Zum Inhalt springen

faceValue

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das wird so leider nicht mehr funktionieren, da abgabeschluss der 15. Jan. ist, ich aber erst am 19. wieder Schule habe. Es reicht mir ja schon wenn ich bis zum 15. was habe, selbst wenn ich dann eben noch nacharbeiten/das Projekt komplexer gestallten muss.
  2. Du meinst also ein kleines Netzwerk in dem lediglich ein NAS bereit steht.... ohne da extra noch n Server/Fileserver aufstellen zu müssen ? Das würde mir sehr entgegen kommen :-D //Ich gehe mal davon aus, dass es bei den Netzwerkkomponenten nur professionelle Geräte sein dürfen ?! (ala Cisco und nicht irgendwelche Heimnetzwerk-Lösungen) Ok, ich hab nicht dran gedacht dass das in allen Bundesländern anders gehandhabt wird. Weiß jemand ob das in Niedersachsen auch möglich ist ?
  3. In welchen Lehrjahr bist du denn ? Die Abgabe der Projektanträge IT ist doch schon am 15. Januar ?! Ich wäre froh wenn ich noch nen zweiten Ausbilder hätte....^^ Der, der mich ausbilden sollte, hat unsere Firma vor nem halben Jahr verlassen^^.
  4. Durch Google hab ich schon so einiges gefunden. Das was ich bisher gefunden habe, ist für mich nur nicht wirklich praxisnah. Das ist das eigentliche Problem. Mein Ziel ist hier vielmehr eventuell auf jemanden zu stoßen, der in der gleichen Situation steckt / gesteckt hat und mir eventuell Tipps geben könnte.
  5. Danke erstmal für die Antwort =) Ich wollte hier auf keinen Fall mein Projekt ausarbeiten... Sorry falls das so verstanden wurde (so hab ich das "EIGENER" verstanden =) ). Wie weit sollte ich denn dann ins Detail gehen ? Ich meine, so ein kleines Netzwerk inkl. einrichtung des Internets bekommt mittlerweile jeder hin, der sich die Worte Splitter, NTBA und Modem merken kann.
  6. Hallo liebe Leute, ich habe ein (mittlerweile) großes Problem! Dazu bedarf es aber vorher einer kleinen Erklärung um das Problem nachvollziehen zu können: Ich bin jetzt so ziemlich am Ende meine Ausbildung zum FISI und soll nun meinen Projektantrag abgeben. Ich arbeite in einem kleinen 3 Mann Betrieb (Mischung aus PC-Werkstatt und Ladengeschäft) und bin am verzweifeln, weil ich absolut keine Idee habe, welche Art von Projekt ich mir aussuchen soll (kann). Meine Aufgabe ist es, Privatkunden und kleinere Firmen bei PC-Problemen zur Seite zu stehen, neue Hardware aufzustellen usw.... Ich habe allerdings nie wirklich an Projekten gearbeitet, die ungefähr den Vorgaben der IHK entsprechen, möchte allerdings doch dass das Projekt praxisnah ausfällt, um mich leichter in die einzelnen Phasen versetzen zu können. Von meinem Chef erwarte ich da keinerlei Unterstützung... aber das ist eine andere Geschichte :floet: Habt Ihr eventuell ein paar Vorschläge die mich weiterbringen könnten ? Ich bin für jede hilfe dankbar.... LG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...