Zum Inhalt springen

SiMaG

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. SiMaG

    Bluescreens Lenovo

    Erstmal vielen Dank für die schon zahlreichen Vorschläge und Gedanken. Ich habe mittlerweile Folgendes gemacht, jedoch ohne Erfolg - Installation SP3 und anderer Windowsupdates - nach einem Update mit ...211 geschaut, was allerdings nicht existiert - den neuesten treiber von Intel für meine Wlankarte gedownloadet - eine Mail an Cyberport-Service geschickt (da habe ich den Rechner gekauft und die machen viel mit Lenovos) => ich warte auf die Antwort - Festplatte schließe ich aus, da der andere Problemkandidat nicht mehr die Originalfestplatte drin hat - RAM das Gleiche... Was ließe sich mit einem Debugger machen und wie? Hat doch was mit der memory.dmp zu tun oder? Ich suche also weiter... :old
  2. Hallo an alle Profis!! Ich habe ein für mich bisher absolut unlösbares Problem. Habe schon alles mögliche versucht... Es gestaltet sich folgendermaßen: Mein Laptop Lenovo Thinkpad T61 series mit XP Prof, SPII (>6 Monate alt) bringt in unregelmäßigen Abständen Bluescreens (unabhängig von Laufzeitdauer und CPU-Auslastung). Weitere Details: - Inhalt Bluescreen: „Technische Formation: stopp 0x000007F (0x0000008 0xBA340D70 [noch eine Zahl])“; Ratschlag auf Hardwarediagnose und Speicherprüfung; „Abbild des physischen Speichers wird erstellt“ [Zahl rattert] => danach erfolgt erneutes Booten - RAM wurde bereits getestet mit Microsoft Diagnostic Programm ausm Netz - Problem ist bisher nur mit Wlan-Aktivität aufgetreten, bei LAN-verbindung noch nie (Wlan-treiber, Gerät... zeigt allerdings keine Fehler in Systemsteuerung an) - der Bluescreen tritt noch bei 2 anderen Lenovonutzern mit XP auf => ob auch mit Vista, ist mir unbekannt... - alle Systemupdates aus dem Netz sind installiert und damit alles aktualisiert. Wer hat eine Idee und kann mir helfen? Ich bin mir auch komplett unklar, ob es ein Hardware- oder Softwareproblem ist... :confused: Vielen Dank schon mal fürs Grübeln ;-) LG SiMaG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...