Zum Inhalt springen

radiator007

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich bin ja immernoch dabei mir eine meinung zu bilden. Aber in meinem ersten post hatte ich ja geschrieben das es im bei mir im moment um ein DMS geht welches dateien in eine MYSQL datenbank schreibt was ich nicht für sinnvoll halte. Dies war die hauptsächliche frage... natürlich hatte ich am ende diese etwas allgemein gefasst und von daher vieleicht etwas verwirrung gestreut. Ich habe schon andere kommentare dazu und auch eine diskussion im oracle blog gelesen und von meiner meinung das es überhaupt keinen sinn macht schonmal abgelassen. Trotzdem werd ich wohl nochmal meine professoren an der uni fragen wie ihre meinung zu dem thema ist. vieleicht bin ich jetzt etwas vorschnell aber eigentlich wollt ich nur meine aussage bestätigt bekommen das mysql dafür nicht gedacht ist und es auch nicht ratsam ist(DMS).
  2. heisst das das es bei mysql schon seinen sinn hat aber auf den "größeren" Datenbanken wie oracle und co besser ist die daten direkt in die Datenbank zu speichern?
  3. Warum ist es besser bei Versionierungen die Daten in Datenbanken zu speichern? Ist doch das gleiche als wenn ich nur den link zu der Datei hinterlege. Ja der vorteil liegt darin das ich mir bei der speicherung keine gedanken mache welchen Dateinamen die Datei hat aber kann das nicht beim upload von dateien berücksichtigt werden so das eine versionsnummer am dateinamen angehängt wird? Natürlich muss das im code die verschiedenen regeln für den upload und versionierung steuern sowas kann sicher kein dateisystem aber dann sollte es doch trotzdem besser sein die dateien in ein dateisystem zu speichern und nicht in eine datenbank.
  4. Hallo, ich hatte letztens eine hälftige Diskussion mit einen Kollegen darüber ob man Dateien in einer DB speichern sollte oder nicht. Wir sind dann so verblieben das es keinen Sinn macht außer bei wenigen ausnahmen, wie Web Anwendungen wo der admin keine Ordner Berechtigungen setzen kann oder bei Daten die sicher abgelegt werden sollen... wobei ich das auch nicht als Argument sehe. Jedenfalls hab ich gestern schon wieder eine aussage bekommen das es doch überhaupt nix macht Dateien in eine Datenbank zu speichern auch wenn die dadurch in GB größe aufgebläht wird. Dabei handelte es sich um eine mysql Datenbank mit 6GB größe. Es handelte sich hierbei um ein Dokumentenmanagement System. Von daher, was sagt ihr dazu. hab ihr ein paar gute Argumente warum Dateien in einer Datenbank überhaupt keinen Sinn machen? Oder liege bin ich derjenige der falsch liegt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...