Jump to content

thomas.haese

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, irgend ein Spaßvogel hat bei unserem Drucker im Büro die Anzeige geändert. Da wo normalerweise "Bereit" steht, steht jetzt "Bier bestellen". Hat jemand eine Idee, wie ich diese Einstellung wieder zurück setzen kann, ohne den Drucker auf Werkseinstellungen zurück zu setzen? Drucker: HP LJ P3015
  2. Also ich habe gestern noch ein wenig rum getestet und mich mal direkt ins Dach zu der Fritzbox gesetzt.. Die Fritzbox startet ohne Log eintrag einfach neu. Das erklärt die ausfälle. Gerne würde ich allerdings die Ursache herausfinden. Deshalb bin ich da mal auf die suche gegangen.. In den WLAN - Logs ist ein "Unbekanntes Gerät PC Name = (PC-[MAC-des PC's] der fast minütlich versucht eine Verbindung zur Fritzbox aufzubauen (Falscher WLAN schlüssel) - deshalb die WLAN auslastung auf 100%? Desweiteren finde ich zwar wo ich von Standart auf Expertenansicht umschalten kann, allerdings auch in der Expertenansicht keine Einstellung zum Energiesparmodus. Aber der Energiesparmodus ist es ja wohl nicht, nachdem ich neben dem Gerät gesessen habe und zugesehen habe, wie es aus geht und dann wieder von alleine Einschaltet.
  3. Das einzige verbundene Gerät per LAN ist die Antenne von Tgnet. . Und diese sagen es liegt an der Fritzbox
  4. Hallo, bei meiner Freundin habe ich ein kleines Problem, die Internetverbindung ist zeitweise mal 1-2 Minuten lang weg(allerdings sporadisch). Das Ganze Haus wird von einer Fritzbox 7270 + Repeatern mit WLAN ausgestattet. Internetanbieter = TGnet (Wireless) Die eigentliche Verbindung sollten 50k sein - Speedtests hingegen geben mit zu unterschiedlichen Zeiten 7k -17k aus.. sehr mies wie ich finde, aber das ist ja nicht das haupt Problem. Im Log von der Fritzbox bin ich des öfteren auf "Gerät schaltet in den Energiesparmodus" gestossen, allerdings finde ich nirgends etwas, wo ich diesen Energiesparmodus ausschalten kann. Jemand eine Idee? Laut TGnet messungen liegt der Fehler nicht bei deren Geräten sondern am "ersten Gerät im Haus" heißt - Fritzbox. Ich hab absolut keine Ahnung mehr was ich noch testen kann. Gibt es Tools um zu prüfen ob die Fritzbox richtig funktioniert? Noch Ideen was ich testen kann? Danke schonmal Mfg Thomas P.S.: glaube das hier ist auch der falsche Bereich, wenn dann bitte verschieben =) Danke
  5. Hallo, habe hier ein Netbook von nem Bekannten, dieses Startet nicht mehr. Bei jedem Boot, zeigt er unter dem Win7-Logo "Aktualisierungsvorgang 3 von x" an bei 3 bricht das ganze ab und das Spiel geht von vorne los also reboot. Kann ich diesen Vorgang irgendwo abbrechen? Lösungsmöglichkeiten? Ohne Neu-Installation wenn möglich =) Danke schonmal
  6. thomas.haese

