Zum Inhalt springen

Phinix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. danke für die antworten und sry, lange net gemeldet. also, ich persönlich denke es wäre vm finanziellen her das beste zu mein onkel zu ziehn. nkel ist ja ganze woche montage, ich dnn ausbildung und würde mit kindergeld insgesmt 600euro netto haben. kindergeld kommt n ein topf für lebensmitel, wasser, strom etc. und ca. 320 euro hätte ich ja dann für mich. ich denke ich werde das so machen, wenn mein onkel denn auch damit einverstanden ist. aber müsste ich dafür dann lügen? also nen trifftigen grund oder s, oder könnte ich dem arbeitsamt oder sozialamt eben sagen ich will zum onkel weils da mehr geld gibt
  2. ja sieht nicht so jut aus würd ich ma sagen... habe mir aber überlegt, wäre nur erstmal ein gedanke, dass ich zu meinem onkel ziehe, der die woche auf montage arbeitet, der auch in meinem ort wohnt, und meiner mutter dann 30-50euro geben würde damit sie nicht ausziehn muss. könnte dann ja immernoch jederzeit als "besucher" bei mutti erscheinen allerdings weiß ich da wieder nicht ab wann man sich strafbar machen würde, ich kann ja nicht bei utter wohnen und offiziell beim onkel gemeldet sein aber wäre son einfall
  3. also mal auf gut deutsch gesagt: finanziell bringt mir die ausbildung nischt, außer das ich sagen kann, ich finanier mir jetzt meine 50 euro taschengeld selber. das motiviert ja echt dolle zu arbeiten im sozialstaat deutschlands... andre meiner kumpel kriegen ihre 500 aufs konto und können damit machen was sie wollen, also hartz4 ist ja echt der reinste ****** der erfunden wurde wie siehst denn mit freibeträgen für azubis aus? ich hab ma gelesen nur 100 euro, haut des hin der sinds mehr oder garnichts? wenn ich wenigstens am ende 300 euro rauskriegen würde wär ich noch zufrieden, da ich wie gesgat für führerschein sparen wollte, und ein bisschen immer nebenbei zum sparen anlegen achja, und ich werde 18 im september 09 also wenn ich ausbildung anfangen würde wäre ich frische 18
  4. also kanns BAB auch unter umständen geben wenn ich bei mutti wohne? wohne mit kleinem bruder und mutter
  5. ach und führerschein will ich auch in "aller ruhe" machen
  6. ne evrgiss es will schon zum bund ^^ en pft würd ich auch überstehn, bin flink und sportlich un 20 liegestütze krieg ich auch gebacken (mehr alleings net ^^) ja ich hab kein problem bundesweit einegsetzt zu werden, aber wie gesgat will ich ma 3 jahre noch zu hause bleiben und mein leben bei mutti mit mein geld genießen bevors richtig losgeht, will nicht nach schule gleich ins absolute arbeitsleben rein
  7. naja ich will erstmal noch mehr oder weniger "chilln" sag ich mal ^^ ersmal schön die ausbildung, danach werd ich ja eh vom bund übernommen, wenn ich natürlich dann nochmal den test bestehe als saz8. ich wiege übrigins nebenbei gesagt 54kg auf 1,78m hab also starkes untergewicht, der doc beim bund meinte auch auf jeden fall noch 6 oder mehr kg zunehmen. wenn ich jetz meine grundausbildung und so beim bund machen müsste, und so marsch mit 30kg gepäck laufen müsste, da würd ich glob zusammbrechen ^^ will halt auch körperlich bisschen drauf "hinarbeiten" und eben erstmal eine normale ausbildung machen damit ich auch ersmal was in der sicheren tasche habe. außerdem wär die ausbildung beim bund ja nur voller theorie und ohne praxis, irgendwann würde man sich natürlich reinfinden aber ich geh da lieber mit zusätzlichen praxiserfahrung hin. und wenn ich pech hätte müsste ich von zuhasue weg, das mit frisch 18 jahren, da möchte ich lieber noch bisschen zuhause genießen und dann mit 21/22 jahren das ganze angehn. zumindist habe ich mir das so vorgestellt
  8. sorry wegen 3er post, aber finde hier kein editor für meine posts und will ins bett ^^ hab gerade mal an sonem BAB rechner rumgefummelt, die sagen mir insofern ich bei eltern wohne habe ich kein recht auf BAB. dann wärs das doch schon gewesen oder?
  9. ach und wenn jemand eben sag ich mal 650 brutto bekomt, der darf dann kein BAB beantragen? un kindergeld würde dieser ja aber trotzdem noch bekommen, also mit wieviel kann man denn bei BAB so rechnen? nix unter 100 bitte ^^
  10. na wenn ich bei hotel mama wohne krieg ich trotzdem noch zuschüsse? das wär natürlich super weil ich z.b. mein führerschein machen wollte mal einfach gefragt zum leichten verständnis: jemand der 650 brutto verdient, dem könnte ich ca. das wasser reichen wenn ich zeugs beantrage?
  11. Hallo, habe mal eine wichtige Frage. Ich mache im Rahmen des Schaumburger Modells höchtwarscheinlich demnächst eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker. Klingt top. Habe bei der Bundeswehr den einstellungstest gemeistert, bekomme demnächst psot von einem betrieb in magdeburg (ENO nachrichtentechnik) und nach der ausbildung werde ich beim bund 8 jahre saz machen. So, ein freund kennt jemand der dort arbeitet, also ausbildung macht. dieser meinte allerings *schluck* das man dort im ersten lehrjahr nur 370 Burtto verdient. frage mich jetzt ob das wirklich hinkommen kann, denn 370 is mal wirklich sogut wie nischt. dann habe ich netto vll so 320. dann bezieht meine mutter leider gottes harz 4, also geht da auc nochal geld drauf wenn ich mich nicht irre. 1. kann das wirklich hinhaun mit 370 brutto?? 2. weiß jemand wie das mit harz4 verrechnet wird? bin sehr dankbar über antworten greez stefan

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...