Zum Inhalt springen

Link27park

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja das schon...Es ist aber vorgeschrieben dass ich ein Makro schreiben soll
  2. Keine Ahnung was dieses X1Up macht...verstehe ich auch nicht! Habe diese zeile nur kopiert. Aber alles was ich will ist dass jede Zeile in der A- Spalte bis 34 durchgeschaut wird und jedesmal wenn "Samstag" ist dann eben der counter +1 gemacht wird und zum schluss der counter in einer MessageBox ausgegebn wird
  3. Ok danke dieses Problem wäre gelöst;) Jetzt kommt noch eine weitere fehlermeldung: Fehler beim Kompilieren Variable ist nicht definiert Und dazu wird das "x1Up" markiert
  4. Also bei der Fehlermeldung steht genau das: Fehler beim Kompilieren: Sub, Funtion oder Property erwartet. Und counter1 soll imer hochgezählt werden falls eben Samstag in der Tabelle steht. Ich schreiber also counter +1 und er macht daraus immer counter 1. Also denke ich mir das müsste schon stimmen oder ?
  5. Hey=) Ich habe als Beginn mal ein seeeehr einfaches VBA Makro erstellt, doch es will nicht laufen. Was ist hier falsch? Public Sub Tutorial_02() Dim counter1 As Integer counter1 = 0 LetzteZeile = ActiveSheet.Range("A34").End(x1Up).Row For i = 1 To LetzteZeile If ActiveSheet.Range() = "Samstag" Then counter 1 End If Exit For Next i MsgBox counter1 End Sub
  6. Hey =) Also ich habe mehrere Textdateien mit verschiedenen Namen... Zum Beispiel sieht eine Textdatei so aus: 01 Otto 02 Hans 03 Peter 06 Klaus 08 Werner Es sind noch andere Text Dateien mit ebenfalls anderen Namen aber der gleichen Struktur. Ich will nun von jeder .txt Datei den Namen der nach 08 steht heraussuchen. Das VBS Script habe ich schon erstellt, doch mir fehlt noch die Batch Datei die mir diesen Vorgang für jede Textdatei aufruft (denn es sind über 700 Textdatein). Wie erstelle ich dieses Script?
  7. Hey=) Ich werde morgen über Cell Scripting geprüft und bin gerade beim lernen...aber irgendwie klappt das leidr noch nicht.. .Könnt ihr mir bitte sagen was ich falsch gemacht habe? Hier die Aufgabenstellung Gib den Inhalt aller Dateien des Verzeichnisses (C:\Kurztest) aus! Mein Quellcode --> @ ECHO OFF FOR %%a (TYPE C:\Kurztest\) DO (%%a>>c:\kurztest\*.txt) Bitte helft mir ist sehr wichtig.... Danke =) :mod:
  8. aber ich bin noch anfänger gibt es auch einen einfacherern cod:D danke mfg Linkin27Park
  9. Hey Leutz!:cool: Ich möchte gerne ein Quiz mit c# schreiben (in der Konsolenanwendung), die Vorgabe es muss mit static void quiz geschrieben sein. Denn das Ziel ist es das das Quiz 20 Fragen haben muss mit möglichst wenig Zeilen, so ca. 80- 90!:eek Ich komme so weit bis es die frage stellt.... aber wie soll ich machen das verschiedenen antworten richtig sein können z.b frage1 richtig a frage 2 richtig d wie soll ich ds schreiben? mfg link27park
  10. Hey ihr =) Wisst ihr wie man in C# zwei Schleifen mit einem Befehl abricht? Mfg Link27park
  11. Link27park

    E-mail in C#

    Servus Leute!!!!!!!!! Wisst ihr den Code (Quelltext) wie ich einer C# Konsolenanwendung eine Mail versenden kann? Bin noch unerfahren;) MfG Link27park

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...