Zum Inhalt springen

Ramiel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. was denkt ihr denn was sinnvollver wäre? ja klar es kommt auch darauf an was genau ich machen will. aber trotzdem
  2. naja quellcode is nichts anderes als $client = htmlspecialchars($_SERVER['HTTP_USER_AGENT']); //Browser und OS $language = $_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE']; //Sprache usw..... das funktioniert! das problem is ja auch das ich wenn ich 1000 datensätze gespeichert habe und neue dazu kommen die ältesten also die ganz oben löschen möchte und unten neue hinzufüge. und nach recherchen bin ich halt auf den link gestoßen. das ich die daten in ne neue file schreibe nur kopiere ich die dann ganz normal anstatt das ich die alten lösche. nur inzwischen ist mir gekommen das das ziemlich ein großer aufwand ist oder? nehmen wir mal an das alle 2 sek ein neuer user die site betritt dann kann ich diese lösung ziemlich vergessen. wäre den bei einer datenbank lösung der aufwand und wpeicherplatz geringer?
  3. Hi Also ich habe hier ein Skript mit dem ich die Informationen eines Users auslese (Ip, Sprache, Datum...) schön und gut funktioniert. nur jetzt wird die datei ziemlich schnell ziemlich gros nun möchte ich das sobald 1000 datensätze/zeilen im file sind das mir die ältesten gelöscht werden. jetzt hab ich hier diesen link. im grunde ist der ja selbsterklärend nur wie kann ich jetzt nur die letzten 1000 daten auslesen die älteren verwerfen? ich hab jetzt zwar an der while-schleife rumgemacht aber entweder hat er mir die datensätze gezählt die i einer zeile waren oder aber einfach nur 1 ausgegeben. hoffe mal ihr könnt mir dabei helfen. und wenns ne leichtere variante gibt könnt ihr die mir ruhig veraten
  4. naja isset kann man eigentlich schon verwenden da es ja true zurückgibt wenn der copy befehl funzt. und was copy betrifft stimmts normal ja auch da ich von tempfile auf target kopiere und beide sind strings. moment......... wenn ich target= D/onlinepics sage würde das doch so viel bedeuten das ich tempfile in d/onlinepics umwandle. ich müsste vermutlich als target noch nen namen angeben oder?
  5. so, hab mein skript umgeschrieben jetzt sieht der fehler nur noch so aus (mit error_reporting): Fatal error: Can't use function return value in write context in C:\Apache2.2\htdocs\upload.php on line 33 bei zeile 33 steht: if(isset(copy($tempfile, $target)){ $tempfile=$_FILES['upload']['tmp_name']; kann ich $target="D:/OnlinePics"; so schreiben?
  6. ich schätze mal hier fällt keinem mehr was ein?
  7. und an den configs von apche kanns auch net liegen weil die noch immer gleich sind. und andere skripte nach wie vor funktionieren.
  8. nein du verstehst nicht wenn ich im html dok auf hochladen klicke erhalte ich die box ob ich upload.php herunterladen möchte .
  9. ja egal ob txt bild video ... hier mal mein html code dürfte aber nicht daran liegen den hab ich nämlich nicht verändert: <?php require_once('connect.inc.php'); ?> <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <head> <title>Pic-It-UP!</title> </head> <body> <center> <form action="upload.php" method="post" enctype="multipart/form-data"> <p>PIC-IT-UP!:</p> <input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="1500" /> <p><label>Datei hochladen:</label><br /> <input type="file" name="name"/><br /> <p><label>Beschreibung:</label><br /> <input type="text" name="desc" maxlength="255"/><br /> <input type="submit" value="Hochladen" /> </form> </center> </body> </html>
  10. kann ich nicht überprüfen da wenn ich auf hochladen drücke will er mir die datei herunterladen.
  11. die doppelpunkte gehören nach dem mime-type
  12. also so ein spaziergang mit dem hund vollbringt wunder. wieso sollte ich denn einen echo ausgeben wenn das skript noch weiter arbeiten muss? ich muss einfach hinter jedem ein break schreiben - dann steigt er aus dem switch aus und macht weiter - es ist kein echo nötig! und wenn es kein typ davon ist macht er ein exit
  13. ok... ich gebe auf bitte sag mir die lösung

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...