Zum Inhalt springen

Rastlin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also ich wollte mich in dem Sinne weiterbilden etwas vielseitiger einsetzbar zu sein. Budget habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht, da das ja denke ich stark von Anbieter zu Anbieter schwankt. Aber dann werde ichmich mal weiter in Lektüre vertiefen
  2. Hallo Freunde, ich beende nun bald (ich hoffe Ende Juni ) meine Ausbildung zum FISI. Nun hatte ich überlegt, mich nach der Ausbildung mich im Bereich Anwendungsentwicklung weiterzubilden. Ich habe zwar in der Schule ein wenig mit C++ und C# gemacht, aber ich denke das wird man in nem halben Jahr vergessen haben, wenn man das nicht anwendet. Privat spiele ich schonmal ein bisschen mit Tcl/Tk rum. Die Frage ist nun, lohnt sich so ene Weiterbildung und kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit für sowas? Ich hoffe mein Anliegen ist klar geworden Vielen Dank! Gruß
  3. Rastlin

    FAT16 klonen

    Hallo Freunde, ich habe eine WD HDD 1,2 GB ,offenbar mit Win 3.11, sprich FAT16. Problem ist nun, dass ich diese Platte klonen muss, kann aber weder drauf zugreifen, noch sonst irgendwie damit arbeiten. Acronis und Co. erkennen die HDD auch nicht.. hat jemand ne Idee? Danke! Gruß
  4. Also mit Hirens Boot CD (diverse Tools) ist die Platte entweder nicht auffindbar oder nich lesbar/regerierbar
  5. Kannich ja nicht, da ich die Platte in der Datenträgerverwaltung nicht finde.. Das ist ja das Prob..
  6. Hallo Freunde, ich habe eine 160 GB Notebook Festplatte von Samsung über einen USB Controller am PC angebunden, da die Partitionstabellen oder der MBR nich i.O. sind, bzw das System nicht bootet. Das Problem ist, das Laufwerk wir von Windows XP zwar angeblich unten in der Taskleiste in dem Menü zur Datenträgerentfernung angezeigt, ist aber in der Datenträgerverwaltung nicht zu finden. HILFE !! Gruß
  7. kk, ich werde die Karte die Tage zurücksenden. Danke für die Hilfe !! :uli
  8. Erst den von CD und dann von der Website. Klappte beides nicht
  9. *EDIT* : Und gerade hat m ir mein Windows einen neutten blauen Bildschirm gezeigt während FurMark lief. Gerätetreiber würde nich reagieren oder so... *EDIT* : Also es handelt sich wohl um eine HD 3850 !
  10. Hallo Freunde, ich habe seit gesten nen PC mit einer ATI Radeon 3800 Series. Problem ist das ich in Spielen (HL2, CSS) immer wieder schwarze "Bildaussetzer" habe. Habe das dann mal mit FurMark getestet, das gleiche Problem. Die Grake wird nicht großartig heiß, viell so knapp über 40°. Catalyst Control Center Version ist 9.4. System ist ein Win XP SP3 32 Bit AMD 64 X2 6000+ 2 GB RAM und der genannten Graka Anbei mal ein Bild von GPU-Z der Graka Hat jemand eine Idee vorad das liegen könnte? Vielen Dank im Voraus! Digitale Grüße
  11. Rastlin

    Relaisplatine

    Klar, und weil ich mir nicht damit auseinandersetzen will, hab ich mich auch an das Thema rangemacht.. (also wirklich.. :hells:) Fertige Relaiskarte gut und schön, aber da hab ich auch noch nichts passendes gefunden. Und über die Ansteuerung bin ich mir eigtll schon relativ im Klaren. Sollte nicht das Problem sein.
  12. Rastlin

    Relaisplatine

    So, habe eben das hier gefunden: Einfach-Relaisplatine zum Selbstbau Fand ich sehr hilfreich. Nur das dort beschriebene Teil kann keine 230V schalten Kann ir jemand sagen wie ich die dort angegeben Komponenten modifizieren, bzw ändern muss, damit ich damit 230V schalten kann? Ich denke mal die Platine, das Relais, die Diode und der Transistor muss geändert werden, oder?
  13. Rastlin

    Relaisplatine

    Soo, hab hier zwei Dinger gefunden: Elektronisches Universal Zeitrelais Relais 7 Funktionen bei eBay.de: Sonstige (endet 24.03.09 17:53:40 MEZ) KEMO B197 Relaiskarte 12 V= Bausatz Relay card kit bei eBay.de: Baugruppen (endet 21.03.09 11:51:49 MEZ) Würden die das tun? Sorry, bin leider was das angeht, absoluter Neuling (mein erster Versuch). Wie kann ich die Platine denn dann über den PC ansteuern. Wollte die über den Parrallelport anschließen und dann die Ports ansteuern.
  14. Rastlin

    Relaisplatine

    Hallo Freunde! Ich suche eine Relaisplatine mit einem oder zwei Schalt- oder Impulsrelais. D.h. ich will über den Parallelport am PC die Platine ansteuern und das Relais schalten. Habe leider im Internet nichts gefunden. Hat jemand von euch eine Idde wie ich das realisieren kann, bzw wo es sowas gibt? Danke im Vorraus Digitale Grüße
  15. Oh, Verzeihung Mittelstufenprojekt 2. Lehrjahr Azubi FISI

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...