Zum Inhalt springen

mezzomix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. schade, hätte gedacht du könntest mir mit deiner doku aushelfen ;) bist wohl nicht mehr so oft hier unterwegs, als ausgelernter...

  2. Hallo kannst du mir sagen für welche softwareverteilung du dich entschieden hast? ich bin gerade dabei ein projekt mit snap deploy von acronis durchzuführen. Kannst du mir vielleicht deine doku zum rüberschauen mal schicken? würde mich sehr freuen: oez.timur@web.de

  3. Acronis Snap Deploy ist TOP! Wake On Lan PXE Multicast Console zur verwaltung kann auf Server, aber auch auf Clientrechnern installiert werden. Zeitgesteuerte Verteilung etc. Erfüllt auch deine anderen Anforderungen.
  4. Das Projekt wurde so schon eingereicht und ist genehmigt. Ausdehnen kann ich also nichts mehr. Ja, ich könnte es sicher doch und dann begründen. Aber es ist so abgesegnet. Ich denke fünf Stunden für gegenüberstellung (Punkt 5) reicht für 2-3 Produkte. WDS ist auf jeden Fall dabei und Acronis Snap Deploy auch. Mal schaun was es da sonst noch gibt. Trotzdem danke erstmal für deine Rückmeldung! Dann werde ich meine Doku anhand dieser Gliederung schreiben bzw. mein Projekt danach ausrichten.
  5. Juhu, eine Antwort! So wie du das sagst, klingt es allerdings so, als könnte man da noch etwas verbessern. *g*
  6. Das hat keine Substanz. Zu wenig anspruch, keine wirtschaftliche Entscheidung nötig. In den zehn Stunden wo du einen Projektplan erstellst un WDS recherchierst, habe ich 5 Rechner inkl. Software vollständig installiert. Gruß mezzo
  7. Hallo, ich habe soeben den ersten Entwurf der Gliederung für die Dokumentation zu meinem Projekt fertiggestellt. Erschreckt nicht über die Länge. Ich habe gleich als nächstes den Antrag angehängt, falls ihr genau wissen wollt, was ich eigentlich vor habe. Hier mein Projektantrag: Hier meine Gliederung: Meine Gedanken zu den einzelnen Punkten Ich würde mich riesig über Hilfe freuen. Es gibt für die IHK Stuttgart ein Blatt "Kriterien für die Bewertung der Dokumentation der Projektarbeit". Ich sollte alle Punkte hiermit abdecken
  8. Vielen vielen Dank!!!! Habe den Antrag heute eingereicht. Mezzo
  9. Hallo flashpixx, vielen Dank für deine Unterstützung! Der Schulungsserver ist nun zusätzlich auch ein Exchangeserver, falls Outlook geschult wird. Das habe ich doch glatt vergessen! Wenn aber Serverschulungen stattfinden und ein Server benötigt wird, an dem kein Teilnehmer sitzen sollte, wird die Teilnehmerzahl verringert. Natürlich darf der Kunde auch eigene Geräte mitbringen. Das wird individuell geregelt. Aber ich kann nicht jeden möglichen Fall in den Antrag packen, da es sich um eine "kurze Projektbeschreibung" handelt. Im Antragsformular habe ich jetzt schon keinen Platz mehr. Trotzdem habe ich deine letzten Punkte nochmal aufgegriffen. Mehr ist aber nicht drin, außer es ist wirklich fatal.
  10. Frage: 5. Beschreibung des Lösungsansatzes Antwort: "Zunächst muss im Forum gefragt werden, was eine Dokumentation ist. Sobald eine Antwort eingetroffen ist, beginne ich mit …" Frage: 6. Beschreibung der Eigenleistung Antwort: "Ich habe hier im Forum nach eine Dokumentation gefragt." Ist das jetzt so schwer? Frag doch mal deine Kollegen, was du tun sollst. Die wissen wenigstens, um was es geht.
  11. Ich habe den Antrag stark überarbeitet. Es ist nun erkenntlich, dass das Unternehmen von der Ausgangslage finanziellen Schaden davonträgt. Es ist erkenntlich, welche Lösung angestrebt wird und welchen Bedingungen die Auswahl einer Lösung aus den möglichen unterliegt. P.S. Bitte Zeitplanung noch ignorieren. folgt bald.
  12. Ich benutze jetzt einfach mal die super Liste von oben: 1. bestätigtes Thema 2. Gliederung 3. Auftragsbeschreibung Erläuterung und Präzisierung der Aufgabenstellung 4. Beschreibung der Rahmenbedingungen, Kundensituation 5. Beschreibung des Lösungsansatzes 6. Beschreibung der Eigenleistung 7. Abgrenzung von Fremdleistungen 8. Durchführung Ist-Analyse 9. Soll-Analyse 10. Erarbeitung von Lösungswegen 11. Entscheidungen und Begründungen 12. Darstellung der Umsetzung 13. Tests und Maßnahmen zur Qualitätssicherung usw ... Quellenverzeichnis Selbständigkeitserklärung Anlagen Form Gesamteindruck Rechtschreibung, Grammatik Einbindung von Grafiken, Darstellungen, Diagrammen, Tabellen Um was geht es in deinem Thema? Einleitung, umreiße das Thema! Ohne zu wissen, um was es geht ist es schwierig dir zu helfen. Abgesehen davon glaube ich du bist ein wenig faul und denkst, jemand hier wird dir schon alles vorkauen. Du antwortest auf jede Frage mit 2-3 Sätzen ohne irgendwie mit mehr Details herauszurücken, oder uns überhaupt zu zeigen, dass du dich mit dem Thema Doku schon auseinandergesetzt hast. Statt dessen klatschst du uns hier eine lange liste hin, die du eben mal so bekommen hast. Zeig ein wenig Engagement, sonst bin ich jedenfalls raus.
  13. So? Im Schulungsraum befinden sich sieben neu angeschaffte Notebooks. Diese werden dort von zwei fachfremden Praktikanten unter Anleitung des Administrators vor jeder Schulung einzeln installiert und konfiguriert. Dieser Vorgang nimmt viel Zeit in Anspruch und die Praktikanten müssen dafür andere wichtige Tätigkeiten zurückstellen. Das erhöht die laufenden Kosten in deren eigentlicher Abteilung. Der Geschäftsführer erwägt deshalb einen fachnahen (?) Praktikaten für die Installation anzustellen, der die beiden fachfremden Praktikanten ersetzt. Eben, darum habe ich das zuerst nicht hineingeschrieben. Aber vielleicht ist das besser? Ziel des Projekts ist eine Lösung zur automatisierten Softwareverteilung um sich unnötig wiederholende Tätigkeiten zu Vermeiden und die Vorbereitung der Schulungsräume schneller und effizienter und somit kostengünstiger zu gestalten. Ein dafür geeignetes System muss hierfür evaluiert werden. Nach Abschluss des Projekts soll der Administrator die Unterstützung der Praktikanten nicht mehr benötigen, eine Neuanstellung eines Praktikanten erübrigt sich. Der Administrator muss in das neue System eingewiesen werden. Deinen Hinweis zur Zeitplanung habe ich übrigens nicht übersehen, danke. Ich werde da Zeit investieren, sobald der Haupttext steht.
  14. Die Liste ist doch super!!! Geht es überhaupt um die Abschlussprüfung?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...