Zum Inhalt springen

Rowlf015

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ideen meinerseits: - Customer Relationship Management - Projekt Management Kann man dazu überhaubt ein Projekt machen, wenn ja was müsste man dabei beachten?
  2. Was ich momentan mache ist es eher Excel Listen bearbeiten, E Mails verschicken, Bilder bearbeiten... also nichts was da irgentwie als Projektthema taugt. Des wieteren sin hier die meisten arbeiten die in diese richtung gehen "outsourced", also Datenbank, Server... . Es ist direkt auch nur ein kleine Unternehmen(5 Mitarbeiter, 2 davon Cheff, 1 Lehrling und mich als Praktikant). Ich suche daher auch eher generelle Anregungen in welche Richtung man da gehen kann als ein konkretes Thema.
  3. Nun ich habe bereits einen Termin(Fr. 15:00 Uhr) bei meine Cheff's um das Projekt zu besprechen. Ich wollte da aber wenigstens mal ein paar Vorschläge machen was sich denn als Thema so anbietet, um dann möglichst schnell zu einer Einigung zu kommen.
  4. Moin moin, Ich mache gerade ein Umschulung zum Informatiker Systemintegration und im Rahmen dieser ein Praktikum(IT-Tecture) wo ich auch meine Projektarbeit machen kann. Am 24.02. wäre der Abgabetermin zur einreichung des Projektthemas...Nun bin ich aber immernoch auf der Suche nach einem Thema für die Arbeit. Von der IHK weiß ich das ich es trotsdem noch einreichen darf(Deadline 09.03.). Frage: Ich benötige daher dringen ein Thema für die Projektarbeit.
  5. DISTSTINCT hat funktioniert danke für die Hilfe :-)
  6. Ich will in einer Tabelle mit Zwei Spalten zählen will wieviele r_id's vorkommen. Das Problem ist das einige r_id's mehrfach vorkommen. Die Tabelle sieht ungefähr so aus: r_id a_id 2 10 3 12 3 18 8 10 8 12 meine Abfrage würde als Ergebniss 5 liefern sollte allerdings 3 ergeben, wie kann man das erreichen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...