    Zeilenumbrüche

    Hallo, bastel gerade für ein Browsergame ein kleines Tool, jeder Nutzer hat ein eingabefeld indem er reinschreiben kann, was in seinem Account zutun ist. Jetzt meine Frage, wie bekomm ich es hin, dass wenn man in diesem Textfeld ENTER drückt in der HTML ausgabe ein <br> eingefügt wird, sonst muss man nämlich leider immer in seinen text ein <br> einfügen das ist sehr doof =(
  7. habs hinbekommen, lag an dem virenscanner, dieser hat ein update durchgeführt, welcher dann im exchange alle daten erst bei "ausführung" scannt und nicht bei erstellung, und ohne scan geht nix raus
  8. Hallo vllt könnt ihr mir helfen: Wie folgt: wir haben auf einem Server Windows Server 2003 installiert + Exchange 2003 Active Sync ist eingerichtet mit passendem Zertifikat. Die verbindung zum Iphone klappt auch ansich gut. E-Mails werden ohne Probleme syncronisiert. Kontakte und Kalendereinträge allerdings ärgern mich ein wenig. Nur bei einer änderung oder wenn man den Kontakt/Termin am PC in Outlook öffnet werden diese syncronisiert. Habt ihr eine Idee was ich noch versuchen kann? Bin ziemlich am verzweifelen. Danke schonmal =)
  9. das wäre ein schöner nebeneffekt, ihr könnt euch allerdings auch direkt über starshipranger.de anmelden sinn ist es mehr spieler zu bekommen, da ich dieses spiel sehr gelunden finde
  10. Am Freitag, den 13.05. beginnt die nächste Spielrunde und das beliebte Scifi Abenteuer startet wieder voll durch. Sichere dir noch heute deinen Account und kämpfe als Imperator um Macht, Einfluss und Ehre. Starship Ranger ist ein einzigartiges SciFi Strategiespiel. Mehren Sie Ruhm und Macht als Führer einer Spezies. Übernehmen Sie die Herrschaft über eine von sechs Zivilisationen, jede mit einzigartigem kulturellem Hintergrund in Wissenschaft und Kriegskunst. Erforschen Sie unbekannte Planeten und dehnen Sie die Grenzen Ihres Reiches aus. Kolonisieren sie Planeten unter Berücksichtigung der Besonderheiten ihrer Spezies, die Sie führen. Lenken Sie ihr Reich in militärischen und zivilen Dingen, und erobern Sie die Planeten anderer Kulturen. Gewinnen Sie die Herrschaft über ein blühendes Reich, und beugen Sie dann den Rest des Universums ihrem Willen. Die wichtigsten Features auf einen Blick: - 6 Rassen mit besonderen Eigenschaften und Spezialisierungen - 4 verschiedene Gildenberufe - Bodentruppen & Schiffshandel - Allianzen mit Rangsystem, Diplomatie, Ordensvergabe, eigener Kasse und detaillierten Kampfstatistiken - 60 Gebäudearten - 59 Forschungen aufgeteilt in 7 Forschungsrichtungen - gemeinsame Kämpfe mit anderen Spielern (19 Spezialschiffe & 33 Kampfschiffe) - Invasionen mit Bodentruppen und Bombardierungen - unterschiedliche Planetentypen - Versteigerungen (ähnlich eBay) - Zufallsereignisse Das ganze natürlich ohne Kaufbare Spielvorteile =) Ich würde mich freuen, euch in Starshipranger wieder sehen zu dürfen. Anmeldung
  11. Über Facebook hab ich es schon versucht, auch gefunden bzw. die neue Freundin von dem Vater meiner Freundin... den suche ich nämlich! Das Problem ist nur, einen Tag später gab es das Profil dort nciht mehr! Nunja 123people hab ich auch schon durch.. kein erfolg
  12. Hey, da ich hier schon länger lese und merke ihr habt ahnung... ich habe eine merkwürdige frage... ich suche eine seite wo man menschen finden kann.. telefonnr. / adresse? aber nicht hier in deutschland... sondern meine recherche haben ergeben dass sich diese person irgendwo in südafrika aufhalten soll.. könnt ihr mir helfen? links? tipps? bin über jede sinnvolle hilfe dankbar =)
  13. Nunja meine meinung nach fehler der IHK, es stand da also war es erlaubt, an alle anderen die es nicht benutzen durften... hättet ihr mal die aufgabenstellung gelesen auf seite 1 schwer wars aber nicht wirklich der wiso teil habe einmal reingeschaut und da war meine vermutung auch richtig..also wayne
  14. also 4 klingt für mich auch unlogisch^^ der bildschirm darf nicht weniger wie.....xxx strom verbrauchen... logik dahinter muss mir erst erklärt werden

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung