Zum Inhalt springen

Notesfuzzi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ripper, ich stelle die Frage in den Raum, ob es zu einer Zertifikatsfehlermeldung kommt und du kommst mit allgemeinen Stammtischparolen. Ich habe das übrigens gelöst, indem ich eine neue Loginseite gebaut habe, die unter webmail.firma.com zu erreichen ist. Die eingegebenen Login Daten werden im Anschluss verschlüsselt an die Loginseite des Domino Servers übergeben. Die Loginseite des Domino Servers wird also nicht in die bestehende FirmenWebsite eingebunden.
  2. Hallo, sorry für den Threadtitel, eine bessere Beschreibung fiel mir nicht ein. Wenn ich eine Website habe die unter der URL http://www.firma.de erreichbar ist, und sich auf dieser Seite ein Frame befindet, der den Inhalt (die Anmeldeseite) eines Servers anzeigt, der auf HTTPS läuft (Zertifikat von einer vertrauenswürdigen CA unterschrieben), gibt der Browser dann eine Warnmeldung aus, weil die in der Adressleiste angezeigte URL nicht mit dem Hostnamen übereinstimmt, für den das Zertifikat erstellt wurde ? Mein Ziel ist es auf einer Website, die auf einem IIS läuft die HTTPS Anmeldemaske eines Domino Servers in einem Frame einzubinden. Gruß Michael
  3. Nicht sonderlich professionell aber du könntest rdp über ssh tunneln. Damit befindest du dich aber nicht mit deinem RemotePC im Firmennetzwerk.
  4. Ich habe gerade (erstmalig) ein bißchen mit dem MovieMaker rumgespielt und denke dass das für meine Zwecke ausreichend ist (einfach und funktionell). Danke !
  5. Hallo, ich wollte statt für eine Anwendung eine Anleitung zu schreiben ein kleines Schulungsvideo drehen. Also Bildschirminhalte aufzeichnen und dazu ein paar (Spam;-)Kommentare geben. Der Haken ist allerdings dass unsere User keinen Sound am PC haben. Kennt da jemand eine (kostenlose) Software, mit der ich die Bildschirminhalte aufzeichnen kann und nachträglich kurze Sätze schriftlich einbinden kann ? (z.b. Chapter 1 - Create a query usw.)
  6. Google mal nach "Pilfering Computer Science +security" Das scheint das Ausspionieren / Sammeln von Daten in sozialen Netzwerken und beispielsweise den "Diebstahl" bei der Umgehung eines Kopierschutzes zu bedeuten. Hier allerdings auch das "Erwirtschaften" von Millionenbeträgen durch kriminelle Vereinigungen : Incident response and computer forensics - Google Bücher Man könnte meinen, dass Internet Recherche eine Teilaufgabe ist ;-)
  7. Der Punkt ist, dass ich den Server so minimalistisch wie möglich laufen lassen möchte. Falls es sich nach dem Test nicht umgehen läßt einen Domino Server in die DMZ zu stellen, wird der zumindest noch mit einem seperaten Certifier erstellt und das ganze dann eingeschränkt crosszertifiziert.
  8. Alles klar, danke. Mit den Checklisten hast du natürlich recht. Wenn IBM seine Versprechen einhält und ein neues Release veröffentlicht, wird der Server bald auf einem minimal installierten Linuxsystem neu aufgesetzt und dann ins LAN gepackt und durch einen ReverseProxy in der DMZ nach aussen veröffentlicht. Ist erst einmal nur zum Testen :-)
  9. Hallo, ich möchte einen zusätzlichen Domino Server in die DMZ stellen. Die sichere Konfiguration der Dienste (was ist schon sicher?) bereitet mir keine Sorgen, sondern der Windows Server 2003, auf dem die Dienste laufen. Kennt / Hat da jemand eine Checkliste mit der ich schon einmal soweit alle nicht benötigten Komponenten und Dienste deaktivieren und deinstallieren kann ? (der Domino Server bringt alle benötigten Komponenten selbst mit) Danke und Gruß Mike
  10. Hallo, wie der Titel schon sagt, möchte ich die IO Last pro Prozess überwachen. Gefunden habe ich dazu Iotop. Das Problem bei der Geschichte ist, dass IOtop einen 2.6.20'er Kernel benötigt, Novell aber für SLES10 lediglich den 2.6.16'er Kernel freigegeben hat. Aus Supportgründen bin ich also noch an die Version gebunden. Kennt jemand noch ein anderes Tool, dass mir die Infos liefern kann ? Danke und Gruß Mike
  11. Juhuuuuuu Ich habe die crontab nach LadyPreis'Link mittels crontab /etc/crontab neu angelegt und danach funktionierte das.
  12. Hallo, ich habe mir ein Script geschrieben, dass von diversen Servern einige Dateien kopiert. Das Skript läuft soweit, allerdings bekomme ich das nicht per cronjob gestartet. Der Inhalt der crontab lautet : Hinzugefügt habe ich die Einträge als root mittels crontab -e und am Ende der Datei noch eine Leere Zeile hinzugefügt. Auch der zweite Eintrag wird nicht ausgeführt. In /var/log/messages finde ich keine weiteren Informationen. Beim OS handelt es sich um ein SLES 10. #!/bin/bash #Linux Servers to access LINUX_SERVERS="Server1 Server2 Server3 Server4 Server5" # Target folder TARGET=/local/notesdata # Destination folder DESTINATION=/local/notesdata/server_backups #DOM_USER is the Linux account used to copy USER=notes #DATE DATE=`/bin/date +%Y-%m-%d` for machine in $LINUX_SERVERS do /bin/su - $USER -c "/usr/bin/scp $machine:$TARGET/notes.ini $DESTINATION/$machine-$DATE-notes.ini" /bin/su - $USER -c "/usr/bin/scp $machine:$TARGET/$machine.id $DESTINATION/$machine-$DATE-$machine.id" done exit 0 [/PHP]

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...