Zum Inhalt springen

Kathrin T.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Auch wenn das schon lange her ist. Das Projekt wurde sofort genehmigt und die Präsi mit 93% bewertet, denke war also doch ganz ok.
  2. Habe es eigentlich so gemeint, gesehen, das der Kundenbeusch erst klar macht was gebraucht wird. Btw. nice das der Thread wieder da ist.
  3. Habe es extra im ersten Post gleich mit erwähnt, sorry wenn das falsch rüber gekommen ist. Ein gemeiner Mensch würde jetzt sagen, "wer lesen kann ist klar im Vorteil" das sage ich aber nicht, möchte nicht unverschämt werden. @flashpixx Wir haben leider sehr viele unzufriedene Kunden, woran das liegt hast du selbst schon erwähnt, nur kann ich es als Einzelperson nicht ändern, wo ich allerding das Haus wieder verlasse gibt es zufriedene Kunden, das ist das einzige was ich machen kann.
  4. Da gibt es bessere Produkte die ich dann verkaufen würde. Werde mir zu deinem anderen Satz aber Gedanken machen und den Teil schonmal umschreiben, wenn die IHK Darmstadt das gleich sieht habe ich die Änderung schon fertig und komme nicht ins schwanken.
  5. Was ich nicht ganz verstehe, ist es meine Aufgabe im Projekt darauf einzugehen oder im Projektantrag, es sollte eine kurze Projektbeschreibung sein, irgendwo muss man anfangen und da habe ich mir diese Eckpunkte gesucht. Ich stelle die Frage anderstherum, wie würdest du eine kurze Projektbeschreibung zu meinem Thema schreiben? Warum das iPhone möchte ich ehrlich gesagt nicht weiter darauf eingehen, ich habe wie man sich denken kann meine Gründe.
  6. Es handelt sich um ein Projekt welches ich persönlich bei einem Kunden auf seinen Wunsch und meine Beratung hin aufgebaut habe. Mein momentaner Einsatzort ist der Aufbau und die Bereitstellung sowie die Entstörung von Privatanschlüssen. Btw. wie würden wir jetzt reden wenn ich das Blackberry statt dem iPhone aus dem Telekom Produktkatalog gewählt hätte? Davon abgesehen denke ich persönlich das ein iPhone für einen Vertreter mindestens genauso gut geeignet ist, es ist selbsterklärend, es gibt nur wenige Funktionen die es nicht hat.
  7. Hmm bisher ca verkaufte iPhones 670.000. Für Entertain hgibt es bisher 800.000 Kunden, also denke ich mal nicht das es sich nur um einen Musterkunden handelt. Ich verstehe euch wie gesagt, nur bitte denkt nicht immer nur, das ist für micht nichts also ist es doof, klar für jeden gibt es keine ideale Lösung, vorallem nicht wenn ich nur eine mögliche Lösung anspreche. Eventuell habe ich die Zusammensetzung der Prüfung einfach total falsch verstanden und bin wie schon geschrieben auf dem Holzweg, wenn dies so ist werde ich bald eine Ablehnung erhalten und mir ein komplett neues Konzept ausdenken.
  8. Du hast vollkommen Recht, für dich wäre diese Lösung genau das falsche, für einen Geschäfftsmann der genau diese Vorstellungen hat wäre es aber genau das richtige. Ich selbst nutze ein iPhone und habe auch schon von vielen Geschäftsleuten gesagt bekommen das sie kein anderes Telefon mehr wollen. Gibt es den sonst ein Telefon bei welchem man einen Kontakt bzw einen Termin ändert und der ist im gleichen Moment auch am PC der Sekretärin und an anderen Geschäft PCs geändert ist. Heißt ich ändere etwas und fertig, keine nacharbeit. Aber ich denke hier haben wir eine kleine Meinungsverschiedenheite welche wir nie geregelt bekommen. Macht aber auch nichts. Ich danke euch für die Kritik und die Kommentare. Werde mir alle zu Herzen nehmen und auch für das spätere Fachgespräch berücksichtigen.
  9. Ich habe mich Inhaltlich nicht auf das Angebot bezogen da ich denke das gehört eher in die Dokumentation bzw. in die Präsentation. Wenn das noch bemängelt wird weiß ich aber was ich noch verbessern muss. @flashpixx Du würdest mein Angebot annehmen da du auf Qualität und Leistung wert legst und nicht immer nur bei deinem Freund in der Schuld stehen möchtest wenn du wieder etwas neues kaufst und eingerichtet haben möchtest bzw. etwas nicht mehr funktioniert. Du möchtest gern die Möglichkeit Ich werde mal schauen ob und was die Prüfer zu dem Antrag sagen. Werde euch dann berichten.
