Zum Inhalt springen

eQual

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Oha jetzt wo du es sagst natürlich Festplaten werden von Außen gelesen und CD /DVD´s von Innen. Merci für den Tipp hätt ich zwar noch bei weiteren reserchen auch bemerkt aber schonmal gut. =)
  2. Achso okay sowas in der Art hab ich mir schon gedacht also wird die Festplatte quasi von innen nach außen getestet. Jut das wars schon dank dir. =)
  3. Hallo zusammen, ich hab gerade mal mit dem Programm HDtach einen Test meiner Notebook-HDD gemacht und bekomme dann dieses Diagramm ausgespuckt. Kann mir evtl einer sagen was genau die Untere Achse aussagen soll ? Stehe grade etwas auf dem Schlauch =)
  4. Mir fällt grade noch etwas ein muss ich eigtl in der Dokumentation beschreiben wie ich was in dem Rechner zusammenschraube ?
  5. Der Kunde macht sein Geschäft schon lange genug und hat auch selbst lange genug reserchiert um genau zu wissen das es keine Alternativen gibt. Ich mein das ist kein Hampel der sich da hingesetzt hat und sich gesagt hat " Oh ich will mal ein paar 3D-Filme machen". Es ist einfach unrealistisch da noch nach was anderem zu suchen nach dem "Goldenen Kelch" sucht ja auch keine mehr. ^^ Das kann ja gut sein ich kann ja auch noch nen Punkt einsetzen indem ich nach sowas reserchiere aber ob das Sin ergiebt nach so einem System zu suchen mit dem man sich überhaupt nicht auskennt und noch nie wirklich was davon gehört und sich dann auch noch einarbeiten muss um das ganze zu verstehen und zu konfigurieren bezweifle ich. Da es einfach viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt da reichen im leben keine 35 Stunden für alles. Also ich werde ein paar Dinge im Antrag noch verändern um mehr Spielraum für reserchen zu lassen. Es ist wohl auch nicht wirklich dienlich wenn ich im Antrag Zeit für reserchen ansetze wo am ende dann kein Ergebnis bei rauskommen. Wegen dem Fachgespräch mach ich mir keine Sorgen ich werde das ganze schon so organisieren das ich für alles eine gute Begründung habe. =) Aber Danke für deinen Beitrag Akku hat mich schon etwas weiter gebracht.
  6. Wenn das ganze doch nur so einfach wäre ^^ Das Problem bei der Sache ist einfach die das es keinerlei Alternativ Software gibt die in der Lage ist Stereoskopische Filme abzuspielen zumindest keine käufliche. Auf dem geliehenen Linux System lief eine Software die extra nur für dieses System entwickelte wurde. Das System ist quasi nur ein Abspielgerät. Film drauf und auf Play gedrückt mehr gibts da nicht und auf mehr soll man auch garkeinen Zugang haben. Wär ja auch Schwachsinn das ist schon so gemacht das da keiner was abkupfern kann. Betriebssystem-Vergleich ist schon gekürzt worden nachdem ich das heute nochmal durchdacht hatte Es ist ja nicht so das ich hier nen einfachen Rechner Plane der ein bissi Bling Bling ausgiebt. Das System muss immerhin 2 hochauflösende Videospuren und eine Audiospur in perfekter Synchronität ausgeben.
  7. Was mir auch noch gerade einfällt meint ihr das es möglich ist das ich für den Kunden eine Kosten / Nutzen Analyse mache ? Ich geh einfach mal davon aus der Kunde sowas nicht wirklich gemacht hat.
  8. Hab meine Projektbeschreibung etwas verbessert hoffe es kommt jetzt besser heraus das nur indirekt feststeht welches Betriebssystem genutzt werden soll. Kurze Projektbeschreibung Die „Stadt“ Firma „Name“ hat die Firma „Name2“ damit beauftragt ein PC-System zu planen das in der Lage ist die eigens produzierten stereoskopischen Filme flüssig wiederzugeben. Bisher erfolgte die Wiedergabe der Filme durch ein gemietetes PC-System auf Basis von Linux. Da die Firma ihr System an verschiedene Einrichtungen z.B. Museen vermieten möchte wird ein eigenes PC-System benötigt. Desweiteren soll das PC-System auch zur Bearbeitung der Videodateien genutzt werden. Die Software zur Wiedergabe und Bearbeitung der Filme ist vom Kunden vorgegeben. Um der Benutzerfreundlichkeit und den Voraussetzungen der Software für die Wiedergabe und Bearbeitung zu genügen muss eines der Windows-Betriebssysteme der Firma Microsoft aufgespielt werden. Ziel des Projekts ist es das System anhand der Vorgaben und Systemvoraussetzungen zu Planen, Angebote zu erstellen, die Technische Umsetzung durchzuführen und die Übergabe des Systems an den Kunden vorzunhemen.
