Zum Inhalt springen

matthias6793

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hallo! Erstmals Danke für den Vorschlag! So ähnlich habe ich es bereits gemacht. Nur statt dem array hab ich eine for- Schleife angelegt, mit der ich mithilfe einer if- Anweisung die Monate überprüfe und dann automatisch die Tage des Monates dazu zähle! Mfg, matthias6793
  2. Wir sind heute als geschlossene Klasse zu ihm gegangen und haben ihm gesagt, dass wir keine Ahnung haben, wie wir diese Aufgabe bewältigen sollen. Darauf meinte er nur, dass jeden, der dieses Beispiel nicht lösen kann, keinen Hausverstand hat und dass so etwas bereits Volksschüler ohne Probleme lösen können^^ Aber egal... Trotzdem Danke für die Hilfen!!! Und zu dem Thema selbstbefassen: Ich bin gestern ca. 3h vorm PC gesessen und habe Gleichungen gesucht, mit denen man den Wochentag berechnen kann (wie z.B: Gauschße Kalenderformel). Einen Anfang habe ich bereits gemacht und Rest werde ich so gut es geht fertigschreiben.
  3. ja tut es. Doch ich programmiere erst seit kurzem und unser Informatik Lehrer übermittelt uns den Stoff nicht gerade sehr gut! Ich hoffe mir hilft trotzdem jemand...obwohl es eine Hausaufgabe ist! Mfg, matthias6793
  4. ^^ ich bin gewillt dieses Problem zu lösen doch fällt mir nichts wirklich produktives dazu ein! Also als erstes, hab ich mir gedacht, muss man eine if- Anweisung programmieren, damit man einmal überprüft, ob das Datum überhaupst in den gewünschten Zeitraum ist. Danach bräuchte man irgendein Schema, nachdem man jedes Datum einen Wochentag zuordnen kann und auch damit man berechnen kann, wie viele Tage vergangen sind. Bei Google habe ich schon ein paar Websites gesehen, die genau das machen. Doch irgendwelche mathematischen Gleichungen etc. fand ich nicht!!! Wäre mir schon eine sehr große Hilfe, wenn irgendjemand ein Schema wüsste, das die Bedingungen erfüllt!!! @ Amstelchen: Zufrieden? Mfg, matthias6793
  5. Hallo! Ich möchte gerne ein Programm in Visual C++ 2008 erstellen. Dieses Programm soll, wenn ich ein Datum ab 01.01.1901 eingebe, mir folgendes berechnen: die Anzahl der Tage, die seit diesem Datum vergangen sind (ink. Schaltjahr) den Wochentag dieses Datums Bitte um schnelle Hilfe!!! Mfg, matthias6793

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...