Zum Inhalt springen

Razze0306

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Jo danke, dass ist mir nun auch eben wieder bewusst geworden >_> ^^ War ja klar, dass das so ein kleiner Noobfehler ist. Wenn ich mal wieder ein Problem hab, melde ich mich wieder
  2. Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Aber leider klappt das auch nicht. Dann meckert der Compiler auch noch über die +Symbole. Mein Kumpel hat das auch nicht und bei Ihn klappt es. Er hat die Rechnung und die Ausgabe genau wie ich. Wir haben das nun schon 100 mal verglichen, aber wir finden keinen Unterschied. Und ich bin mit mein Latein nun echt am Ende ^^
  3. Hallo ihr, ich bin noch totaler C++ Anfänger, daher wollte ich mit ein einfachen Programm mal etwas üben und bin nun total am verzweifeln, weil ich einfach nicht den Fehler finde oder das einfach nicht checke. Obwohl mein Kumpel das im großen und ganzen genau so hat wie ich funktioniert es bei ihn. Aufgabe: Man soll Startkapital, Zinssatz und Wunschkapital eingeben und das Programm soll mit einer Schleife ausrechnen wie viel Jahre es dauert bis man das Wunschkapital erreicht hat. Hatte das erst nur so geschrieben, dass es beim öffnen mit vorher festgelegten Zahlen direkt rechnet, hat auch wunderbar geklappt. Dann fing ich an die Abfragen mit einzubauen usw. Aber mein Compiler akzeptiert die Rechnung nicht, ich weiß einfach nicht warum... Hab nun alles 1000 mal geändert und ausprobiert und hab von Vorne angefangen. Hab das alles nun auf das nötigste beschränkt: (Fehler: expected `;' before "jahr" )

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...