Zum Inhalt springen

tepmak

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Aus- und Weiterbildung: Anstreben einer Ausbildung in einem Segment mit aktuell geringen Chancen in der Hoffnung, dass sich die Situation bis zum Abschluss der Ausbildung umkehrt. Das stimmt auch wieder, wenn ich so in 4 Jahren fertig bin sieht es bestimmt alles ganz anders aus als jetzt aber die frage bleibt noch wo ich das überall Studieren kann ?
  2. Hallo, ich hab mal gesucht wo man überall Fahrzeuginformatik studieren kann aber ich finde nur an der ostfalia und in ingolstadt.. kann doch nicht sein das man nur dort studieren kann :confused: Fahrzeuginformatik zu studieren hätte ich alleine schon angst wegen der Automobilekrise..
  3. Könnt ihr mir bitte noch sagen, wo man überall Fahrzeuginformatik studieren kann ?
  4. Hallo, ich überlege an einer FH Fahrzeuginformatik zu studieren aber ich hab bedanken ob das was mit Zukunft ist. Gibt es jmd. hier der schon sowas Studiert hat und wie wird das in der Arbeitswelt angenommen? Ich hab angst, das ich als Fahrzeuginformatiker nicht überall als Informatiker arbeiten kann nur da wo es Autos bzw. Maschinen gibt. vielen dank
  5. Hallo, da ich heute mein Halbjahreszeugnis erhalten hab, wollte ich mich damit Bewerben wegen der externe IHK Prüfung aber leider hab ich noch keine Adresse:( Hätte jmd. von euch mal Zeit meine Bewerbungen sich anzusehen und sie zu überprüfen per PN ?
  6. Hallo, ich bin für jede Auskunft dankbar:) Wird man später gleich behandelt, wenn man eine externe IHK Prüfung abgelegt hat ?
  7. Hallo, kann ich irgendwo nachlesen wo es im Raume Hannover solche Vorbereitunskurse gibt ?
  8. Danke für deine ausführliche Antwort Kann ich auch die externe IHK-Prüfung ablegen ohne ein Vorbereitungskurz auf die Prüfung ? Ich muss ja für die IHK-Prüfung ein Projekt anfertigen im Betrieb, wie lange müsste das Praktikum in ein Betrieb sein, 6 - 12 Monate ??
  9. Man lernt ja nie aus Mein inneren Schweinehund hab ich schon gut unter Kontrolle Also sollte ich doch lieber erst meine IHK Abschluß machen in Fachinformatik und dann Studieren ?
  10. kannst du bitte dein Quellcode uns zeigen was du schon hast? und wie hast du es dir ungefähr gedacht? PS: Es bring dir wenig, wenn jmd. hier für dich das Progamm schreibst, weil du so nichts lernst;) Kleiner Tipp du brauchst paar Variabeln und paar if abfragen
  11. Hallo, Kennt jmd. von euch paar gute Seiten über GLUT ?
  12. Hallo, ich möchte mich gern erst mal vorstellen, ich bin 23 Jahre alt und mache derzeitig eine 2 Jährige Schulausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik + FH-Reife auf einer Privatschule in Hannover die ich vorraussetztlich Mitte dieses Jahres abschließen werde. Meine derzeitigen Halbjahrsnoten und die vom letzten Jahr sehen so aus: ---- Englisch-FH: 4 (wird bei einer 4 wohl bleiben ) Deutsch-FH: 2+ (wird am ende auf eine 3 hinauslaufen) Mathematik: 3 (Ich hoffe am ende eine 2) Sport: 1+ (abgeschlossen) Werte und Nomen: % ( Wahrscheinlich zwischen 1-2 ) ---- LF1 Dokumente erstellen: 2+ (abgeschlossen) LF2 Einzelplatzrechner einrichten und administrieren: 2+ (abgeschlossen) LF3 Rechner nach Vorgabe einrichten 3+ (Ich hoffe am ende eine 2-) LF4 Datenbanken planen, erstellen und pflegen:3+ (Ich hoffe am ende eine 2-) LF5 Software entwickeln und anpassen: 1- (Versuche ich zu halten) LF6 Elektronische Schaltungen entwerfen und aufbauen:1- (Versuche ich zu halten) LF7 Rechner in technische Prozesse einbinden: 2+ (Versuche ich zu halten) LF8 Internetzugang einrichten und nutzen: 1- (wird wohl am ende eine 2 werden) LF9 Betriebswirtschaftlich wirken: 1 (abgeschlossen) LFÜP Projekt Multitouch: % ( Wahrscheinlich zwischen 2-3) ----- Kopfnoten: Fehltage 0 davon entschuldigt 0 Arbeitsverhalten: 2 Sozialverhalten: 2 ----- Da ich zu der Ausbildung noch die FH-Reife mache, muss ich nach der Ausbildung ein 6 Monatiges Praktikum machen um meine FH-Reife zu erhalten. Leider bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich nach der Ausbildung machen soll. Ich hab mehrere Optionen zu Auswahl, ich hoffe ihr könnt mir helfen. --- 1. Ich mach das 6 Monatiges Praktikum und gehe danach an die FH um Angewandte Informatik zu studieren. 2. Ich mach ein 10 -12 Monatiges Praktikum und in dieser Zeit die Externe IHK Prüfung zum Fachinformatiker und gehe danach ggf. Studieren. 3. Ich mach eine 2. Jährige Ausbildung zum Fachinformatiker und gehe danach ggf. Studieren 4. Ich gehe nach der Ausbildung Arbeiten, was ich aber nicht machen will da ich denke ich hab wenige Chancen eine gute Arbeit zu bekommen. --- Ich hab Angst, wenn ich nach mein 6 Monatiges Praktikum Studieren gehe und das Studium nicht packen sollte, dass ich später schlechte Karten hab und das es wohl besser gewesen währe vor mein Studium ein Abschluss zu haben zum Fachinformatiker. Ich besitze derzeitig noch keine Berufserfahrung:hells: --- Wegen Punkt1. Wie schwer ist so ein Studium? Da ich kein gebürtiger Deutscher bin, hab ich so meine Probleme mit Englisch und Deutsch ----- Wegen Punkt 2. Könnt ihr mir paar Schulen in Raum Hannover empfehlen die sowas anbieten? Wo man einmal in der Woche hingeht und man wird auf die IHK Prüfung vorbereitet und die restliche Zeit ein Praktikum macht in ein Betrieb. Ist dieser Abschluß gleich viel Wert wie ein Abschluß nach 2-3 Jahren im Betrieb ? ------ Was würdet ihr mir empfehlen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...