Zum Inhalt springen

Habibi_92

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Jedes Dokument hat den selben Formularkopf, wo die Daten aus der Userform reinkommen. So müssen die Leute nicht jeden Kopf einzeln ausfüllen. Die Dateien haben immer den selben Namen: dokument1.doc, dokument2.doc, dokument3.doc und dokument4.doc. Liegen auch alle zusammen in einem Verzeichnis.
  2. Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab ein kleines Problem mit VBA. Ich möchte Daten, die zuvor in eine Userform eingegeben wurden in MEHRERE Worddokumente übernehmen lassen. Insgesamt sind es 4. Bis jetzt schaffe ich es nur, die Daten in ein Worddokument zu übertragen mit: ActiveDocument.FormFields("Text1").Result = Text1.Text Das Problem ist, dass nicht nur ich die Dokumente brauche, sondern auch in den USA usw. das heißt, das ganze mit Pfaden zu schreiben funktioniert wohl nicht so ganz, weil ich ja nicht weiß, wo die Leute das Zeug hinspeichern. Gibts da eine Lösung oder eher nicht? wäre super, wenn ihr eine hättet!
  3. Hallo Leute, Ich hab nen Auftrag in der Arbeit bekommen, dazu hab ich ne Frage: Es gibt 4 Formulare, alle 4 haben den gleichen "Kopf" (Name:..... Vorname:...... usw.) Normalerweise füllt ein Kunde alle Formulare aus, manchmal benötigt er von einem Formular (Formular1, Formular2, Formular3 oder Formular4) mehrere Exemplare. Die Kunden, die diesen Kopf ausfüllen, möchten den Kopf nicht bei jedem extra eintragen. (Ich weiß, sie könnten das ganze natürlich einfach in leere Worddokumente Kopieren, aber meine Auftraggeberin will dafür unbedingt was praktischeres haben...) Jetzt wollte ich fragen, ob man sowas überhaupt mit VB machen kann? Ich habe an so eine UserForm gedacht, in der der ganze Kopf steht. Die Kunden tragen das dann einmal in die Textboxen ein und Klicken dann auf "Einfügen", dann trägt es das in alle Formulare ein, die er haben will. Und wenn es gehen sollte, könnte mir jemand ein paar tipps geben, wie das ganze funktioniert. Ich habe mit VB davor noch nie gearbeitet geschweige denn irgendetwas programmiert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...