Zum Inhalt springen

CiscoFan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von CiscoFan

  1. Also ich persöhnlich kann dir keine klare Antwort geben, das einzige was ich während meiner Ausbildung festgestellt habe ist :

    1. es kommt auf den Provider an den du hast

    2. es kommt auf die länge deiner Leitung bis zur Vermittlungsstelle an und wie die Leitung gefertigt ist ( Querschnitt usw )

    3. was du für Hardware nutzt

    Ich persöhnlich hab die besten erfahrung bei Kunden gemacht die mindestens nen 1000 Kbit anschluss hatten, der konstant ohne fehler lief.

    mfg

  2. Moin Leute,

    ich mache eine Umfrage für ein Schulprojekt zum Thema Home-Entertainment.

    Es geht um vernetzte Multimediageräte. Also anhand von HTPC, Media Server, WLAN Radio und einigem mehr seine Wohnung in ein schönes Heimkino verwandelt.

    Meine Fragen an euch:

    Halten davon: Gute Idee.

    Toll finden ? eher weniger, noch relativ unausgereift, viel zu wenig abnehmer, "netz ausbau" geht nur langsam vorran usw.

    In ein "Heimkino", ja sehr warscheihnlich ... über T-Home-Entertain, oder von anderen Anbietern ähnliche Produkte ? Eher weniger, zu kostenaufwendig auf lange Zeit, zu Anfällig ( bei Kupferleitungen ), zu wenig Sender ( auch wenn man zu buchen kann ), Filme bekommt man inzwischen hinter her geschmissen oder kann sich die noch leichter ausm Netz ziehen ... und das LEGAL !!!

    Persöhnlich kein Heimkino vorhanden,

    Durch die Arbeit aber viel installiert, verkabelt aufgebaut angeschlossen.

    Für "Leihen und Anfänger" ein absolute Überforderung. Da keine Ahnung von der Technik "DSL" vorhanden ist.

    Kostengünstiger zu kosten des Services ( schlechteste Methode )

    Ausbau der Leitungsnetze, gleich weniger Störungen, weniger Anfällig, somit rentabler und Service freundlicher und Kunden um einniges weniger genervt ;)

  3. hm hört sich für mich inzwischen danach an das du eins dieser Probleme hast :

    a.) Zu lange Leitung von der Vermittlungsstelle weg

    b.) Das ein weiterer Dsl´er neben deiner Leitung läuft und die sich gegen seitig beeinflussen

    c.) evtl Splitter, Tae oder evtl Router ein an der Marmel. <<< wobei ich hier eher am aller wenigsten drauf tippen würde.

    mfg

  4. Einfachste Möglichkeit:

    Geh auf eine Seite wo du ne große Datei runter laden kannst ( so um 50 Mb oder mehr ). Wenn die Datei runterlädst, wird dir ja meist angezeigt mit welcher GEschwindigkeit, zumindest bei FireFox, IE und Opera,

    Nimm dann den Wert mal !!! 8.

    Dann hast die Bruto Leistung ( hoffe das ich diesma nicht verdreht habe mit Netto )

    mfg

  5. Hm, also Switch und die Eumex sollten keine Probleme machen so wie ich das jetzt sehe und bewerten kann von hier.

    Einzige was du echt nochma machen könntest, wenn du es noch nicht getan hast:

    Aktuelles Firmware Update der Eumex drauf spielen und Kabel nochma checken ob da Cross oder Patch ist, was eigentlich egal sein dürfte für den Speed deiner Leitung.

    Evtl auch nochma wegen den Duplex Verfahren gucken.

    Letzte Möglichkeit, bei T-Com nochma anrufen durch messen lassen und gucken was die sagen, auch wenn das ewig keiten dauert da durch zu kommen :D

    mfg

  6. Was für ein Switch hast du Name und was für einen Router bzw was für ein Modem von der Telekom ?

    Gib das ma hier durch pls.

    EDIT :

    734kb Down ? bei nem 16Kbit anschluss oO ... dennoch verdammt wenig meiner Meinung nach, dann kannst eher gleich auf nen 6k umbuchen lassen dein/euren Tarif.

