Zum Inhalt springen

Dennis9790

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also du darfst keine 6 haben, das bedeutet, du musst mindestens 30 Punkte haben um in die Nachprüfung zu kommen. Wenn du natürlich so gehen wir mal von aus in der GA2 60 % hast und in dem Wirtschaft Teil ca. 68 % hast du bestanden ohne in die Nachprüfung zu gehen. Denn wenn du das Zusammen rechnest, dann kommst du auf genau 50 % im Prüfungsteil A (Theorie).
  2. Also ich muss euch zustimmen... . Die GA1 konnte nicht schwieriger werden! Ich hoffe auch auf die 30 Prozent. Die GA2 war eigentlich nicht schwer! Der Wirtschaft Teil war auch nicht so schwer. Wäre die GA1 nicht würde ich sagen ich bin durch! Aber ich hoffe für uns alle das Beste.
  3. Ok! Also hast du einen anderen Vorschlag, was ich damit anfangen kann? Ich arbeite halt viel mit Linux-Apache. Gibt es irgendwas, was man damit anfangen kann?
  4. Warum ist es so schlecht, 3 kleine Projekte oder vielleicht auch nur 2 kleine Projekte zu einem Großen zu machen? Wenn man doch einen Server aufsetzt, muss man ihn auch Integrieren oder? Ich versuche mal zu Erklären, was ich machen möchte. Ich würde gerne einen Apache Web-Server aufsetzen. Den Server besorgen. Auf diese dann die Dienste MySQL und PHP my Admin drauf. Unsere Entwickler, haben die Inventar liste bereits Entwickelt. Das bedeutet, die Integration ist einfach und schnell gemacht. Das Sicherungskonzept ist auch nicht so schwer. Das Problem ist, das ich nicht nur Apache nehmen kann, weil es dann etwas dünn ist. Also wollte ich das Sicherungskonzept noch hinzu nehmen.
  5. Fachinformatiker- Systemintegration 1. Projektbezeichnug: Das Einrichten, Installieren und Konfigurieren einer Datenbank mit Web-Frontend, sowie die Erstellung eines dazugehörigen Sicherungskonzepts 2. Projektbeschreibung: Die Firma Union Betriebs GmbH besitzt eine Inventarliste, die lokal auf einem Rechner gespeichert ist, so dass diese Inventarliste nicht im lokalen Netzwerk verfügbar ist. Sie wird nicht gesichert. Des Weiteren ist die Software sehr veraltet und auch der Rechner, auf dem sich diese befindet, ist bereits 5 Jahre alt und somit nicht mehr zeitgemäß. Ziel des Projektes ist es, sowohl die Inventarliste als Datenbank über ein Webinterface überall im lokalen Netzt ansprechen zu können, als auch ein ausreichendes Sicherungskonzept für die Datenbank zu erstellen. Der neue Server, welcher für dieses Projekt beschaffen werden muss, soll des Weiteren ins Rechenzentrum integriert werden und ein eigenes Sicherungskonzept besitzen. Die neue Datenbank wurde bereits von unseren Anwendungsentwicklern erstellt. Auch die notwendige Hardware für die Integration ins Rechenzentrum ist bereits vorhanden. 3. Projektdurchführung: Analyse des Istzustandes (1 std) Analyse des Sollzustandes (2 std) Vergleich verschiedener Produkte (3 std) Auswahl der benötigten Hardware (Server?) (2 std) Wahl des Betriebssystems (1 std) Installation des Servers (2 std) Integration des Servers (3 std) Konfiguration des Servers (3 std) Integration der Inventarliste (1 std) Entwicklung des Sicherungskonzepts (3 std) Umsetzung des Sicherungskonzepts (3 std) Test des Zugriffs auf die Inventarliste (2 std) Test des Sicherungskonzepts (2 std) Dokumentation (6 std) Abschluss (1 std) So ist es besser. Sorry! Für verbässerungs vorschläge, bin ich immer offen... . THX schonmal im vorraus.
