Zum Inhalt springen

moooki

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. OK, das stimmt genau! Nur wie kann ich per C# die Karte lesen und beschreiben?
  2. Hallo liebes Forum, ich habe für ein Fitnessstudio ein Checkin/Checkout Programm geschrieben, jetzt hänge ich allerdings an der wesentlichen Funktion. Der Betreiber hätte es gerne so, das jeder Kunde des Studios eine Chipkarte bekommt und diese beim Anmelden, bzw Abmelden vorzeigt. Letztendlich möchte ich das Chipkartengerät per Schnittstelle ansprechen (ich programmiere in C#). Ich habe mir das so gedacht, ich lasse eine loop laufem die ständig überprüft ob eine Karte im Lesegerät vorhanden ist oder nicht. Sobald er eine Karte erkennt, liest er die daten aus und checkt das mitglied ein. genauso beim auschecken. Jetzt meine Frage: Was für eine Karte brauch ich? Wenn ich das ganze mal mit einem USB Stick vergleiche ist das einfach! Ich überprüfe einfach ob z.B: das Laufwerk "h:/" vorhanden ist, was den USB Stick darstellt und überprüfe ob sich auf dem Laufwerk eine "mitglieder.txt" mit den Daten befindet. Wenn ja, check ich ein, wenn nein, dann ist kein Stick vorhanden. Ist so eine Chipkarte genauso aufgebaut wie ein USB Stick? Also letztendlich ein externer Datenträger? Wenn ja, wäre es einfach. Wenn nicht, brauch ich eure hilfe.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...