  7. Hi Ben,

    So weit ich das jetzt in den letzten 2,5 Jahren mitbekommen hab, wo ich bei der telekom in der Ausbildung bin hat sich das zu meinem Test nicht viel verändert, nu bist du Kaufman da weis ich nicht alles was ihr machen müsst aber drann kommen wird sicherlich :

    Computer Test ( also da werden so Allgemein wissen usw abgefragt, was man sonst auf Papier macht in den meisten andern Unternehmen )

    Ein Einzelgespräch mit den Ausbildern ( meist 3 - 4 Leute die dann vor dir sitzen )

    und Gruppenarbeit auch sehr warscheihnlich.

    Aber mach dir nicht zu viel Stress in Bezug auf "Angst und nur noch lern" die Ausbilder sind alles sehr nette menschen und werden dich nicht gegen die Wand laufen lassen ;)

    mfg

  8. Mumpitz... ein Crosskabel Cat6 ist genausogut abgeschirmt wie ein "gerade" belegtes Cat6 Kabel. Somit gelten für Cross und Gerade die gleichen Limits für twisted Pair Kabel.

    Eben nicht !!! das ist schwachsinn, wenn du ein gleich gute geschirmtest kabel hast aber die Leitung zu lang ist und die Kabel zu dünn ( was durch aus vorkommt ) dann kannst beides knicken, Cross wirst nie irgendwie als Patch Schrank kabel einsetzen, außer es geht nicht anders was selten ist, von daher ...

    Ausserdem hab ich nicht behauptet das es schlechter abgeschirmt ist !!!

    Ich hab gesagt kommt auf die Qualität des kabels an ...

    Und der kram gehört hier nicht rein ende der Diskussion, thx.

    @ MrMimi: Ja ist mir zu spät aufgefallen ;).

    mfg

  9. Ja das ist richtig das von router auf rechner Cross brauchst,

    Nur hab ich es hier zu Hause ( ohne das der Router es unterstüzt )

    Ein Patch-Kabel an einen Rechner angeschlossen und es funktioniert wunderbar.

    Empfehlen, weil Cross eigentlich mit allem läuft und es auch hohe strecken verlegt werden darf/kann ( Durchmesser, Verdrallung, Schirmung usw ) , kommt halt auf die Qualität an, ich hab Cross für alle Installation bisher verbaut ( Außer Splitter zu Router ;) ).

  10. Hab mir heute ma bischen die Benutzerkonto-Steuerung angeguckt.

    Genial gemacht, bezüglich Möglichkeiten der Einstellung, Verwaltung, Konfiguration etc.

    Das wird ein spaß wenn das dann voll ends entwickelts ist

  11. Ok schlecht ausgedrückt,

    Es ist nicht ZWINGEND erforderlich die Updates zu ziehen ist halt empfohlen

    damit, wie schon gesagt worde, evtl. Erweiterungen usw auch mit drauf sind die nicht da waren vorher.

    Viren software, ok wenn nicht online willtst brauchst das ja nicht machen, auch evtl. unlücklich ausgedrückt.

    mfg

  12. Das hast ja auch bei XP und Vista plus co.

    Die install geht trotz der Restarts eigentlich recht zügig.

    Und wenn jemanden hast, der sich noch nicht einmal mit ner Installation von Windows aus einer gesetzt hat dann ist das eigentlich ne nette Hilfe.

    Schreib doch was du sagen willtst ;) dafür ist das ja da, son board bzw Thread

    mfg

  13. Ja hm kA ich mach diese Thema einfach mal auf damit sich hier die Leute austauschen könn, Fragen beantworten, Probleme lösen und/oder einfach ihre Wut/Freude oder sonstiges los zu werden.

    Von mir aus:

    Ich hab mir die Beta am 06.02. gezogen ( die 64Bit Version ), installiert.

    Schon bei der Installation war ich "begeistert" vom Setup.

    Einfaches Menu, schnell Installation und alles gut erklärt.

    Einzige Negative evtl. was man aber verzeihen muss ( aus meiner sicht ) ist das nicht alles zu 100% Übersetzt wurde und es somit für einige Leute die kein Englisch können und sich nicht mit solchen Installation Routinen beschäftigt haben, Probleme geben kann.

    Nach dem die Installation abgeschlossen war ( 2 - 3 Neustarts während der Installation ), bootet das System doch erstaunlich schnell ( im Gegensatz zu Vista wo man sich teilweise neben bei mal eben Kaffe machen kann ).

    Bei der Anmeldung ist eigentlich alles wie bei Vista geblieben vom Aufbau.