  6. 1. Projektbezeichnug: Das Einrichten, Installieren und Konfigurieren einer Inventarliste, sowie die Erstellung eines dazugehörigen Sicherungskonzepts 2. Projektbeschreibung: Die Firma Union Betriebs GmbH besitzt eine Inventarliste, die lokal auf einem Rechner gespeichert ist, so dass diese Inventarliste nicht im lokalen Netzwerk verfügbar ist. Sie wird nicht gesichert. Des Weiteren ist die Software sehr veraltet und auch der Rechner, auf dem sich diese befindet, ist bereits 5 Jahre alt und somit nicht mehr zeitgemäß. Ziel des Projektes ist es, sowohl die Inventarliste als Datenbank über ein Webinterface überall im lokalen Netzt ansprechen zu können, als auch ein ausreichendes Sicherungskonzept für die Datenbank zu erstellen. Der neue Server, welcher für dieses Projekt beschaffen werden muss, soll des Weiteren ins Rechenzentrum integriert werden und ein eigenes Sicherungskonzept besitzen. Die neue Datenbank wurde bereits von unseren Anwendungsentwicklern erstellt. Auch die notwendige Hardware für die Integration ins Rechenzentrum ist bereits vorhanden. 3. Projektdurchführung: Analyse des Istzustandes Analyse des Sollzustandes Vergleich verschiedener Produkte Auswahl der benötigten Hardware Wahl des Betriebssystems Installation des Servers Integration des Servers Konfiguration des Servers Integration der Inventarliste Entwicklung des Sicherungskonzepts Umsetzung des Sicherungskonzepts Test des Zugriffs auf die Inventarliste Test des Sicherungskonzepts Abschluss habt ihr vielleicht noch verbesserungsvorschläge?
  7. so also habe mich entschieden! Es ist nichts von alle dem geworden! Mein Betrieb hat mir ein Tolles Projekt gegeben oder eher wir haben es vorgeschlagen! Ich soll einen Apache Webserver aufsetzen und Konfigurieren. MySQL Datenbank einrichten, PHP einrichten und ... . Für eine Inventurliste die auf dem Apache laufen soll. Ich denke damit kann man was anfangen oder?
  8. Kannst du mir sagen wie ich es angehen soll oder wie du es machen würdest? Ich bin offen für jeden vorschlag. Aber ihr schlagt mir vor am besten ein Thema zu nehmen und etwas mehr in die Tiefe gehen?
  9. Situation: Eine Firma hat einen ISDN Mehrgeräte anschluss und würde gerne eine lösung haben über VoIP zu telefonieren. Da die Leitungen für die Mitarbeiter anzahl nicht ausreichen und VoIP über längere zeit günstiger ist. Was ist denn damit? Das kann man ja dann noch ein bisschen weiter spinnen. Das Problem ist drinne. Es ist nur ein Thema, wo ich in die Tiefe gehen kann. Ich kann mir alles offen halten wie ich das Problem löse, z.B. Rhein VoIP oder eine schöne Hybrid lösung. Ist das besser? Es ist nicht gesagt das ich es mir einfach machen möchte, im gegenteil ich möchte mir ja sehr viel mühe geben und versuchen so gut es geht zu bestehen.
  10. Danke erstmal für die schnellen antworten, das war mir klar, das das kommt. Aber mir fällt garnichts ein was ich machen könnte. Habe schonmal überlegt, über VoIP zu schreiben, da haben mir meine Kollegen im Büro abgeraten. Habt ihr irgendwelche ideen? Wollte eigentlich planen und einrichten von VoIP oder einer Hybrid lösung. Was haltet ihr denn davon?
  11. Hallo zusammen, ich muss bis zum 20.01.2010 meinen Projektantrag abgegeben haben. Hier das Projekt was ich durchführen möchte, natürlich nur in einer Testumgebung: Eine Firma: Ist: 8 Clints und 20 Port Switch, Internetanbindung. Soll: Rechner im Netzwerk zentral Verwalten. (DC) E-Mail Dienst (Exchange) Datensicherungskonzept (auf DVD) zusätzlich kann ich, falls das nicht reichen sollte noch Nagios mit rein packen. Z.B. Eine Firma mit 8 Clients würde gerne, eine Zentrale Verwaltung ihrer Daten und rechte haben (DC). Zusätzlich benötigen sie noch einen E-Mail Dienst (Exchange). Sie hätten gerne ein Konzept, wie sie die Daten sichern können und möchten dies Günstig Realisiert haben. Meine Frage ist, ob das reicht? Ist das ausreichend für ein Abschlussprojekt? Habt ihr noch andere Ideen oder Zusätze?
  12. Ich bräuchte die Zwischenprüfungen und auch Lösungen von 2000 - 2008 für Fachinformatiker Systemintegration an die Adresse fahrradchaot@web.de wäre echt super. Gruß, Dennis

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...