Zum Inhalt springen

Eiermann83

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Suche sämtliche Prüfung FISI. Wenn es geht bitte mit Lösungen. eiermann83@hotmail.de Danke im vorraus.
  2. Hi, zunächst mal Danke für eure Antworten. Manche waren echt hilfreich, und Aufschlussreich. Mein Knie ist schon belastbar. Es sollte kein Problem geben nen paar Moitore/Rechner etc durch die Gegend zu schleppen. Als INdustriemechaniker bin ich teilweise 8 Std nur auf den Knien rumgerutscht und das ging bis zu nem gewissen Punkt auch. Bin da eher zuversichtlich ^^ Hab mal ComeCave sowie das BfW angschrieben. Da beide den Starttermin am 12.01.09 hatten. Es ist aber wohl kein Problem einige Wochen später noch quer einzusteigen. Leider bin ich mir noch immer total unschlüssig wofür ich mich entscheiden soll. Ich hab noch eine Frage zum Thema Geld. Ich hab mich mal ein wenig schlau gemacht und gesagt bekommen das ich Arbeitslosen-Geld bekomme. Was aber meines erachtens super wenig ist. Ist es möglich da noch Mietzuschuss oder andere Leistungen zu beantragen? Gruß Eiermann
  3. Hi, ich bin 25 Jahre jung, habe bereits 3 Knieoperationen hinter mir und kann meinen erlernten Beruf (Industriemechaniker) nicht mehr ausüben deswegen stehe ich kurz vor einer Umschulung, habe mir den FiSi ausgesucht. Komme aus Witten (bei Dortmund). Werde nächste Woche den psychologischen Test vom A-Amt machen. Danach bekomme ich meinen Bildungsschein, worauf ich mich dann bewerben kann. Kann mir jmd Einrichtungen empfehlen??? Hat jmd Erfahrung mit z.B. dem BfW Dortmund oder ComCave in Dortmund??? Wie siehts in Bochum oder Essen aus??? Jetzt habe ich gesehen das in den meisten Einrichtungen der Starttermin schon am 12.01 ist. ist es wohl möglich auch 2-4 Wochen später dort anzufangen??? und wie sieht das mit "Sold" aus??? Wieviel kann ich erwarten??? ist das normals Arbeitslosen-Geld??? Wenn ja wieviel Prozent sind des vom lohn??? Vielen dank im vorraus. MfG Eiermann

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...