Zum Inhalt springen

itsthemario

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @robin danke für deine hilfe, aber du hast garnicht kapiert worum es geht. Und nein ich will doch garnicht verkürzen ^^ @Nikki Danke das sollte mir alles beantwortet haben
  2. Ja das meinte der Lehrer. Aber das macht doch kein Sinn, da mein Azubi Vertrag ja bis Mitte 2013 läuft. Das hat die Schule doch nicht zu entscheiden wann ich die AP schreibe oder!? Also ich will ja eigentl. mit meiner jetzigen Klasse bis ins 3te Schuljahr, und das 3te Schuljahr wiederholen und dann die AP schreiben. Weil dann sind ja meine 3 Lehrjahre um. Die Schule kann doch nicht sagen: So du schreibst jetzt die AP!? Die IHK schreibt mir doch eine Einladung zur AP, weil die vorliegen haben das mein Azubivertrag bis mitte 2013 läuft, oder nicht!?
  3. Ich glaube du verstehst das falsch. Ich bin doch mit denen ins 1.te schuljahr gekommen, was sollte ich den verpassen!? Danke für deine Antwort, aber leider hat das nicht wirklich etwas mit meinen Fragen von gerade zu tun
  4. Hey recht herzlichen dank schonmal für eure antworten! Vielleicht habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt, also nochmal. Ich habe jetzt ein Jahrespraktikum hintermir, und kam am anfang wie viele andere auch in eine neue Klasse. Mein Beruf den ich erlernen möchte ist "IT-Systemkauffmann". Nun, da das Jahr um ist müsste ich eigentlich wieder in eine neue Klasse kommen, da meine Ausbildung offiziel im August anfängt und 3 Jahre dauert. Da ich aber in meiner jetztigen Klasse bleiben wollte weil ich mit den Leuten gut klarkomme kommt jetzt leider ein wenig zu Missverständissen. Also das ich nun in der Klasse bleiben darf geht nun auch klar. Nur meinte aber ein Lehrer ich müsse die ZP & AP dann mit denen schreiben. Nun kommt die Frage, da ich ja nicht verkürze müsste ich die beiden Sachen ja 1 Jahr später schreiben. Da kann der Lehrer doch nicht sagen ich müsse die mit der Klasse schreiben!? Ich werde doch von der IHK eingeladen, weil die meine Unterlagen zwecks Ausbildungsbeginn/ende haben. Das sehe ich doch so richtig? Viele Dank nochmal im Vorraus!
  5. Hätte da mal eine Frage, ich werde im nächsten Schuljahr meine Lehre anfangen. Da ich bereits das letzte Schuljahr aufgrund eines Jahrespraktikums komplett hinter mir gebracht habe, werde ich mit der jetzigen Klasse ins zweite Schuljahr gehen, jedoch nicht ins zweite Lehrjahr. Meine Frage ist nun die: wie sieht es IHK mäßig mit der Zwischenprüfung und der Abschlussprüfung aus? Danke schonmal im vorraus
  6. Hallo, es wäre lieb wenn mir einer von euch die Sommerprüfung 2009 für die ITSK schicken könnte. lig8yf@web.de Lieben Gruß :hodata Marion
  7. Bin seit heute morgen ausgelernter IT-System-Kaufmann :bimei GA1: 75% GA2: 78% Wiso:65% Teil A: Präsi + Doku 62% insgesamt ne gute drei. Fragen waren auch fair. Was ist ein Server? Worin unterscheiden sich LAN und WAN? Was beinhaltet ein Angebot? ...
  8. hi, habe meine heute verschickt. Der Poststempel zählt
  9. Besten Dank, dann kann ich mir ja noch ein wenig zeit lassen :e@sy
  10. Hi Shaq, oder Leonard? Hier ist Maik ^^ Habe das Angebot einfach in den Anhang gelegt
  11. Servus, magst du mir info geben was du bzgl. des Abgabetermins der schriftlichen Doku rausgefunden hast? Komme ebenfalls aus Nord Westfalen also die zuständige IHK sitzt in Münster. gruß

  12. Meine Kammer nutzt das Onlineverfahren, in der Handreichung steht auch drin das man die Doku spätestens am letzten Tag des Abgabetermins online stellen soll. Leider steht dort nicht drin wann man die Druckversion abgeben soll. Ist die IHK-Nordwestfalen.
  13. Hallo, die Doku muss ja spätestens am letzten Tag des Abgabetermin online eingestellt werden. Aber wie sieht es mit der Druckversion aus. Muss diese zum Abgabetermin auch bei der IHK sein, oder kann diese am Tag des Abgabetermins verschickt werden? Vielen Dankl
  14. Hi, kommt ihr noch auf die Seite? Wollte eigentlich mein Antrag weiterschreiben komme aber nicht mehr drauf www.ihk-nordwestfalen.de

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...