Zum Inhalt springen

onezero

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von onezero

  1. Also, dass ist ja schonmal schön zu hören, dass man mit beiden Abschlüssen die gleichen Möglichkeiten (Berufserfahrung/Praktikum vorausgesetzt) hat. Weiss jemand, wie es um den Master steht? Der Master in Informatik resp. in Computer Science ist meiner Meinung nach ein konsektuiver. Gibts diesbezüglich irgendwelche Erfahrungen, was zu erbringen ist um diesen Master den noch erlangen zu können?
  2. Das hört sich schon mal gut an blubbla. Demnach hat also ein Wirtschaftsinformatiker auch die Möglichkeiten eines Informatikers und umgekehrt. Sieht den das auch schon so aus bei der Jobsuche? Evtl. Erfahrungen? Zur Mathematik: Mir ist durchaus bewusst, dass beide Studiengänge Mathe beinhalten. Beim Wirtschaftsinformatiker erwarten mich laut Modulplan aber zur 'normalen' Mathe auch wirtschaftliche Mathematik. Ich denke halt, dass ich mit meiner wirtschaftlichen Ausbildung die besseren Chancen in Wirtschaftsinformatik habe, als in Informatik wo auch massenhaft E-Technik, Physik usw. an der Reihe steht, was ich bis dato noch nie hatte. Ich muss aber auch sagen, dass ich noch nichts von beidem studiert habe, deswegen poste ich ja hier... Ich bin weiterhin gespannt. Freundliche Grüsse onezero
  3. Hallo zusammen Ich lese hier nun schon einige Zeit mit und hab mich nun heute mal angemeldet Scheint mir eine freundliche Community hier zu sein. Ich muss jetzt hier mal was los werden und bin an eurer Meinung interessiert. Ich habe eine wirtschaftliche Ausbildung hinter mir, welche ich auch mit interesse gut gemeistert habe. Auch ein wirtschaftliches Fachabi. Seit 2007 arbeite ich als IT-Supporter, übernehme auch viele Aufgaben des Netzwerkadministrators respektiv fast alle, wenn er Urlaub hat. Während meiner wirtschaftlichen Ausbildung war mir eigentlich klar, dass ich einmal Wirtschaftsinformatik an einer FH studieren möchte. Und zwar deshalb, weil es mir der einzig mögliche Studiengang schien. Ich habe jetzt nun eigentlich auch sämtliche Formulare ausgefüllt. Im Hinterkopf habe ich aber dennoch immer ein reines Informatikstudium (auch FH) mit schwerpunkt auf Software Systeme, weil meine praktische IT Erfahrung wohl genügen würde um aufgenommen zu werden. Mein Problem: Ich hab keinen Background in Physik, E-Technik, etc. Auch die Mathe dürfte anders aussehen. Was mich nun interessieren würde: Wenn ich mein Wirtschaftsinformatik Studium beenden sollte, wäre es immer noch möglich richtung Softwareentwicklung (Softwareengeniering) zu gehen? Oder ist man dann bei den Datenbanken, Consulting, etc. gefangen? Gibt es die Möglichkeit evtl. einen Master of Science in Computer Science zu machen? (Geht das überhaupt nach einem BSc in Wirtschaftsinformatik?) Bevor mich wer fragt, warum nicht gleich Informatik studieren: Ich habe auch gerne BWL und wirtschaftliche Fächer im allgemeinen. Ich denke, dass Studium dürfte mir mehr liegen. Das ganze liegt halt auch am finaziellen -> Ich habe kein Geld zum "Ausprobieren" Vielen Dank für eure Antworten! Freundliche Grüsse onezero

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...