Zum Inhalt springen

yellow_city

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von yellow_city

  1. Noch ein boreout-geplagter hier.. Fisi, nicht im ÖD. Muss mich auch ständig selbst motivieren und beschäftigen. Habe einige Bücher durchgelesen, Systeme aufgesetzt usw. Alles schön und gut, das "Problem" dabei ist glaube ich, dass man die Themen oberflächlich und ziellos durchgeht. Dazu kommt, dass natürlich auch alles irgendwie interessant ist. Einfach eine Spezialisierung ins Blaue hinein in Angriff zu nehmen, scheint daher irgendwie auch nicht zielführend. Also ihr seid nicht allein
  2. Microsoft Virtual Academy Die Kurse sind kostenlos, dazugehörige Zertifikate jedoch kosten anscheinend etwas. Ich selbst habe bisher noch keine Erfahrung damit, aber vielleicht hilft es dir ja weiter.
  3. Hello Forum wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach Absolventen der Weiterbildung "Betriebsinformatiker (HWK)". Schön wäre, wenn sich Absolventen melden würden, die die Weiterbildung "auf eigene Faust", sprich ohne einen Lehrgang einer HWK o.ä. absolviert haben. (gerne auch per PN) Mein Ziel ist der Allgemeine Hochschulzugang. (Kurz zu mir: 23 Jahre alt; Mittlere Reife; FISI; Leider erst 1,5 Jahre Berufserfahrung) Würde mir gern die Lerninhalte selbst reinpauken und mich dann nur zur Prüfung anmelden. So vorzugehen wär wesentlich günstiger und für einen FISI, laut Forum, eine machbare Geschichte. Wie also seid ihr vorgegangen? Einfach die aufgelisteten Themen durchgegangen? Gibt es irgendwo "spezielle" Unterlagen/Bücher, die man selbst irgendwo erwerben kann für diesen Kurs? Irgendwelche Tipps & Tricks? Freue mich über jede Rückmeldung! Wäre echt klasse! Beste Grüße, yellow_city
  4. danke auch dir. Also man kann sagen, dass ich um eine zweite Ausbildung garnicht rumkomme. Doch dann würde ich mich für die Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation/Bürokaufmann entscheiden. Es gibt da ja auch Umschulungen/Weiterbildungen zum Kaufmann für Bürokommunikation/Bürokaufmann... aber ob das das Gleiche wie eine Ausbildung ist bezweifel ich irgendwie. Der beste Weg wäre jetzt wohl wie gesagt eine zweite Ausbildung und danach eine Weiterbildung/Fortbildung zum Fachkaufmann o.Ä. In eine Richtung spezialisieren.
  5. danke dir für die Antwort also ehrlich gesagt ist es mir egal in welchem Bereich ich arbeite.
  6. Schönen guten Morgen alle zusammen wollte hier mal um eueren Rat fragen, bzw. vllt. hat jemand bereits den gleichen Weg eingeschlagen. Also es geht darum: Ich habe die Mittlere Reife und die Ausbildung zum FISI erfolgreich abgeschlossen, will jetzt aber unbedingt im kaufmännischen Bereich arbeiten. Während meiner Ausbildung habe ich fast nur "kaufmännisches Zeug" erledigt und gemerkt dass das genau mein Ding ist. Welche Möglichkeiten habe ich denn um jetzt im Kaufmännischen zu arbeiten ? Habe schon viele Bewerbungen geschrieben, jedoch ohne Erfolg. Ob eine zweite Ausbildung die richtige Lösung ist weiß ich nicht, denn es gibt genug einfache Bürokaufleute auf dem Markt. Vielen Dank schon mal im Voraus für die Bemühungen, denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter.:old Mfg, yellow_city
  7. Hallo alle miteinander, wäre sehr nett, wenn ihr euch das Ausbildungszeugnis durchlesen und was dazu sagen würdet. ______________________ Ausbildungszeugnis Herr x, geboren am xx.xx.xx in x, wurde vom 1. September 2006 bis zum 10. Juli 2009 in unserem Betrieb zum Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration ausgebildet. Im Verlauf seiner Ausbildung wurde Herr x mit allen vorkommenden Arbeiten, die für seinen Beruf erforderlich sind, eingehend vertraut gemacht. Im Einzelnen beschäftigte sich Herr x mit folgenden Aufgaben: - Systemarchitektur, Hardware und Betriebssysteme - Netzwerke und Netzwerktechnik - Systempflege und Systemkonfiguration - Installieren und Konfigurieren von Anwendungssoftware - Benutzerunterstützung - Projektplanung, Projektdurchführung mit Projektkontrolle und Qualitätssicherung - Ist-Analyse und Konzeption - Programmiertechniken, Programmerstellung und -dokumentation - Fehleranalyse und Störungsbeseitigung - Kaufmännische Steuerung und Kontrolle - Informieren und Kommunizieren - Planen und Organisieren - Beschaffung Während seiner Ausbildung besuchte Herr x die Berufsschule sowie den ergänzenden Unterricht in unserem Haus mit großem Erfolg. Herr x verfügt über eine gute Auffassungsgabe und folgte sowohl der praktischen als auch theoretischen Ausbildung stets mit großem Eifer. Herr x eignete sich während seiner Ausbildung ein sehr gutes Fachwissen an. Aufgrund dessen konnte er schon während seiner Ausbildung bei betrieblichen Projekten eingesetzt werden. Wir waren mit den Leistungen von Herrn x stets voll und ganz zufrieden. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Ausbildern, Mitarbeitern und anderen Auszubildenden war stets einwandfrei. Herr x legte am xx. Juli 2009 vor der Industrie- und Handelskammer xxx die Abschlussprüfung mit der Note x,x ab. Mit Beendigung der Ausbildung haben wir Herrn x als Fachinformatiker in die Abteilung EDV in ein befristetes Angestelltenverhältnis übernommen. _______________________ So das wars :old

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...