Zum Inhalt springen

digital worker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    159
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von digital worker

  1. Ich versuche mit Knoppix Festplatten Verzeichnisse zu Archivieren die an einen IDE-Raid Controller angeschloßen sind.

    Mit "dmsg" konnte ich die Festplatte unter "hdb" finden.

    Mit "FDISK -p /dev/hdb" konnte ich in die Festplatte rein schauen.

    Leider wurden keine Partitionen angezeigt, weil das eine IDE-Raid 1 Festplatte ist .

    Hardware Raid schreibt die Partition Tabelle wo anders oder?

    Im "dmsg" habe ich keinen weiteren Eintrag für meine Festplatte gefunden auch nicht "d0" was ein IDE-Raid Controller sein soll.

    Unter "lsmod" sehe ich einen "ide-scsi" Treiber der geladen wurde.

    Unter Red Hat Installation kann ich den Red Hat einen Treiber einbinden der auch funktioniert.

    Unter Knoppix wird der Treiber nich gefunden für diesen IDE-Raid.

    Wie kann ich feststellen das Knoppix mit meinen Controller nicht kann?

    Gidt es eine Hardware/Treiber Liste?

    Gibt es ein Befehl für Knoppix der mir mein Raid verbindet?

    Für USB Festplatten gilt der "Knoppix usb2" Befehl beim Starten.

    Ich habe das Knoppix von der c't 20/2004 und ProLiant ML330 G3 Server mit

    Single channel U3 SCSI in a PCI slot dual channel ATA-100 w/Integrated ATA RAID

  2. Ich möchte mit "tar" oder mit einem Archivierungs- Programm alle Verzeichnisse von meinen System Archivieren und dann wenn ich sie brauche wiederherstellen.

    Jetzt die Frage:

    werden die Zugangsberechtigungen (Attribute der Dateien) auch mit Archiviert und werden die auch beim Entpacken wiederhergestellt?

    Gruß und Danke.

  3. Ja.

    Das geht ueber Kennwortrichtlinien der Domaene, d.h. ablaufende Kennwoerter, die vom Benutzer regelmaessig geaendert werden muessen.

    Oder wenn VPN bereits bei der Windows-Anmeldung genutzt wird, ueber Strg+Alt+Entf und dann dort Kennwort aendern.

    Ich dachte das man dort nur einstellen kann wann ein Passwort geändert werden soll und nicht wie.

    Wie kann der User noch das Passwort ändern ohne über die Windows Anmeldung

    (Strg+Alt+Entf) zu gehen ich möchte es nicht über Anmeldung machen weil der Profil mit geladen wird, bei 100MB Profil und einen Modem anschluss werden sie mir was erzählen.

  4. Ich habe ein Red Hat 9.0 installiert danach habe ich festgestellt das mein Bandlaufwerk (HP) nicht erkannt wird.

    Anscheinend ist es so das im Kernel nicht geladen ist.

    Jetzt stehe ich vor folgenden Fragen:

    Wie finde ich das richtigen Module?

    Gibt es ein Grafisches Tool um die ganzen Module unter Red Hat KDE Verwalten zu können?

  5. "./backup >> Backup.Protokoll" leitet nur die StandardAusgabe des Kommandos "backup" in die entsprechende Datei um.

    "./backup >> Backup.Protokoll 2>&1" hingegen sollte auch die StandardFehlerausgabe des Kommandos umleiten.

    (Und zwar dahin wohin Du auch die StandardAusgabe umleitest.)

    kills hat übrigens Recht:

    ">" überschreibt jedes Mal die AusgabeDatei; ">>" hängt am Ende an.

    @digital worker:

    Die fragliche Ausgabe Datei gibt es also mit genau diesem Namen schon ?

    Bye

    SystemError

    ja die gibt es mit vollen Rechten für jedem.

    Es geht aber auch mit ">>" nicht.

    Ist da was unter alten Unix SunOS anders?

  6. Ich habe eine alte SunOS 5.1.1 auf der läuft ein Backup Skript mit CPIO Tool

    wenn ich das Skript starte liefert er mir eine Ausgabe auf die Konsole.

    Ich will die Ausgabe mit "./backup >> Backup.Protokoll" Befehl in die Datei Backup.Protokoll umleiten es geht aber nicht.

    Die Datei wird nicht beschrieben (alle haben Volle Rechte auf die Datei) und

    keine Ausgabe auf der Konsole.

    Gibt es noch andere Lösungen?

  7. Call Center Agent mit guten bis sehr guten Sprachkenntnissen in polnisch

    und französisch sowie Kenntnisse in Englisch. (alle drei Sprachen müssen

    vorhanden sein)

    Es werden auch Mitarbeiter mit holländisch und französisch Ktn. gesucht.

    alle Mitarbeiter sind im techn. Support für Drucker/Scanner od.

    ähnliches der Marke Epson und HP, daher sollte techn. Verständnis

    vorhanden sein.

    Arbeitsort: Nürnberg Dauer: ca. 6-12 Monate

  8. Anforderungen:

    Ich suche für 10 Mitarbeitet Zugang fürs Internet.

    Kosten sollen mit meine Firma abgerechnet werden und den Mitarbeiter dürfen keine Kosten entstehen (0800 Nummer).

    Es soll alles über eine Abrechnung laufen.

    Kosten und Zeit soll der Administrator für jeden Mitarbeiter nachvollziehen können.

    Logins soll der Administrator für jeden Mitarbeiter Konfigurieren und sperren können.

    Mitargeiter sollen sich von zuhause und auch vom Hotel über Modem oder ISDN ans Internet anbinden können.

    Ach ja zuverlässig sollte er auch sein.

    Weiß jemand von euch ob die 0800 Nummer auch in den meisten Hotels frei sind?

  9. Das Problem war bei uns das wir ein altes Netz haten und in ein neues gewechselt haben.

    Der Server hatte zwei IP Adressen, nur die neue adresse war unserem Mail relay in der DMZ bekannt.

    Da der Exchange einmal mit neuen und einmal mit alten die mails rausgeschickt hat, ist der Fehler nur sporadisch aufgeträten.

  10. Beim Mail verschicken bekomme ich eine Fehler Meldung:

    Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

    Mein Name Firma forward am 16.04.2004 09:47

    Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

    <obelix.meineFirma.local #5.5.0 smtp;554 <MeinName@epost.de>: Recipient address rejected: Relay access denied>

    Wo bekomme ich genaure Information zu diese Fehlermeldung (554)

    Welches Logging von Exchange muss ich aktivieren oder wo finde ich was Detailliertes.

    Beim zweiten Versuch geht die Mail raus.

    Ist vielleicht ein DNS Problem?

    Ich habe neue, bessere DNS Server eingetragen aber das Problem taucht wieder auf.

    Wie teste ich einen DNS Server auf MX einträge dauerhaft?

    Gibt es gute Tools die das automatisch machen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...