Zum Inhalt springen

Goldrausch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich habe eben etwas in meinem Skript gefunden kann das nicht so sein ? Splatenweises Einlesen aller Elemente von b über die Tastatur: int i,j; for ( j=0;j<=3;j++) for (i=0;i<=3;i++) scanf ("%f",%b[j]);
  2. Also am Di. ist es soweit, dann schreibe ich die Klausur und zur der Aufgabe diese Lösung und wehe das stimmt nicht int maxRow = 4: int maxCol = 4; int matrix[maxRow][maxCol]; for (int currentRow = 0; currentRow < maxRow; ++currentRow) { for (int currentCol = 0; currentCol < maxCol; ++currentCol) { char *buffer = malloc(sizeof(char)); scanf("%s", buffer); matrix[currentRow][currentCol] = atoi(buffer); free(buffer); buffer = NULL; } }
  3. Das mit der Matrix war wohl von mir ein Flüchtigkeitsfehler außerdem geht es nicht um die Matrix sondern um das einlesen der Zahlen. Was TDM als Lösung angegeben hat mag vielleicht richtig sein aber für mich sieht das ein bischen komisch aus weil ich das so nie gelernt habe ich kenne das nur mit scanf usw.
  4. TDM hat die Frage doch schon beantwortet natürlich geht es um C
  5. habe im Internet etwas gefunden kann das so stimmen ?? Matrix: -------- -----[0][1][2][3] -----[0] 1 2 3 4 [Z]--[1] 5 6 7 8 -----[2] 9 10 11 -----[3]12 13 14 int z,s; for (Z=0; Z<4; Z++) for (S=0; S<4; S++)
  6. Habe für die Aufgabe: Erstellen Sie eine 4x4 Matrix und lesen Sie die Werte mit Hilfe einer Tastatur ein. Was raus gefunden: [0][1][2][3] [0] 1 2 3 4 [1] 5 6 7 8 [2] 9 10 11 [3]12 13 14 int b; do { fflush (stdin); // Löschen Tastaturpuffer b = scanf("%s",Matrix); } while (b == 0); Kann das so sein ?
  7. Ich habe hier eine ähnliche Aufgabe so sollte diese auch aussehen. 7.) Geben Sie im folgenden die jeweils erforderlichen Vereinbarungen / Anweisungen an: a.) Vereinbaren Sie einen Strukturtyp: lager und eine Strukturvariable: bestand des Typs lager mit den geeignet festzulegenden Komponenten: artikel, anzahl und preis. b.) Lesen Sie per Tastatur auf alle Komponenten Werte ein; dabei soll bei nicht erfolgreichem Lesen die jeweilige Eingabe des Wertes wiederholt werden! Lösung: a.) typedef struct {char artikel[20]; int anzahl; float preis;} lager; lager bestand; b.) int b; do { fflush (stdin); // Löschen Tastaturpuffer b = scanf("%s",bestand.artikel); } while (b == 0); do { fflush (stdin); // Löschen Tastaturpuffer b = scanf("%i",&bestand.anzahl); } while (b == 0); do { fflush (stdin); // Löschen Tastaturpuffer b = scanf("%f",&bestand.preis); } while (b == 0);
  8. Also als Struktugramm definitiv nicht. das Ergebniss soll als Quellcode dargestellt werden.
  9. Ich habe es eben nachgeguckt Ein Algorithmus ist eine Verarbeitungsvorschrift, die aus einer endlichen Folge von eindeutig ausführbaren Anweisungen besteht, mit der man eine Vielzahl gleichartiger Aufgaben lösen kann. Ein Algorithmus gibt an, wie Eingabegrößen schrittweise in Ausgabegrößen umgewandelt werden.
  10. OK dann halt das ganze in Programmiersprache und hier die richtige Matrix [0][1][2][3] [0] 1 2 3 4 [1] 5 6 7 8 [2] 9 10 11 [3]12 13 14 und wie geht das mit den Wete einlesen ???
  11. währe schön wenn das so währe die Zeit mit den Hausaufgaben ist bei mir schon lange vorbei. Das ist eine Klausuraufgabe im meinem Elektrotechnik studium. Also es soll als Algorithmus dargestellt werden Folgendes habe ich schon weiss aber nicht ob das so richtig ist. Das währe dann die Matrix: [0][1][2][3] [4] [0] 1 2 3 4 5 [1] 6 7 8 9 10 [2] 11 12 13 14 15 [3] 16 17 18 19 20 [4] 21 22 23 24 25
  12. Was vererben ist weiss ich, es gibt aber min. 3 Vererbungsarten und mit der 3. Vererbungsart meine ich auch nicht den Sonderfall Akquisition
  13. erlich gesagt ich verstehe immer noch Bahnhof. Ich habe von Programieren überhaupt kein Ahnung und soll nähste woche eine Arbeit davon schreiben.
  14. Welche Vererbungsarten gibt es alles? Ich kenne nur die einfache und mehrfache Vererbung

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...