Zum Inhalt springen

*mow*

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, Entweder bin ich nur zu blind, oder es gibt noch keinen Beitrag dazu Kennt jemand schon die ungefähren Prüfungstermine für dieses Jahr:confused: Schonmal danke mfg Sebastian
  2. *mow*

    Linux Datenserver

    Hi, Eine Bekannte von mir hat mich gebeten, sie beim einrichten eines Datenservers auf Linux-Basis für ihr Büro zu unterstützen. Da ich mit Linux leider noch nicht wirklich viel Erfahrung habe, wende ich mich mal an euch =) Also, der Server soll ausschließlich zur Datenablage verwendet werden. Ein Windows-Server kommt aus Kostengründen nicht in Frage . . . . Die Clients werden wohl ca. 10 Notebooks mit WinXP sein. Nun meine Fragen an euch: Welche Linux Distribution ist dafür am besten geeignet? Was brauch ich des Weiteren dafür? Wie sollte ich es am besten aufbauen? Danke schonmal! Mfg Sebastian

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...