Jump to content

eniny

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. erstmal vielen dank für eure antworten, ihr habt mir echt schon weitergeholfen =) ich denke jetzt auch, dass FISI besser für mich geeignet wäre, da ich mehr technisch als kaufmännisch machen möchte. aus den berufsbeschreibungen der arbeitsagentur ging einfach nicht so genau hervor, wie die berufe in der praxis aussehen, drum war ich am anfang etwas verwirrt ^^ wie sieht es denn als FISI mit kundenkontakt aus?
  2. Hei Ich bin 16 Jahre alt und besuche zur Zeit das Technische Berufskolleg I, um mehr Grundkenntnisse im Bereich IT zu Sammeln. Nach dem Zweiten Jahr möchte ich eine Ausbildung machen...nur als was? Ich habe mich im Internet erkundigt und mich vorläufig für zwei mögliche Berufe entschieden: Informatikkauffrau oder Fachinformatikerin Systemintegration. Nur ich hab noch nicht so wirklich rausgefunden, was eigentlich der Unterschied ist Ich würde in meinem zukünftigen Betrieb am liebsten dafür sorgen, dass mit den Computern alles so läuft wie es soll und gegebenenfalls Probleme beseitigen. Ich würde auch sehr gerne Mitarbeitern beiseite stehen und Ihnen helfen, wenn sie mit der Bedienung nicht zurechtkommen. Auf welchen Beruf treffen meine Wünsche am besten zu? Welcher der beiden Berufe ist anspruchsvoller und hat die besseren Aufstiegsmöglichkeiten? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen =)

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung