Zum Inhalt springen

bruci164

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, bin noch VB-Neuling. Ich möchte eine Message erhalten wenn in einem Gruppenordner eine neue Mail aufschlägt (Eine normale Weiterleitung funktioniert nicht). Mit Hilfe von Application_NewMail kann ich neue Mails in meiner eigenen Inbox mit einer Message verbinden, für einen solchen Mechanismus beim Gruppenordner habe ich zwei Probleme. Wie gebe ich ihm das Verzeichnis mit und wie stelle ich sicher, dass eben ich (und nur ich) diese Message bekomme. Wenn ich via Set flr = app.ActiveExplorer.CurrentFolder den Gruppenordner definiert habe bekam ich z.B. keine Message als eine neue Mail aufschlug ... Bisher bin ich bei Sub Test() Dim flr As Outlook.MAPIFolder Dim app As New Outlook.Application Set flr = app.ActiveExplorer.CurrentFolder 'Set flr = "???" Debug.Print flr End Sub Private Sub Application_ItemSend(ByVal item As Object, Cancel As Boolean) MsgBox "Mail versendet" End Sub Private Sub Application_NewMail() MsgBox "Mail angekommen" End Sub Danke ! VG Bruci164

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...