Zum Inhalt springen

isaac123

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hi! danke für den Tipp, das ist eine überlegung wert, allerdings ist es, glaube ich, schwer glaubhaft zu machen, dass bei meinem betrieb noch keine überwachung eingesetzt wird (er ist relativ groß und hat jede menge kritischer komponenten die überwacht werden müssen...) Ich habe als alternative noch den vorschlag bekommen, eine testumgebung für unsere netzwerker aufzubauen, vorallem für den bereich WAN, also router von verschiedenen herstellern und auch mit verschiedenen routing-protokollen einzurichten. Es ist aber eben nur eine testumgebung und die hardware ist auch schon vorhanden (wenn sie auch komplett neu aufgesetzt und konfiguriert werden müsste). Meint Ihr, dass sowas geht?/besser geht als die SNMP-Sache? Gruß Isaac
  2. Hi, ich bin mir nicht sicher ob das die Kriterien, die hier sooft genannt werden erfüllt (entscheidungskompetenz, komplexität, wirtschaftlichkeitsrechnung?!). Also das einzige was sich mein Betrieb so als Projekt für mich ausdenken konnte ist etwas mit SNMP zu machen. Also soetwas wie SNMP version2 auf SNMP version3 umstellen, und dort bestimmte schwellwerte zu verändern (entscheidungen treffen). wirtschaftlichkeit kann man bei sowas nur mit erhöhter sicherheit begründen ... wirklich finanziell passiert da nicht viel. Ich könnte vorrechnen was ein Angriff auf das netzwerks und dessen komponenten für den Betrieb für kosten verursachen könnte, aber das erscheint mir etwas weit hergeholt. Was meint Ihr? Macht es überhaupt sinn soetwas als Projekt zu gestalten? ist das komplex genug? Wenn ich mir hier so angucke was andere FISIs so alles planen erscheint mir das etwas zu simpel zu sein.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...