Zum Inhalt springen

negimagi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. negimagi

    Timestamp

    Ich habe das nicht so ganz verstanden wie ich das mit einem PK lösen soll, so das ich keine Doppelten Werte (Zeilen) bekomme.
  2. negimagi

    Timestamp

    Hallo, ich benutzte Oracle 10g und habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle mit einer Spalte "Werte" und "Zeitstempel (TIMESTAMP)". Wenn z.B. der wechsel von Sommer- auf Winterzeit kommt, bekomme ich immer doppelte Werte. Wie kann ich das Problem lösen oder wie kann ich das Umgehen, so das ich nicht immer doppelte werte bekomme? Danke im voraus Gruß
  3. Hallo, ich benutze Oracle 10g und habe folgendes Problem (Frage). Ich weiss nicht wie ich ein Primary Key auf "TIMESTAMP WITH TIME ZONE" setzen kann. Mit "TIMESTAMP WITH LOCAL TIME ZONE" hat es funktioniert aber mit "TIMESTAMP WITH TIME ZONE" nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß
  4. Hallo, ich benutze das Programm Toad Data Modeler 3.0 und habe ein Problem. Wenn ich ein Datenmodell erstelle und daraus, den Quelltext generiere stehen die Tabellen Spaltenname, genau so wie ich sie geschrieben habe. Das was ich aber brauche ist, das die Spaltennamen alle in Großbuchstaben sind, Beispiel "Name" soll im Quelltext "NAME" stehen. Kann mir jemand sagen wie oder wo ich das einstellen kann. Danke im voraus Gruß
  5. Hallo, ich habe eine Oracle Datenbank und hab ein paar Probleme 1.) was mein erstes Problem ist, eine Zahl in eine Binärzahl umzuwandeln, das heißt: 37 -> 100101 2.) das zweite Problem was ich habe ist, ist das ich mehrere Zahlen habe, sie dann in Binäre Zahlen umwandle und damit Fehler-Abfragen mache. Ich zeig mal ein Beispiel so kann ich es denk ich besser erklären. F6 F5 F4 F3 F2 Fehler1 37 -> 1 0 0 1 0 1 5 -> 0 0 0 1 0 1 22 -> 0 1 0 1 1 0 Überall wo eine 1 steht heißt Fehler. Die Abfrage soll so aussehen z.B.: Zeige mir die Zahl, überall wo an der 3 und 1 Stelle ein Fehler ist an (als Decimal). Das heisst bei unserem Beispiel, die 37 und 5. Ich weiss nicht wie ich anfgangen soll, könnte mir jemand beim Code helfen? Danke im voraus
  6. negimagi

    Programmier Hilfe

    Hallo, Das folgende Programm: package exceptions; public class A { public static void main(String[] args) { A a = new A(); a.m1(-1); } public void m1(int n1) { m2(n1, n1 + 1); Out.println("Bye"); } public void m2(int n2, int n3) { int tmp; tmp = n2/n3; Out.println(tmp); } } 1. Ich brauche eine Exception E, der ein int im Konstruktor übergeben werden kann. Eine Methode getValue soll diesen Parameter zurückgeben. 2. DieMethode m2 muss erweitert werden, so dass für n3 == 0 eine Exception E mit n2 als Parameter geworfen wird. 3. Die Methode m1 muss erweitert werden, so dass der Aufruf von m2 und die damit unter Umständen geworfene Exception abgefangen und der Wert der Exception ausgegeben wird; direkt danach soll die Methode mittels return verlassen werden. Unabhängig davon, ob eine Exception geworfen wurde oder nicht soll am Ende der Methode Bye ausgegeben werden. Das sind noch die Sachen wo ich Probleme habe. Danke im voraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...