Jump to content

xknufflx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über xknufflx

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 15.11.1988

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Server 2008 R2 Es soll über Ausfälle von Hardware-Komponenten (Lüfter, CPU usw.) und Überhitzung benachrichtigen
  2. Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem Monitoring-Tool, das entweder kostenlos oder relativ kostengünstig ist. Ziel ist es, den Kunden automatisch per Mail über Hardware-Ausfall des Servers informieren zu können. Bisher kenne ich nur den NAGIOS, würde mir aber gerne noch ein paar Alternativen anschauen. Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit solch einem Monitoring-Tool gemacht und kann mir eines empfehlen? Grüße
  3. Schau mal, ob er die Updates erfolgreich installiert hat. Ich hatte mal das gleiche Problem aufgrund eines fehlerhaften Updates. Hat nach Deinstallation wieder funktioniert.
  4. "1.2 Prozessschnittstellen" würde ich weglassen. Stattdessen hätte ich Ansprechpartner oder Projektbetreuer mit in die Einleitung gepackt. "Geleistete Beihilfe" hört sich etwas komisch an, würde ich ebenso weglassen - gehört ebenso in die Einleitung. Vom Aufbau an sich ist es ansonsten in Ordnung. Anlagen- und Quellenverzeichnis gehören noch in das Inhaltsverzeichnis mit rein (z.B. 6. Anlagenverzeichnis und 7. Quellenverzeichnis)
  5. War ne reine Neuinstallation. Kann das vielleicht am Grafikkartentreiber liegen? Windows 8 zieht sich die Treiber ja selbst, aber gut möglich, dass da irgendwas schief gelaufen ist.
  6. Codec Pack hab ich mir noch keinen drauf gezogen, aber das Problem tritt bei jedem Browser auf, egal ob Firefox, IE oder Google Chrome. Ich kann das Problem eben auch nicht nachvollziehen. Vor allem hatte ich das zuvor mit meiner Windows 7 Installation ja nicht. Erst seit Windows 8 drauf ist, sonst hätte ich darauf getippt, dass die Hardware evtl. was hat ... aber so?!
  7. Hallo zusammen, vor 2 Tagen hab ich Windows 8 Enterprise (finale Version, keine Beta oder Developer) bei mir zum Testen installiert. Bei der Installation hat soweit alles geklappt - keine Probleme oder Ähnliches .... Nun bin ich dabei Anwendungen, Funktionen usw. zu testen und stelle fest, dass mein Windows 8 sporadisch einfriert, sobald ich ein Youtube-Video (bspw. ein Musik-Video) laufen hab. 1-2 Minuten lang läuft es ganz normal und dann auf einmal friert mein System ein. Der Ton bleibt hängen, das Bild ebenso. Hier hilft dann auch kein Taskmanager was, nur ein gewaltsames Abwürgen und wieder starten. Das passiert nicht bei jedem Video, aber ich würde sagen bei etwa jedem zweiten. Die aktuellen Treiber sind installiert (macht Windows 8 ohnehin schon von selbst) und der aktuelle Flash Player ebenso. Updates wurden gemacht ... nun komm ich nicht weiter und frage mich woher das Problem kommen könnte. Evtl. hatte jemand von euch das gleiche Problem oder weiß eine Problemlösung hierzu? Grüße
  8. " Die Router sind untereinander mit LWL verbunden ...." Sorry, meine natürlich die Switche
  9. Hallo, ich möchte ein WAN durch 2 baugleiche HP Switche durchschleifen. Die Router sind untereinander mit LWL verbunden, da diese Gebäudetechnisch getrennt sind (Büro und Halle). Grund hierfür: Ein Hersteller einer Produktionsmaschine, welche in der Halle steht, möchte von extern über eine externe IP direkt auf die Maschine zugreifen können um diese zu programmieren (getrennt vom lokalen Netz der Firma). IP-Adresse habe ich bereits vom Internetanbieter bekommen. Bisher wurde dies über das Einrichten von VLANs versucht, also VLAN1(Port 24-Ethernet und Port 27-LWL) auf Switch1 in Büro (wo auch der Router angeschlossen ist) und VLAN2(Port 23-Ethernet und Port 27-LWL) auf Switch2 in Halle. Vom Switch der Halle aus wurde dann die entsprechende Dose auf Port 23 gepatcht.... wurde beides sowohl mit tagged als auch mit untagged probiert, jedoch leider ohne Erfolg. Mein Frage: Welche Möglichkeiten bleiben mir noch diese Strecke durchzurouten, sodass der Zugriff von extern auf die Maschine möglich wird? Grüße
  10. Für die Abschlussprüfung ist das Listening nicht relevant. Das hast du in der Berufsschule ganz einfach aus dem Grund, da Englisch eben die Fachsprache für Informatik ist und du ein allgemeines Verständnis dafür bekommen sollst.
  11. Würd ich mir keine Gedanken machen, übersetzen musst du in dem Sinne ja nichts. Lieber auf das Fachliche konzentrieren.
  12. Ist das ein Informatik-Studium, das du da gerade machst oder geht das in eine völlig andere Richtung?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung