Zum Inhalt springen

drifter800

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Brett ist weg --> danke :floet:
  2. Hallo, wieder mal ein Datumsproblem (evtl. muss mir auch nur das Brett vorm Kopf weggehofen werden...) :upps Ich habe eine Tabellenspalte die versch. Datumseinträge hat, ich will aber das Datum immer mit dem ersten des Monats ausgegeben haben (also '01.MM.YYYY') egal welcher Tag. Wie formatiere ich das in plsql? mfg Sven
  3. DB ist oracle 9x Modell darf leider nicht als bsp kann aber dienen Verkaufsstelle, Kunde, Produkt, Monat, Quartal, Jahr, Menge Nummer, Nummer, Nummer, (1-12), (1-4), fix, Nummer mfg Sven
  4. Hallo Ratgebende :mod: und Hilfesuchende, ich hoffe ich kann meine Frage deutlich machen :confused:; ich möchte eine SQL-Abfrage basteln in der Zeilenweise die (z.B.) Verkaufsstelle, Kunden der Verkaufsstelle und Produkte der Verkaufstelle dargestellt werden und in den Spalten dann Verkaufsummen für Monate (1-12), Quartale (1-4) und Summe über alles nebeneinander. Die Spalten brauchen nicht dynamisch zu sein und die Abfrage wird automatisch auf ein Jahr begrenzt. Ist meine Fragestellung rübergekommen? mfg Sven
  5. Hallo, danke für die Antworten, mit "pivotieren" bin ich selbst nochmal suchen gegangen und habe auch was gefunden was ich mal ausprobieren muss. Allerdings möchte ich meine Frage nochmal vereinfachen (ob das allerdings wirklich einfacher ist?.....). Die neu horizontal dargestellten Produkte sollen nicht in jeweils eigenen Spalten sondern kommagetrennt zusammen in einer Spalte stehen. Also Niederlassungsnummer Produktnummer 30-------------------10, 20, 22, 24 31-------------------10, 21, 22, 25 mfg Sven (Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld!!)
  6. Hallo, ist ne Oracle DB auf die ich mit dem PLSQL-Developer zugreife, stellt sich somit die die Frage ob SQL das leistet Mfg Sven
  7. Moinmoin, ich habe da mal eine Frage ... Wenn ich mit sql Daten selektiere sieht das ja in etwa so aus; << select Niederlassungsnummer, Produktnummer from sorte where Niederlassungsnummer in (30,31);>> Niederlassungsnummer Produktnummer 30 10 30 20 30 22 30 24 31 10 31 21 31 22 31 25 Wenn ich das jetzt aber anders darstellen möchte, nämlich so Niederlassungsnummer Produktnummer 30 10, 20, 22, 24 31 10, 21, 22, 25 Wie müsste das Statement aussehen? :confused: Mfg Sven

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...