    Nach dem man sich eingeloggt hat, wird man erstmal "überschwemmt" mit Windows Registrierung, Einstellung Netzwerk ( LAN ), Besorgung eines Antiviren Programms ( hier zu gleich noch was ). Aber dann kann man eigentlich gleich los legen sich mit dem neuen OS zu beschäftigen und lasst euch gesagt sein da gibt es viel zu entdecken Big Grin.

    Hier auch wieder das kleine Manko das noch nicht alles auf Deutsch übersetzt wurde, aber was solls Wink man kann ja Englisch sprechen.

    Mit dem Antivirenprogramm, da mag man sich zum Anfang denken " Ah ist ja ein Vista Nachfolger sieht alles so aus wie bei Vista und kann ich ja alles drauf spielen was ich auch bei Vista hab ( wenn es dann hat/te ).

    Aber nix da, streicht den Gedanken, wenn ihr Internet eingerichtet habt ( in der Regel ja nur in der LAN Einstellung die IP auf Automatisch beziehen bei DHCP Verteilung ) dann kommt nach einer kurzen Zeit eine Meldung von Windows 7, unten rechts in der Taskleiste das Antiviren Programme zur Verfügung stehen.

    Wie zu erwarten sind dies auch alles nur Beta Version mit der ein oder anderen Macken ( zumindest bei Kaspersky was ich mir geladen habe ).

    Hat man dann sein Windows registriert, AntiVir installiert und bereits erschienene Updates geladen und installiert, dann geht es los mit der Erkundung des neuen Windows.

    Das System rennt wie nichts, bisher hab ich noch keinerlei lags, henger oder abstürze verzeichnet.

    Das war es dann erstmal von mir.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mathias

  14. Problemstellung, gabs nicht direkt.

    Kunde wünscht eine neue TK Anlage, da sie die alte ausmustern wollen/möchten.

    Grund dafür ist anscheind mit das sie bald umziehen in ein größeres Gebäude mit mehr Mitarbeitern und somit werden mehr Anschlüsse benötigt.

    Ok, danke schonma für den Tipp.

  15. Moin Moin,

    Ich bin seit geraumer Zeit hier auf der Seite immer mal wieder am stöbern zu Themen, Projekten, Berichten die mit meiner Arbeit zu tun haben.

    Sehr viele Hilfe findet man hier, was auch gut ist.

    Zu mir:

    Ich habe jetzt im kommendem juni Prüfung als IT-System-Elektroniker, ich hab mich nu die letzten Tage durch alle möglichen Foren, Seiten gelesen um Infos für einen vernünftigen Antrag zu bekommen.

    Meine bitte ist nu, ob ihr euch meinen mal angucken könnt und evtl vorschläge habt was man verbessern kann, bzw raus nehmen sollte.

    -----------------------------------------------------------------------

    Projektbezeichnung:

    Installation einer Octopus F400 mit ca. 10 Systemtelefonen

    Kurze Projektbeschreibung:

    - Kunden gespräch

    - Demontage einer alten T-Octopus F200

    - Montage der neuen T-Octopus F400

    - Konfiguration der T-Octopus F400 nach Kundenwünschen

    - Neuverkabelung Patch-Feld-Schrank

    - Leitung bis zum Hausanschlusskasten verlegen

    - Installation von ca. 10 Systemtelefonen

    - Prüfen der Anlage und der Systemtelefone

    - Übergabe an den Kunden

    Projektphasen:

    Vorbereitung : 1 Stunde

    Installation Systemtelefone :1 Stunde

    Konfiguration Octopus F400 : 6 Stunden

    Übergabe an den Kunden : 2 Stunden

    Gespräch mit dem Kunden : 2 Stunden Dokumentation : 6 Stunden

    Material Besorgung : 2 Stunden

    Demontage Octopus F200 : 2 Stunde

    Montage Octopus F400 : 5 Stunden

    Montage neues Patchfeld : 5 Stunden

    Gesamtzeit : 33 Stunden

    Installation Systemtelefone :1 Stunde

    Geplante Dokumentation:

    Auftragsbeschreibung

    Lageplan

    Konfiguration Octopus F400

    Konfiguration der Systemtelefone

    Beschaltung des Patch-Feld-Schranks

    -----------------------------------------------------

    Vielen dank schon mal im vorraus fürs durch gucken und für die Tipps.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mathias

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...