Zum Inhalt springen

Raute

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich habe auch mal eine frage. Und zwar habe ich letzten Sommer meinen Projektteil leider nicht bestanden. Die schriftliche aber komplett. Nun bekomme ich ein Schreiben das ich wieder zu de schriftlichen Prüfung im Winter eingeladen bin, obwohl mir gesagt wurde das ich nur ein neues Projekt erarbeiten muss, da ich die schriftliche ja bestanden habe. Ich bin nun leider etwas irritiert. Kann mir jemand weiterhelfen ? Telefonisch erreiche ich gerade niemanden bei der IHK
  2. Hallo Leute ! Ich wollte mir gerne mal eine vernünftige Meinung von euch einholen. Da ja nun bei uns FISI's die Projektphase ansteht, habe ich mir auch einige Gedanken gemacht. Und zwar würde folgendes Geschehen bei uns in der Firma demnächst anstehen. Die Verträge unserer Server, welche angemietet waren, laufen bald aus und aus Kostengründen wollen wir dieses Problem nun anhand einer Virtualisierung der Server mit passender VM Ware auf eine ESX Maschine lösen. Zudem, wird eine weitere ESX Maschine, auf denen schon einige kleinere Server virtualisiert wurden hardwaretechn. aufgerüstet. Hinzu kommt ein SAN, welches an die beiden ESX Maschinen angebunden wird, auf dem die Daten der Server hinterlegt werden. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, ob ich mich mit diesem Vorhaben zeitlich gesehen übernehme oder es im Rahmen sein müsste. Wie gesagt anstehen würde : - Installation und Einrichtung der neuen ESX Maschine - Aufspielung der VM Ware - Virtualisierung der vorhandenen Server - Installation und Integration der SAN - Einheit Was sagt ihr dazu ? Zu viel, zu wenig oder gar thematisch für die Mülltonne (was ich nicht denke) Und zu dem Punkt "Entscheidungsfindung im Projektantrag" - Wäre es in Ordnung zu sagen, das man aus Kostengründen der Servermietung eine Lösung sucht und diese in der Virtualisierung der Server findet ? Es steht sogesehen ja fest das wir als Lösung die Virtualisierung durchführen werden, aber ich muss es ja nur entsprechend verkaufen Würde mich freuen, wenn ihr mir eine vernünftige Kritik / Meinung geben könntet

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...