Zum Inhalt springen

MHayer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MHayer

  1. Hallo GoaSkin, RS422 ist nur eine serielle Hardware Schnittstelle wie die RS-232 beim Computer. (OSI Schicht 1) Einen einheitlichen Standard gibt es nicht, wie etwa bei MAC, IP, ... bei Ethernet. Welches Protokoll darüber gefahren wird bestimmt der Hersteller der angeschlossenen Geräte. Auf der 422 können gegenüber der 232 auch mehrere Geräte in einem Bus angeschloßen werden. Daher werden hier meist Start / Stop und Checksummen für die Schnittstelle benötigt.
  2. Hallo GoaSkin, eigentlich ist eine RS-485 gleich anzusteuern als eine RS-232. Nur die Pegel der Übertagung sind unterschiedlich. Bei RS-232 gibt es nur einen Pin pro Signal (RX & TX). Hingegen hat die RS-485 jeweils zwei Pins pro Richtung, die genau invertiert sind. Dadurch ergibt sich eine höhere Pegel => Störungssicherung, wodurch längere Kabellängen möglich sind. Aber Programmiertechnisch ist es bei der Ansteuerung gleich. Funktioniert das Hersteller Tool auch unter Linux. Dann kannst du die Konfiguration der Schnittstelle auslesen. Dann kannst du die Konfiguration überprüfen: Serielle Schnittstelle auslesen
  3. Bei uns wurde eine Zielgruppenorientierte Präsentation gefordert. Man musste sich am Anfang eine Zielgruppe (Kunde, Kollegen,...) und Szenario (Präsentation, Training,...) angeben. Die Prüfer mussten dann aus der Sicht dieser Zielgruppe die Präsentation sehen. Mein Problem war, dass die Prüfer nicht verstanden hatten, was sie sein sollten.
  4. Überprüfe mal die Leistungen des Netzteils mit der Leistungsaufnahme der Graka. Wenn du ins Windows kommt wird auch die Graka erst richtig aktiv. Versuche auch mal den alten Stand wieder herzustellen (mit OnBoard).
  5. Hallo zukünftige Fachinformatiker, Ich habe die Abschluss-/ Zwischenprüfungen 2003-2007. Ich habe letztes Jahr die Prüfung (Anwendungsentwicklung) in Baden-Württemberg gemacht. Daher beziehen sich auch meine Prüfungen auf BW. Die Daten liegen auf einem Server meiner Firma, bitte vorsichtig mit dem Link umgehen. Der Verlag der Prüfungsbücher (das ist Wucher was der verlangt) ist sehr Restriktiv mit solchen Downloads. :pssst: Die Prüfungen sind teilweise mit Lösungen. Habe gestern eine Rundmail an alle, die eine Adresse angegeben haben geschickt. Bitte eine Anfrage als PM an mich schicken (ich reagiere wahrscheinlich erst Abends).
  6. So ähnlich war es bei uns auch. Wir habe die letzten zwei Jahre nur bei einem Lehrer (unter der Hand) besprochen. Danach hatte er gleich die Bögen wieder eingezogen. Die ältere Bögen haben wir offiziell bearbeitet.
  7. Hallo Maniska, ich habe die Prüfungen von 1999-2007 für Baden-Württemberg. Ich habe letztes Jahr die Prüfung gemacht. Die neueren Bögen hatten wir leider nicht bekommen. ich schick dir einen Link als PM
  8. Hallo, ist Wasser in den Empfänger (LNB) gekommen ist der nicht mehr zu retten. Den LNB musst du austauschen. Ich bin mir nicht sicher ob Media Markt und Co so etwas haben. Was du genau kaufen musst nennt sich "Quad LNB", mit vier Ausgängen wo dann je ein Sat-Reciever angeschlossen werden kann. ich hoffe ich konnte Helfen MHayer

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...