Vertrag haben kann. Vielleicht machst du doch lieber Zuordnungstabellen dazwischen (PersonID, GerätID)? Damit könntest du dann einer Person, auch mehrere Geräte zuweisen.
  11. Ist nur eine Idee: Kannst du den UNIQUE Constraint nicht auch nachträglich hinzufügen? (Also spätestens nachdem du die Dubletten entfernt hast würde sich das ja anbieten.)
  12. Ja, Skype machts sehr ähnlich.
  13. Also ich höre häufig Musik bei der Arbeit. Je nach Stimmung ist es Elektro oder Metal. Wenn ich es tue dann mit richtigen (Funk-)Kopfhörern. In unserem Büro wird ohnehin kaum gesprochen (nur Entwickler da :P/Klischee erfüllt). Also Stil eher etwas schneller oder sogar aggressiven Killermetal.
  14. Kein Wunder. Nach den paar Tagen... Mach dir Mal keinen Kopf. Schau dir an was die Kollegen machen. Wenn in einer Situation unklar ist, warum etwas WIE gemacht wird, kannst du auch nachfragen. Warum so und nicht anders? Wo liegt der Vorteil in..., was ist mit ... (Nur nicht übertreiben, das kann überheblich wirken) Du bist Azubi. Klar, nicht jeder Mitarbeiter wird immer empfänglich sein für Anfängerfragen o.ä.. Manche nervt es auch. Doch dafür machst du die Ausbildung doch. Eine sehr gute Möglichkeit um zu lernen wie etwas funktioniert ist, vorallem sich selbst aber auch anderen möglichst viele Hintergrundfragen zu stellen. Wenn du an einer Stelle selbst nicht weiter kommst oder dir Zusammenhänge nicht klar sind, dann frag deinen Ausbilder! Dafür ist er da. Auch wenn die Welt in der Realität (oder in "schlechten" Ausbildungsbetrieben) manchmal anders aussieht, werden Auszubildende nicht eingestellt weil sie produktiv sind. In meinem Ausbildungsbetrieb musste ich mir auch vieles autodidaktisch beibringen. Das lag unter anderem daran, dass damals das Team sehr überschaubar war (6 Mitarbeiter, davon 2 Entwickler). Heute sind es 4 Mal so viele, ich wurde übernommen und habe von der Situation damals profitiert. Eine unvoreingenommene Sicht auf die Dinge (bzw. Prozesse) ist hilfreich. Du kennst den Begriff "Berufsblind"? Mitarbeiter die sehr lange in einem Unternehmen die selbe Tätigkeit ausführen hören manchmal auf, Dinge oder Prozesse zu hinterfragen.
  15. Powerpoint in AVI konvertieren: Free PowerPoint to AVI - Free PowerPoint to MPG - Free PowerPoint to WMV - E.M. Free PowerPoint Video Converter Danach die Ausgabe und bestehendes Video zusammenfügen, zum Beispiel mit VirtualDubMod o.ä. ? Quelle: Google "powerpoint to avi" ... (ERSTER TREFFER!)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...