  10. Ok Punkt für dich, es kommt nicht klar rüber das es um Privatkunden oder kleine Firmen geht, heißt alles was als Privatkunde geführt wird. Daher kann ich "dir" gar keine SDSL Leitung oder gar eine Glasfaseranbindung anbieten, da es einfach nicht mein Bereich ist. Ich als ITSK bin in meinem Betrieb von dem ich monatlich Geld bekomme dafür zuständig unsere Produkte, von denen ich auch selbst überzeugt sein muss und auch bin, vermarkten. Das iPhone und der Mediareciever verbinden Leben und Arbeit indem man als z.B. kleiner Immobilienmarkler von einem Objekt ein Foto macht dieses direkt hochladen kann und dieses wird dann sofort auf dem im Schaufenster stehenden Fernseher angezeigt der an einem Mediareciever angeschlossen ist, das Produkt nennt sich Mediathek welches ich in der Prüfung als Verbindung ins Spiel bringe, so kann man direkt und aktuell zeigen was es gerade im Angebot gibt. VPN gehört in meinen Augen auch zu einem kleinen Geschäftskunden welcher ~5 Rechner hat und diese sogut es geht gegen Angriffe von außen sichern möchte und das auch im außerhalb des Büros. Aber ich sehe, es könnte mit dem Projekt Probleme bei der Genehmigung geben.
  11. Die setze ich gern ab, nur nicht für die Abschlussprüfung, denn da weiß ich genau wie etwas aufgebaut ist wie die Technik im Groben funktioniert und wo ich meine Infos am besten her bekomme. Ich kann nicht bei einem Kunden stehen als Telekom Mitarbeiterin und ein Arcor Produkt anpreisen, davon abgesehen das ich das auch garnicht möchte. Ich verkaufe gern Preis/Leistung und nicht nur billig. Jetzt zu erklären was Vor und Nachteile von den verschiedenen Anbietern sind geht aber zu weit. Mir ist absolut bewußt das nicht jeder Telekom Freund ist, das ist auch vollkommen ok. Daher habe ich eine Bitte, versucht das vorgestellte als Projekt zu sehen und nicht mit dem Hintergrund Telekom. Ich bin nicht die Telekom, das vergessen auch viele unserer Kunden leider sehr oft, wenn ich vor einem Kunden stehen vertrete ich persönlich die Telekom, kann aber deswegen nichts für eventuell andere Mitarbeiter oder Systeme. @Chief Wiggum Wie findest du abgesehen davon das alles Telekom ist den Projektantrag denn sonst?
  12. Projektbezeichnung: Connect Work and Life, alles aus einer Hand. Einrichtung eines DSL Anschlusses mit Konfiguration bestehender und neuer Hardware. Kurze Projektbeschreibung: Mein Projekt beginnt mit einem Vorort-Besuch beim Kunden. Der Kunde wünscht im Zuge eines Beratungsgespräches eine Erweiterung seines Internetanschlusses. Dieser soll von einem einfachen DSL 6000 Anschluss auf einen T-Home Entertain Anschluss mit DSL 25.000 aufgestockt werden. Ebenso wird ein VPN Zugang, sowie ein iPhone bestellt. Nach einer Kostenaufstellung für den Kunden, wird der Auftrag von mir beim Vertrieb angestoßen. Ich veranlasse den Versand der gewünschten Hardware sowie die Terminvereinbarung zu dem gewünschten Datum meines Kunden. Am Ausführungsdatum schalte ich den Leitungsweg vom Hauptverteiler bis zum Kunden. Vor Ort installiere und konfiguriere ich die bestellte Hardware. Nach Eingabe der Internetzugangsdaten in den Router schließe ich die beiden bestellten Media Receiver an und nehme diese in Betrieb. Diese laden zwischenzeitlich die automatischen Konfigurationen und installieren sie automatisiert. Als nächstes konfiguriere ich die WLAN Verbindung am Home PC sowie am Laptop des Kunden. Danach buche ich das Mediencenter im T-Online Kundencenter und richte dieses auf dem iPhone ein. Sobald die beiden Media Receiver ihren Updatevorgang beendet haben widme ich mich der Buchung und Installation des directVPN Zugangs. Als letzten Arbeitsschritt weise ich den Kunden in die neu installierte Hard- und Software ein. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden: 1. Ist-Analyse 1 Stunde 2. Bedarsanalyse des Kunden 1 Stunde 3. Konzepterstellung (Soll-Analyse) 2 Stunden 4. Recherche über die am Markt vorhandenen Soft und Hardwarelösungen 3 Stunden 5. Vergleich von verschiedenen Tarifen für das Festnetz und Mobilfunk 2 Stunden 6. Kosten- Nutzen- Analyse erstellen 5 Stunden 7. Vorstellung beim Kunden als Entscheidungsgrundlage 1 Stunde 8. Durchführungszeitraum mit Kunden festlegen (Terminierung der einzelnen Produktionsschritte 1 Stunde 9. Aufbau und Verkabelung vor Ort 6 Stunden 10. Software Installation und Einrichtung 3 Stunden 11. Einweisung des Kunden 1 Stunde 12. Projektdokumentation 9 Stunden Gesamtzeit 35 Stunden Geplante Dokumentation zur Projektarbeit: - Deckblatt - Inhaltsverzeichnis - Einleitung - Projektauftrag - Kalkulation - Angebotserstellung - Projektdurchführung - Projektabschluss - (Anhang) - (Glossar) - Bedienungsanleitungen Anregungen und Kritik sind sehr gern gesehen. Auch würde mich Interessieren was ich für Chancen habe das der Antrag so bei der IHK genehmigt wird, Abgabe war "leider" gestern schon, nun kann ich mich nur noch auf eventuelle Korrektur vorbereiten. Liebe Grüße Kathrin

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...