  9. Naja es wird später nur entschieden welches Windows genau in frage kommt das aber eines der Windows-Betriebssysteme genutzt werden muss steht fest da sonst die Software die vom Kunden vorgegeben ist nicht läuft. Joa und das mit der Zeit für die Dokumentation ist ja kein ding da etwas weg dort etwas drauf. ^^ Danke Chief aber passt schon ist ein Klassenkamerad =)
  10. Also laut dem was im Schreiben der IHK steht müsste das ausreichen. Bei nem ITSE würde ja das ganze kaufmänische wegfallen Kostenkalkulation, Angebotserstellung, Beschaffung usw. Ich muss sagen die IHK macht es einem echt nicht einfach =) Hab das ganze auch mal meinem Klassenleiter geschickt mal schauen was er dazu sagt. Und bitte diese Frage nicht vergessen ^^
  11. So da ich zurzeit wie viele andere auch an meinem Projektantrag sitze und schon einige Zeit dieses Forum durchforste hab ich mir gedacht ich poste auch mal meinen Antragsentwurf. Da ich in einem winzigen 2-Mann Betrieb meine Ausbildung mache hab ich nicht grade die große Auswahl an Projekten. Vermute etwas das mein Projekt selbst für ITSK etwas zu simpel ist. Thema der Projektarbeit: PC-System zur Wiedergabe und Bearbeitung von Stereoskopischen Filmen ( 3D-Filmen ) Kurze Projektbeschreibung: Die „Stadt“ Firma „Name“ benötigt ein PC-System zur Wiedergabe und Bearbeitung Ihrer eigens produzierten stereoskopischen Filme. Bisher erfolgte die Wiedergabe der Filme durch ein gemietetes PC-System auf Basis von Linux. Da die Firma ihr System an verschiedene Einrichtungen z.B. Museen vermieten möchte, wird ein eigenes PC-System benötigt. Desweiteren soll das PC-System auch zur Bearbeitung der Videodateien genutzt werden. Um der Benutzerfreundlichkeit und den Vorrausetzungen der Software für die Wiedergabe und Bearbeitung zu genügen muss ein Windows-Betriebssystem der Firma Microsoft aufgespielt werden. Projektumfeld: Das Projekt ist ein Kundenauftrag an „Firmenname“. Bis auf die Inbetriebnahme beim Kunden wird das Projekt vollständig im Firmensitz von „Firmenname“ durchgeführt. Projektphasen mit Zeitplanung: 1. Projektdefinition ( 5,5 Std. ) 1.1. Kundengespräch (1,5 Std.) 1.2 Ist-Zustand (2 Std.) 1.3 Soll Zustand (2 Std.) 2. Projektplanung ( 13,5 Std. ) 2.1. Betriebssystem-Vergleich (5 Std.) 2.2. Hardware-Vergleich (5 Std.) 2.3. Kostenkalkulation (2 Std.) 2.4. Angebotserstellung (1 Std.) 2.5. Beschaffung (0,5 Std.) 3. Technische Umsetzung ( 5 Std. ) 3.1. Hardware-Zusammenbau (2 Std.) 3.2. Installation und Konfiguration (3 Std.) 4. Projektabschluss ( 11 Std. ) 4.1. Präsentation + Test beim Kunden (2 Std.) 4.2. Abschluß Projektdokumentation (9 Std.) Gesamtzeit 35 Stunden. Dokumentation Was soll ich hier eintragen ? Wäre nett wenn mir das einer beantworten könnte. Entscheidungen die ich bei dem Projekt treffen würde wäre welches Betriebsystem Winddows 2000, Windows XP oder Windows XP 64bit und natürliche welche Hardware benötigt wird um einen 3D-Film ruckelfrei wiederzugeben. Hoffe auf schnelle Antwort.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...