Zum Inhalt springen

Jin84

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hm sorry Also ich will oben das in kurzform geschriebene Array dumpen um zu kontrollieren ob eine PerlDatei welche mein Skript mitverwenden soll korrekt eingelesen wurde Quelltext für die Passage: my $array_ref = \@array; print Dumper($array_ref); Ausgabe: $Var1 = [ { "key" => "value", "key" => "value", }, { "key" => "value", "key" => "value", }, ] Gewünschte Ausgabe: @array = { { "key" => "value", "key" => "value", }, { "key" => "value", "key" => "value", }, }
  2. Danke, das hat mir schonmal geholfen. Jetzt steh ich vor einem weiteren Problem. Ich möchte ein Array welches als Elemente Sätze von Schlüssel-Wert Paaren hat mit dem DataDumper dumpen. Das Array hat die Form: @array = { { "key" => "value", "key" => "value", }, { "key" => "value", "key" => "value", }, } Wobei die Anzahl der Paare in jedem Element ebenso Variabel sein kann wie die Gesamtanzahl der Elemente. 2 Sachen gibt mir der Dumper jedoch nicht so aus wie ich das möchte: 1.: Statt $Var1 =... möcht ich @array = ... in dem ausgegebenen Text stehen haben und die äußeren geschweiften Klammern lässt er weg, ersetzt sie durch eckige (wenn ich vor das Array ein \ setze oder das Array mit eckigen Klammern umschließe), oder schreibt noch etwas das aussieht wie ein Speicherbereich in dem die einzelnen Elemente stehen mit rein (wenn ich das dem Dumper übergebene Array mit geschweiften Klammern umschließe). Wie mach ich das, dass der Dumper das Array 1:1 kopiert und statt $Var1 den Arraynamen benutzt?
  3. Aloha, ich muss mich derzeit mit Cgi/Perl beschäftigen und hät dazu mal ein paar Fragen. Meine Aufgabe besteht darin, Daten aus einer (auf einem Server liegenden) Datei auszulesen und im Browser bearbeitbar und speicherbar auszugeben. Dazu soll ich eben Cgi/Perl benutzen. Ich hab bis vor kurzem mit dem Thema gar nichts zu tun gehabt und kenne mich dementsprechend wenig aus. Nun habe ich schon ein bisschen im Internet gesucht, doch das googlen war nie meine Stärke. Ich hab zahlreiche Beispiele gefunden wie man Gästebücher, Kontaktformulare etc. ausliest (immer über eine HTML Datei in der den Objekten Namen vergeben werden und ein Cgi Script), aber nichts wie man eine flexible Seite generiert (flexibel weil die Anzahl der Daten in der Datei ebenso flexibel ist). Daher meine Frage, ob das mit Cgi/Perl so ohne weiteres überhaupt geht, und wenn ja vielleicht grob die Richtung vorgeben unter der ich suchen kann. Was ich bis jetzt probiert habe, ist quasi Inhalt und Layout in ein Cgi Script zu packen, jedoch wird das ganze nicht als HTML Seite erkannt, sondern im Browser nur der Inhalt der Datei ausgegeben. Dann hab ichs mit 'ner Html Datei probiert die ein <form action="Pfad zum Cgi Script"> enthält (frei nach cgi.xwolf.de|com - Realm of CGI: CGI Tutorial 4/10) jedoch wird zwar eben diese Html Datei aufgerufen, sonst jedoch nichts, wobei ich dort auch ratlos bin, was noch in das Cgi Script rein müsste, damit es die Daten entsprechend an den Browser sendet. Auf der oben verlinkten Seite unter Schritt2, konnt ich in der Richtung nichts finden. Gut wenn Fragen sind, raus damit. Hoffe gut genug geschildert zu haben wo das Problem liegt. Gruß
  4. Mh kann man hier nicht editieren oder bin ich grad blind? Wie dem ich auch sei, wenn ich statt mit \\ mit \' oder \" escape, dann ersetzt er immerhin etwas, allerdings nur das Wort, ich will ja die ganze Zeile ersetzen. Das selbe passiert auch wenn ich die Sternchen gleich ganz weglasse. stimmt vielleicht mit dem Regulären Ausdruck was nicht?
  5. Jup, hat ich schon probiert bevor ich mich Hilfe suchend an die Profis gewandt hab. Dann liegt es wohl an was anderem. Also ich hab eine private Klasse mit der actionPerformed Methode, dort ruf ich dann je nachdem was ich in meiner JList für Dateien drin habe, eine Methode zum Kopieren von ganzen Verzeichnissen, oder eben direkt die Methode für das Kopieren einzelner Dateien auf. Letztere wird auch von der Verzeichniskopiermethode aufgerufen, da dort rekursiv die Verzeichnisbäume abgearbeitet werden, so weit so gut, da das Kopieren klappt, dürfte dort noch nichts verkehrt sein, oder? An die Copyfile Methode werden die Quelldatei (also das was in meiner JList drinsteht) sowie Zielfile übergeben, Zielfile ist die selbe Verzeichnisstruktur, zu Testzwecken erstmal in einem anderen Ordner (z.B. c:\Dezember, c:\a\Dezember). in der CopyFile Methode heisst es dann BufferedReader in = new BufferedReader(new FileReader(quelle)); BufferedWriter out = new BufferedWriter(new FileWriter(ziel)); String ziele; String zeilen; int j = dlm_Zielliste.size(); for (int i = 0; i < j; i++){ ziele = dlm_Zielliste.getElementAt(i).toString(); while ((zeilen = in.readLine()) != null) { if (quelle.getName().equals("Dezember.txt")){ zeilen = zeilen.replaceAll("\\*Nikolaus\\*", "Weihnachtsmann"); out.write(zeilen); unten gehts dann noch weiter (für verschiedene Ziele verschiedene Sachen zb), aber das sollte für die eine Datei und das eine Replace ja ansich schonmal funktionieren, findet wer den Fehler? Hab auch schon versucht das if... wegzulassen, da ich keine anderen Dateien habe, in denen Nikolaus vorkommen sollte, aber da tut sich genausowenig.
  6. Wie jetzt? mit Variable = string.replaceAll... write(Variable) tut sich genausowenig, das hat ich vorher schon probiert.
  7. Hallo, ich möchte per Knopfdruck eine Datei kopieren und dabei bestimmte Zeilen ersetzen, jedoch klappts nicht so, wie ich mir das vorstelle, es passiert in Richtung ersetzen nämlich gar nichts (das kopieren klappt einwandfrei). Ich erstelle einen BufferedReader & -Writer mit FileReader & -Writer, erstelle die übliche Schleife zum auslesen jeder Zeile und nutze dann die Methode replaceAll, hier mal der Quelltext in verkürzter Form: while ((zeilen = in.readLine()) != null) { zeilen.replaceAll("\\*Nikolaus\\*", "Weihnachtsmann"); out.write(zeilen); out.newLine(); } Dabei sollen alle Zeilen, in denen das Wort Nikolaus vorkommt durch das einzelne Wort Weihnachtsmann ersetzt werden. Klappt aber nicht so ganz, wär also super wenn sich Hilfe findet

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...